Wechselgerüchte XX

• torbrügge- denich selbst schon recht oft live gesehen habe- spielt hinten gut- fällt aber auch in einer mannshcaft wie
    beim tusn eher positiv auf, da etliche seiner nebenleute defensiv nicht die qualität haben.
    abstellen muss er um defensiv zuzulegen auf jeden fall die pro spiel obligatorische 2m strafe für wirklich
    unnötig hartes manchmal wirklich blödes foulspiel ohne dabei eine klare torchance zu verhindern- sprich
    dann 2-3m vor der abwehr agierend oder heraustreten aus der kreisdeckung um einen parallel zur abwehr
    laufenden gegner zu attakieren..

offensiv scheint er mehr möglichkeiten zu haben- klar sind auch noch deutliche technische defizite zu erkennen-
    ich glaube aber dass das grösste manko für ihn die konstant hohe einsatzzeit beim tusn ist für den job den er
    dort ausfüllt und auch die verantwortung/stellung in der mannschaft manchmal eine hohe bürde ist...

ich kann mir vorstellen, dass er bei kw einen guten schritt nach vorne machen könnte.

beim tbv hätte ich ihn nicht so gerne, dafür ist er mir tatsächlich schon zu alt-
    dann lieber einen typen a la golla.......

• beim tbv hätte ich ihn nicht so gerne, dafür ist er mir tatsächlich schon zu alt-
    dann lieber einen typen a la golla.......

Man kann ja bestimmt viel über Torbrügge und den TBV diskutieren. Aber mit 25 Jahren zu alt? Nicht dein Ernst?
    Zumal van Olphen Vertrag bis 2019 hat.

• ich würde lieber zu theuer einen wirklich jüngeren mit viel potenzial sehen-
    1 jahr lehrzeit und / oder bei qualität gleich viel ins kalte wasser geschmissen-auch um einen wechsel angriff/ abwehr evtl.zu sparen...
    haben wir bei peke auch sehr gut hinbekommen-
    einen richtig guten mit potenzial für die nati würde ich mir für in 1-2 jahren nach theuer aufsparen-
    wenn die sportliche entwicklung so positiv bleibt- flo hat grad bei den jüngeren spielern einen sehr guten ruf,
    dann wäre sowas auch finanziell denkbar dann....

• Ich könnte mir Zarabec sehr gut als Back-Up für Andy Schmid vorstellen...

Grundsätzlich könnte ich mir das auch vorstellen. Der Rückraum wäre dann mit Taleski, Mensah, Fäth, Schmid, Petersson, Reinkind und Zarabec für Löwen-Verhältnisse unglaublich breit aufgestellt. Neben der Frage der Finanzierbarkeit muss natürlich auch die Frage geklärt werden, wer denn Nachfolge von Schmid auf RM werden soll. Will man Fäth dahin bringen, oder doch Mensah, oder halt Zarabec? Wenn Fäth oder Mensah als Nachfolger von Schmid auf RM angedacht sind wäre ein Vertrag für Zarabec mMn Geldverschwendung.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• off-topic Einschub

Fäth

Und da bin ich ja mal grundsätzlich gespannt, ob sich Steffen Fäth in Mannheim auch so - rein leistungstechnisch - flatterhaft präsentiert. Aktuell weiß man ja nie, welcher Steffen Fäth aufläuft: der überragende Spieler mit brillianten Wurf oder der total abgetauchte ohne jeglichen Ansatz von Mumm.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• off-topic Einschub

Und da bin ich ja mal grundsätzlich gespannt, ob sich Steffen Fäth in Mannheim auch so - rein leistungstechnisch - flatterhaft präsentiert. Aktuell weiß man ja nie, welcher Steffen Fäth aufläuft: der überragende Spieler mit brillianten Wurf oder der total abgetauchte ohne jeglichen Ansatz von Mumm.

Ich konnte Petko beim Spiel in Mannheim persönlich danken, daß er Steffen wieder an die Form zu Wetzlarer Zeiten hinbekommen
    hat und ich glaube auch, daß er für die Berliner ohne den langen Serben , in der restlichen Saison befreiter und effektiver aufspielen
    wird.

• Ich konnte Petko beim Spiel in Mannheim persönlich danken, daß er Steffen wieder an die Form zu Wetzlarer Zeiten hinbekommen
    hat und ich glaube auch, daß er für die Berliner ohne den langen Serben , in der restlichen Saison befreiter und effektiver aufspielen
    wird.

Also beim Spiel in Magdeburg hatte der lange Serbe für Fäth viele Bälle aufgelegt und frei gesperrt. Nenadic war quasi der Zulieferer.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Fäth kommt ja jetzt in das Alter in dem Schmid richtig gut geworden ist. Man kann bei einem so sensiblem Spieler eben kaum sagen wie er an einem neuen Ort zurechtkommt. Gleichzeitig wird er aus seiner Berliner Erfahrung sicherlich lernen.

@Golla
    Ist doch fast egal. Da er den Verein verlässt und deutlich gemacht hat, bereits ein Angebot angenommen zu haben, ist es nur eine Frage der Verkündung. Kommt dann eben in der nächsten Zeit. Da ich der Avis da aber schon vertraue, weil sie meist das Organ zu sein scheint, welches die meisten Insider-Infos bezüglich der SG hat, bezweifle ich das es an die Förde gehen wird.

