1. Vranjes
2. D.SigurdssonDas wären meine beiden ersten Ansprechkandidaten, auch wenn es mir für die Flensen bzw. Füchse Leid tun würde.
M.Biegler erfüllt mE in vielerlei Hinsicht das Anforderungsprofil nicht. Baur/Schwarzer als alte Brandt-Weggefährten wären mE eine ganz schlechte Wahl.
Ist halt die Frage was wir auch für eine Philosophie haben wollen. Man redet ja immer von Umbruch den Heuberger angeblich eingeleitet hat, aber das stimmt ja faktisch einfach nicht. Die jungen Leute die unter anderem von Wetzlar nachgekommen sind, hätte jeder Trainer in die Nationalmannschaft berufen und das sie bei der WM gespielt haben, war Verletzungspech.
Leute wie Sigurdsson und Vranjes wissen aber natürlich wie man junge Spieler einsetzt, wobei ihre Stärke da eher in der Möglichkeit liegt sie behutsam aufzubauen und in den wenigen Lehrgängen dafür wohl kaum Möglichkeit besteht. Allerdings stehen Leute wie Vranjes auch für ein bestimmtes Spielsystem und das ist in meinen Augen auch auch die Hauptaufgabe des neuen Trainers.
Wir haben im Rückraum Schwächen und sind daher im klassischen Positionsangriff nicht immer konkurrenzfähig. Was wir aber haben ist eine an sich gute Abwehr mit einem gutem Torwart und zudem sehr gute Außen. Was man daraus machen kann liegt in meinen Augen auf der Hand: Tempohandball. Das ist natürlich nur eine Möglichkeit aber mir fehlt sowas eben grundsätzlich.