Transfer 3.Liga- Wer kommt? Wer geht?

• David Schmidt (SG Kronau/Östringen II) und Patrick Weber (HBW Balingen/Weilstetten II) spielen nächstes Jahr für die TSG Friesenheim.

Bei Schmidt hat es sich bereits abgezeichnet, weil sein Probetraining dort schnell an die Presse durchgesickert ist. Wird allerdings schwer für die Junglöwen, den Verlust aufzufangen. Man sollte die Jungs dort zwar nicht unterschätzen, aber wenn ich mir die Linkshänder in deren Team so anschaue, sehe ich da keinen, der einen David Schmidt halbwegs bis zur kommenden Saison halbwegs adäquat ersetzen könnte.

Ein bisschen mehr wundert mich der Abgang von Weber bei Balingen. Die Erste von Balingen und Friesenheim haben doch ziemlich gleiche Rahmenbedingungen?!
    Nichtsdestotrotz natürlich ein schwerwiegender Abgang für HBW II, aber wenn sie absteigen sollten, wäre das sowieso unvermeidlich gewesen.

• Die Gerüchteküche spricht von einem Wechsel von Kevin Bitz zur SG Nußloch

:D ,.... na wenn Du dies schon mitteilst! Dann soll er auch gleich die alten Kameraden Michael Abt und M. Trost noch mitnehmen, nachdem es ja David Schmidt nach Friesenheim zieht,... leider.

:smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oxebriggl (3. April 2015 um 15:51)

• David Schmidt (SG Kronau/Östringen II) und Patrick Weber (HBW Balingen/Weilstetten II) spielen nächstes Jahr für die TSG Friesenheim.
    ...
    Ein bisschen mehr wundert mich der Abgang von Weber bei Balingen. Die Erste von Balingen und Friesenheim haben doch ziemlich gleiche Rahmenbedingungen?!
    Nichtsdestotrotz natürlich ein schwerwiegender Abgang für HBW II, aber wenn sie absteigen sollten, wäre das sowieso unvermeidlich gewesen.

Friesenheim und Balingen kannst du nicht vergleichen. In Balingen wachsen zwar die Bäume auch nicht in den Himmel, aber der Etat ist mehr als doppelt so hoch und die Finanzen stehen seit Jahren auf recht soliden Füssen, während bei Friesenheim gerade der Hauptsponsor Südzucker am Aussteigen ist. Da gehen die Planungen vermutlich in Richtung 2. Liga, und das nicht nur aus sportlichen Gründen. Hinzu kommt, dass beim HBW1 die Personalfrage mit Ruß/Kunkel und Böhm/Nyokas auf der linken Seite abgeschlossen ist. Dass es Weber -ganz abgesehen vom Klassenerhalt des HBW2- in höhere Ligen zieht ist nachvollziehbar, und 2. Liga passt da imho gut.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (3. April 2015 um 00:28)

• Offizieller Beitrag

Lieber Lord - deine Fähigkeiten hätte ich auch gerne.. Bin mal gespannt, wann es offiziell wird, oder ob du Vl. doch falsch liegst?!?! ;)
    "...mich als alter Hirschberger interessiert das brennend..."  :wall: :hi:

Ob es dazu kommt oder gar bereits fix ist weiß ich nicht. Deshalb schrieb ich ja von der Gerüchteküche. Bisher war diese Gerüchtequelle zuverlässig

• Wurde Bitz in Hassloch "tatsächlich" nur für ein halbes Jahr, bis Rundenende verpflichtet,.............oder steht er dort länger in der Pflicht??

?(

• Bitz in Nußloch könnte passen da man wegen der Pause von Simon auch noch jemanden braucht der Mittelblock spielen kann....bei den Kröstis schwächelte er zuletzt etwas, in Hassloch ist er natürlich ein Schlüsselspieler wobei die OL Pfalz sicher kein Masstab ist...mal sehen ob er sich in Liga 3 wieder steigern kann

• Offizieller Beitrag

Ich als alter Kornwestheimen verfolge die Diskussionen hier schon lange.. Gestern wieder eine super Vorstellung von den Jungs. Mit einem anderen Trainer hätten sie in der Saison mehr erreichen können. Die Nusslocher sind meiner Ansicht nach, eine zusammengewürfelte Mannschaft aus ehemaligen - heute überbezahlten - Topleuten. Ist doch klar, dass es da kracht :) :spam:

Lieber Lord - deine Fähigkeiten hätte ich auch gerne.. Bin mal gespannt, wann es offiziell wird, oder ob du Vl. doch falsch liegst?!?! ;)
    "...mich als alter Hirschberger interessiert das brennend..."  :wall: :hi:

