Das Problem ist, dass sicherlich die Klassen nicht vergleichbar sind.
Wenn ich sehe, dass in Niedersachsen unterhalb der Oberliga (Männer, Frauen und m. u. w. A-Jugend: 18,00 € pro SR pro Spiel + 0,28 € je km) noch 6 - 8 Ligen sind, dann kann man das nicht mit einer Oberliga vergleichen, unter der vielleicht noch eine Landesliga ist und dann ist Schluß.
Vergleichbar wird es sicherlich erst, wenn man sich vor Augen führt, wie lange man für ein Spiel im Schnitt unterwegs ist und welcher Aufwand erforderlich ist. So ist dies bei einem Spiel im Kreis Ostfriesland (10,00 € pro Spiel und SR, egal welche Altersklasse + 0,28 € je km) im Schnitt sicherlich bei unter 3 Stunden. Wenn ich in der Oberliga unterwegs bin, so gibt's unter 5 Stunden kaum Spiele.
Zudem ist der Aufwand im Umfeld (z. B. Weiterbildung) ebenfalls total unterschiedlich. Daneben muß ich mich erst durch die unteren Klassen kämpfen, bevor ich im Bereich Oberliga angelangt bin. In Niedersachsen pfeifen sicherlich weiniger als 2 % der Schiedsrichter Oberliga-Spiele.
Daher kann ich Entschädigungen nur dann vergleichen, wenn ich auch den Aufwand vergleiche, der damit entsteht.