• Hallo Zusammen!

    Nach langer Zeit melde ich mich hier wieder einmal zu Wort.

    Nachdem es einiges hin und her aufgrund meiner Beiträge gegeben hat, hatte ich mich entschieden, mich erst einmal etwas zurück zu ziehen. Ich hatte mich damals sogar an einen Admin gewandt, aber den schien es nicht wirklich zu interessieren... Nun, ich gestehe gerne ein, dass einiges, was ich geschrieben hatte, sicher aus dem Impuls heraus etwas zu heftig oder zu übertrieben war. Ich habe sicher das eine oder andere Mal etwas zu emotional reagiert und dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen.

    Ich liebe den Handballsport und möchte mich auch gerne mit anderen darüber austauschen. Hierbei möchte mich aber auch nicht ständig für MEINE Meinung rechtfertigen müssen. Ich habe absolut kein Problem, wenn man mich korrigiert, wenn ich falsch liege oder ähnliches. Aber die Situation war damals beinahe so, dass ich das Gefühl hatte, man wollte mich einfach aus dem Forum ekeln oder ähnliches. Jeder andere durfte sich nach Belieben über Schiedsrichter äußern, wenn ich aber nur einen einzigen Ton davon gesagt habe, dann ist man gleich über mich hergefallen. Das fand ich einfach nicht ganz fair.

    Nun ist seit dem ja eine ganze Weile ins Land gestrichen und ich wollte jetzt einfach einmal ganz offen fragen, ob ihr mich nochmal eine 2. Chance geben würdet. Wie gesagt, ich liebe den Handballsport und würde mich wirklich gerne auch hier mit euch austauschen. Bisher hab ich mich einfach nicht mehr getraut etwas zu sagen. Aber ich will mir von jetzt an wirklich Mühe geben und versuchen anständig und sachlich zu kommentieren, versprochen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Füchsin (10. August 2014 um 15:25)

  • Hallo Füchsin,

    es ist mir schon aufgefallen, dass Du hier länger nicht mehr unterwegs warst. Dass Du Dich allerdings weggemobbt fühltest, war mir nicht klar. Das tut mir leid!

    Ich bin ja auch manchmal auf Deine Posts angesprungen, weil ich sie oft - nennen wir es mal " etwas mit emotionalen Scheuklappen geschrieben" fand. Das verstehe jetzt aber bitte nicht als Beleidigung - so ist das nicht gemeint, mir fällt nur keine bessere Beschreibung ein.

    Manchmal ist es einfach besser - vor allem während oder direkt nach einem Spiel - tief Luft zu holen und seinen Post vor dem Abschicken nochmal zu lesen. Ich habe mir das jedenfalls angewöhnt und wenn ich gerade besonders emotional bin, dann sende ich die Posts oft gar nicht, weil ich beim Lesen selber erkenne, dass ich damit nur ungewollte Diskussionen entfachen würde. Ich gebe aber zu, das geht nicht immer und manchmal muß man eben seine Emotionen ungefiltert rauslassen. Dann sollte man sich aber auch nicht an den Antworten dazu stören. In solchen Fällen lese ich sie oft gar nicht sondern mache mal einen Tag Forums-Pause oder schlucke manche Antwort einfach runter. ;)

    Zu Deinem Problem mit Facebook kann ich gar nichts sagen, in der Welt treibe ich mich nicht herum. Ich befürchte aber, dass Du da den Leuten keine Fesseln anlegen kannst, vielleicht solltest Du die Leute, die das mischen, einfach ignorieren.

    Auf jeden Fall "Herzlich Willkommen zurück" und nimm nicht alles so ernst. :hi:

  • Vielen Dank, KielerSprotte für deine netten Worte und deine "Wiederaufnahme" :)

    Das habe ich auch vorgenommen, dass ich nicht direkt nach einem Spiel etwas posten werde, wenn es dementsprechend gelaufen ist, sondern, wie du so schön sagtest, erstmal tief Luft hole und wenns sein muss eine Runde um den Block.

    Ich nehme hier keinem irgendetwas übel. Kann es ein Stück weit auch nachvollziehen, dass manches vielleicht irgendwann auch nervt. Aber es muss oder sollte auch erlaubt sein, Kritik an den Schiedsrichtern zu äußern. Wenn sie nun mal Spielentscheidende (Fehl)Entscheidungen treffen, dann darf das auch ausgesprochen und diskutiert werden.

    Aber jetzt warten wir mal ab, was die neue Saison alles bringen wird!

  • Willkommen zurück!