Ich bin verwirrt - ein Kornwestheimer Hirschberger :lol:

• SG Nußloch 2015 / 16

Abgänge:
    Admir Kalabic - Trainer
    Kevin Körner
    Marco Widmann

Zugänge:
    Christian Job - Trainer
    Kevin Bitz (TSG Hassloch - RP Oberliga)
    Gianluca Pauli (SG Heddesheim - BW Oberliga)
    Christoph Schwartz (SG Pforzheim/Eutingen - BW Oberliga)

Einmal editiert, zuletzt von oxebriggl (13. April 2015 um 18:44)

• Wobei Gianluca Pauli sich bei etlichen Vereinen "vorgestellt" hat, nach dem früh klar war, dass Heddesheim absteigen wird. Er wird wohl eher als zweiter Mann hinter Körner, oder in der zweiten Mannschaft (KL1) spielen, da er meines Erachtens min. 10 Kg zuvuiel f.d. dritte Liga mitbringt.

Kevin Bitz hat sich entschlossen seine Handballkariere in der 3. Liga auskliongen zu lassen, wer schlägt schon in dem Alter ein Angebot, mit Opiton international zu spielen, aus der 1. schweizerischen Liga aus?

Für Christoph Schwartz sicherlich eine neue Herausforderung aus der A Jugend in die 3.liga, aber mit Zweitspielrecht, also auch ein Kandidat für Eric.

• Bei der "linken Seite" hat man Neuzugang Dreyer dann irgendwie wohl vergessen....und Jonas spielt auch nicht links sondern RM

für mich ist das immer noch zu wenig "Umbruch" im Hinblick auf die Verjüngung der Mannschaft, man hat nächste Saison immer noch 6 Ü 30 Spieler.....schon diese Saison lag das schwache Abschneiden wohl auch in der Überalterung der Mannschaft begründet

• Das kann ich auch nicht verstehen, weshalb man einen aussortierten älteren Spieler holt, wo man gerade jetzt die Chance hat, einen für die Zukunft wichtigen Umbruch in die Wege zu leiten. Ob das passt??? Roter Teufel hat recht, es sind nach wie vor genügend ältere Spieler im Team und haben jede Menge Erfahrung um Führungsaufgaben zu übernehmen... ???

• Die Kaderplanung in Hochdorf ist bis auf eine Personalie abgeschlossen und wird diese Woche nach und nach offiziell.

Hundt wechselt nach Großsachsen

Haller verlässt den TVH

Zu Großsachsen:
    Wenn man einen Benny Hundt verpflichtet, kann man eigentlich nicht viel falsch machen, aber in der aktuellen Situation wäre es wohl wirklich besser gewesen, einen jüngeren Spieler verpflichten.
    Hundt kann zwar ein klasse Regisseur mit solider Verteidigung, aber gestern wurde er 32 und war diese Saison mehr krank und verletzt, als dass er gespielt hat. Dazu ist er an Beutler und Claussen nicht vorbeigekommen.

• Diese Tipps sind ja sicherlich alle nett gemeint, und jeder kann ja seine Meinung öffentlich machen, aber...... Man hätte in Großsachsen sicherlich auch gerne größtenteils 20-25 jährige Spieler die nicht viel kosten und mit Leib und Seele für den Verein spielen. Fakt ist, das man sich die nicht "backen" kann, man nur ein begrenztes Budget hat und man eben schauen muss wo man bleibt. Mit Fischer (34), 2mal Sauer (32), Kohl (32), verlassen einige Alte (nach eurer Meinung) den Verein. Das Simon Reisig geht ist sehr schade und wirklich verstehen tut das in Großsachsen keiner, man hätte ihn gerne behalten. Bei Masica (24) muss man abwarten. Im übrigen halte ich einen 32-jährigen im Handball für absolut o.k. Das der nicht mehr 5 Jahre auf Topniveau spielen wird ist glaube ich auch in Großsachsen jedem klar. Bei Torhüter (Fischer bzw. Jahnke) ist auch 34 kein Alter. Fischer muss aufgrund seiner Verletzungen aufhören was man wohl mehr als verstehen kann.
    Mit Yannick Schneider (18), Philipp Ulrich (19), Patrick Dreier (22), Jan Triebskorn (24), Benjamin Hundt (32) u. Patrick Jahnke (34) hat man meiner Meinung nach einen guten Job gemacht. Man muss eben im Rahmen seiner Möglichkeiten bleiben, und zaubern kann man auch in Großsachen nicht. Zur Not muss man eben wieder in die BWOL, immer noch besser als sich zu verschulden.In diesem Sinne: Alles wird gut!