Wechselgerüchte XX

• Wenn für dich Statistik keine Messlatte ist, dann weiß ich nicht, was du in diesem Sport machst bzw du detailliert in diesem Bereich argumentierst. Wenn du so denkst, wie beschrieben, dann ist Sjöstrand auch so gut, wie Simic, der übrigens auch eine Fangquote von 31,5% hat und ca 22 Stunden gespielt hat.

" Wer weiß, ob Johan nicht genauso gut ist " ich würde sagen darüber weiß das Trainer-Team ganz gut bescheid, da sie beide regelmäßig bei der Arbeit sehen.

Du bist mit dem Wechsel nicht einverstanden, das ist auch in Ordnung, aber die Statistik beweist, dass Heine rein sportlich gesehen ein Upgrade zu Sjöstrand ist.

Erklär mir mal bitte, wo genau jetzt dieser Beweis sein soll

Das frage ich mich auch. Genauso könnte man auch argumentieren, dass Heine einen Vorteil bei der Quote hat, weil er ausgewechselt werden kann, wenn es schlecht läuft. Dagegen spielt Sjöstrand vermutlich eher, wenn Simic nichts zu fassen bekommt, was ja dann auch an einer schlechten Abwehrleistung in dem Spiel oder schweren Gegner etc. liegen kann. Letztendlich kann man mit Statistik nie irgendetwas beweisen, wohingegen jA1 dafür Arroganz und Inkompetenz mit seiner herablassenden "statistischen" Argumentation beweist. :D

Nur die SGW

• Off Topic: Dort gibt es ja nun einen zweiten potenten Geldgeber. Da wird man sich ihn leisten können.
    Bin gespannt, in welcher Staffel der WHV einsortiert wird.

Ich verfolge Liga 2 nur ergebnistechnisch und habe daher keine Infos über die Hintergründe. Beim wahrscheinlichen Abstieg müßten sie doch von der Logik in die Staffel mit Hildesheim und Altenholz eingruppiert werden.

• Ich halte Prost immer noch für einen absoluten Top-Torhüter der der halben Liga weiterhelfen würde. Leider aber in Göppingen zuletzt oft hinter dem (verständlich) gepushten deutschen Eigengewächs Rebmann hinten an stand.
    Habe mich schon gewundert dass er sich überhaupt die Schweizer Liga antun muss, aber jetzt Wilhelmshaven!? 8o
    Sind die Erstligaaufsteiger bzw. potentiellen Aufstiegskandidaten im nächsten Jahr denn alle so gut im Tor besetzt?

• Ich halte Prost immer noch für einen absoluten Top-Torhüter der der halben Liga weiterhelfen würde. Leider aber in Göppingen zuletzt oft hinter dem (verständlich) gepushten deutschen Eigengewächs Rebmann hinten an stand.

Sehe ich absolut auch so.

• In today's croatian newspapers (Sportske Novosti) it says that Marko Mamić (Vive Kielce) will go to bundesliga club, but kept it as a secret in which one.

Das war für mich der unfairste Abwehrspieler an diesem FF Wochenende.
    Welcher BL sollte so einen Mann benötigen???

• selbst der Mannheimer Mittelblock wird nicht erst in 5 Jahren wieder gründlich überarbeitet werden
    man muss ja nur regelmäßig hier im Forum lesen um festzustellen, dass Abutovic in Mannheim jetzt nicht unbedingt die allergrößte Wertschätzung entgegengebracht wird um es mal äußerst vorsichtig zu formulieren
    Sein Co Abwehrchef (Guardiola) ist noch mal 4 Jahre älter und wirkt doch mittlerweile auch so als hätte er langsam aber sicher den Höhepunkt seines Schaffens bereits überschritten

Da könnte man sich ruhig allmählich auch langsam mal nach einem neuen "Bad Guy" für die Zentrale umschauen, der 5 bzw. 9 Jahre jünger ist als die aktuelle Besetzung

• Die Tatsache, dass Frederik Genz für ein Jahr nach Essen ausgeliehen wird, ist wohl ein Hinweis darauf, dass Heinevetter im nächsten Jahr bei den Füchsen bliebt - und dass Ziemer sich wohl auf einige Drittliga-Spiele einstellen muss. Hätte er sich wahrscheinlich auch anders vorgestellt.

Oder Heine wird von Bob in die zweite gesteckt...

• Von der Altersstruktur würde Mamic für mich am besten zu Berlin passen. Deren spiel- bzw durcbruchstarken Rückraumspielern (Wiede Holm Drux Zachrisson Ernst) täte so ein Spieler gut.

Aber interessant ist er sicher für viele Teams.

• Oder Heine wird von Bob in die zweite gesteckt...

Ich bezweifle, dass sein Vertrag das hergibt. Der wird nur für die erste Liga gelten, vielleicht noch für die Zweite. Aber bestimmt nicht für 3. Liga Nord

• Von der Altersstruktur würde Mamic für mich am besten zu Berlin passen. Deren spiel- bzw durcbruchstarken Rückraumspielern (Wiede Holm Drux Zachrisson Ernst) täte so ein Spieler gut.

Aber interessant ist er sicher für viele Teams.

Leipzig solls wohl werden..