    Und dann hab ich noch ein Anliegen - ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn man von anderen Mitgliedern des Forums öffentlich auf facebook denunziert wird. Was im Forum ist, ist im Forum und was facebook ist facebook. Ich lasse mir nicht überall den Mund verbieten. Eine Dame Names Regina Felgner meinte mich öffentlich bei facebook angehen zu müssen und meinte, hier im Forum würde mir auch keiner mehr zuhören. Sowas finde ich einfach nicht in Ordnung!


    Dann solltest du deinen Zwist mit der Dame auch bei facebook regeln! Hier im Forum nutzen (fast) alle Pseudonyme und es ist nicht angebracht Klarnamen aus facebook hierher zu bringen.

  • Zitat

    und ich wollte jetzt einfach einmal ganz offen fragen, ob ihr mich nochmal eine 2. Chance geben würdet.


    Du bist doch immer noch bei der 1. Chance... niemand hat dich rausgeworfen, also kann dir auch keiner eine "zweite" Chance geben... du kannst höchstens selber einen "zweiten Versuch" wagen, wenn du den ersten Versuch als gescheitert ansiehst.

    Zu Facebook im allgemeinen gibt's ein schönes Bild... ;)

  • Du darfst hier die Beiträge nicht persönlich nehmen, für viele gibt es nur zwei Meinungen, nämlich die eigene und die falsche.

    Und Du darfst auch gerne die SR-Entscheidungen auch emotional angehen, nur rechne nicht unbedingt damit, dass das jemand ernst nimmt. Es kommt nämlich häufiger vor als, Du denkst, dass die SR mit ihrer Entscheidung richtig lagen, dass dir aber nur die Entscheidung nicht gefallen hat.

    Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

    Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

  • Es kommt nämlich häufiger vor als, Du denkst, dass die SR mit ihrer Entscheidung richtig lagen, dass dir aber nur die Entscheidung nicht gefallen hat.

    Das will ich gar nicht abstreiten!

  • Du darfst hier die Beiträge nicht persönlich nehmen, für viele gibt es nur zwei Meinungen, nämlich die eigene und die falsche.


    Natürlich muss man Beiträge, die Antworten auf eigene Beiträge sind, persönlich nehmen - könnte ja vorkommen, dass der andere Recht hat oder einen sonstwie mit seinen Informationen weiterbringt - dann würde die ganze Forumsdiskutiererei tatsächlich Sinn machen. Man darf durchaus mal an sich selbst zweifeln - nur verzweifeln sollte man nicht. :)
    Aber im Prinzip stimmt sicher dein zweiter Halbsatz. ;)
    In diesem Sinne: welcome back, Füchsin! :hi:

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    • Offizieller Beitrag


    Und dann hab ich noch ein Anliegen - ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn man von anderen Mitgliedern des Forums öffentlich auf facebook denunziert wird. Was im Forum ist, ist im Forum und was facebook ist facebook. Ich lasse mir nicht überall den Mund verbieten. Eine Dame Names XYZ meinte mich öffentlich bei facebook angehen zu müssen und meinte, hier im Forum würde mir auch keiner mehr zuhören. Sowas finde ich einfach nicht in Ordnung!

    Um mich mal Arcosh anzuschließen ... und den Ductus und die Formulierungen deines Posts aufzunehmen:

    Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn man andere Facebook-Mitglieder hier auf der Handballecke denunziert. Denn Facebook ist Facebook, und HE ist HE.
    Klarnamennennung aus Facebook gehört sich hier nicht - und hilft auch nicht weiter, weil im Zweifrel wegen der hier verwendeten Nicknames keiner weiß, um wen es sich handelt.

  • ich persönlich finde beides (also Dinge aus der HE nach FB tragen und umgekehrt) weitestgehend unnötig - aber prinzipiell "moralisch" in Ordnung. Sowohl Facebook als auch die HE sind öffentliche Orte - und man sollte da eben im Endeffekt nur das schreiben, was man auch mitten auf dem Rathausplatz erzählen würde ;)

  • ... und man sollte da eben im Endeffekt nur das schreiben, was man auch mitten auf dem Rathausplatz erzählen würde ;)


    Uiuiui, wenn ich bedenke was ich vor zwei Jahren nachts um halb 2 so alles auf dem Kieler Rathausplatz gesagt und gesungen habe ... :P

  • hm... *nachdenk*

    ok, WENIGER als das, was man auf dem Rathausplatz erzählen würde ;)

    und überhaupt, Meisterfeiern und Kieler Woche gelten nicht, woll! ^^

  • Ich habe die komplette Passage mit der Facebook Sache rausgenommen aus meinem Text. Damit dürfte dem genüge geleistet sein ;)