• Die Frage die ich mir stelle ist, welcher Verein ist denn noch übrig für Golla? Wenn die Gerüchte zu Flensburg und Wetzlar stimmen bleibt nicht mehr viel aus der oberen und der mittleren Tabellenregion, oder? Wo wird denn noch ein Kreisläufer gesucht?

Bei Fäth spielt das Umfeld mit Sicherheit eine sehr große Rolle. Aber auch, das er einen Spieler an seiner Seite hat der die Führung übernimmt. In Wetzlar ist er auch erst so richtig aufgeblüht, als Balic da war. Er ist für mich eine typische Nr. 2, wobei ich das keinesfalls als negativ empfinde. Die Frage wird sein wie er mit dem Trainer klar kommt. Ob er solche Anweisungen wie sie Schmid teilweise kriegt auf Dauer verträgt weiß ich nicht.

• Brauchen die Füchse Berlin nicht noch einen? Jiménez ist verletzt und hat auch nur bis Sommer Vertrag, Erik Schmidt rockt auch nicht gerade =)

Richtig - aber Marsenic aus Skopje ist schon verpflichtet :

Die Füchse, die neben Semisch auch Simon Ernst (Gummersbach) und Stipe Mandalinic (Zagreb) verpflichtet haben, holen auch Mijaljo Marsenic. Der 24-jährige Kreisläufer kommt zur neuen Saison vom aktuellen Champions-League-Sieger Vardar Skopje und hat für drei Jahre unterschrieben. Hanning über den serbischen Nationalspieler: „Er ist der Typ Kreisläufer, den wir uns gewünscht haben. Mijajlo spielt auch in der Deckung und ist für seine Größe sehr wendig und schnell. Wir sind froh, dass er sich uns anschließen wird.“

FÜCHSE BERLIN | Hier ist unser Revier | DKB Handball-Bundesliga

• Berlin und Flensburg mit Personalentscheidungen am Kreis. Wo bleibt Golla ab? Trifft es in FL auch noch Zachariassen?

Ich denke eher, dass noch überlegt wird, wie lange und in welcher Form mit Heinl verlängert wird. Kann mir vorstellen, dass Gola nach Flensburg wechselt, wenn Jakob gehen muss.

• Wenn man mal das Foto mit Hald und Machulla anguckt, dann merkt man das dieser Wechsel schon sehr lange durch ist (das haben sie vermutlich nicht vorgestern aufgenommen ;) )und man lediglich auf Toft Hansen und seine offizielle Verkündung Rücksicht genommen hat. Was immer mit Golla ist, steht doch ebenfalls schon fest. Das hat er ja selbst gesagt von wegen neuer Verein eher aus dem Bauch heraus. Das klang für mich nicht so, als wenn da noch verhandelt wird. Golla hat einen Verein, wir kennen ihn nur noch nicht.

Daher glaube ich auch nicht das in Flensburg noch irgendeine Entscheidung bezüglich Heinl getroffen werden muss, wenn es tatsächlich auf Golla hinauslaufen würde. Ich wäre allerdings auch sowieso ein bisschen irritiert, wenn man jetzt noch Golla holen würde. Drei Kreisläufer haben wir nur wegen dieser langen Verletzungsgeschichten mit Heinl/Zachariassen und weil Heinl vermutlich keinen sehr hoch dotierten Vertrag hat. Daher würde ich im übrigen auch an Heinls Stelle mal gucken. Er spielt schon gut genug das er diese Einjahres-Verträge nicht ewig mitmachen muss.

• Daher würde ich im übrigen auch an Heinls Stelle mal gucken. Er spielt schon gut genug das er diese Einjahres-Verträge nicht ewig mitmachen muss.

Sorry, aber was Heinls Chancen auf dem "freien Markt" angeht, sehe ich das doch bei seinem Profil entschieden anders:
    - mittlerweile 31 Jahre alt
    - in der Jugend und bei den Senioren genau 1 Verein gehabt, die SG (seit 1994 - heute)
    - (sehr) guter Abwehrspieler, in der Offensive nicht das ober(st)e Regal
    - äußerst beachtliche Krankenakte

alles in allem ein Profil, das mich eher zu der Annahme bringt, dass ihn die SG mehr oder weniger in der Hand hat und eben keine anderen Vereine Schlange stehen, die ihm einen 2/3/4-Jahresvertrag anbieten

Er ist ja in Hamburg geboren, die werden nächste Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der 2.Liga aufschlagen, keine Ahnung ob so ein (massiver) Rückschritt in Frage kommt, zumal die SG und Hamburg ja nun nicht die dicksten Freunde sind
    Aber das wäre von der Art her ein Projekt/Verein, wo man durchaus eine erfahrene Säule mit gehobener Qualität für den Mittelblock gebrauchen könnte
    Auch weil ich ausserhalb von Flensburg für ihn kaum Interessenten in der 1.Liga sehe

• Sorry, aber was Heinls Chancen auf dem "freien Markt" angeht, sehe ich das doch bei seinem Profil entschieden anders:
    - mittlerweile 31 Jahre alt
    - in der Jugend und bei den Senioren genau 1 Verein gehabt, die SG (seit 1994 - heute)
    - (sehr) guter Abwehrspieler, in der Offensive nicht das ober(st)e Regal
    - äußerst beachtliche Krankenakte

alles in allem ein Profil, das mich eher zu der Annahme bringt, dass ihn die SG mehr oder weniger in der Hand hat und eben keine anderen Vereine Schlange stehen, die ihm einen 2/3/4-Jahresvertrag anbieten

Sehe ich fast genauso, daher hat er ja auch nur einen Einjahresvertrag. Beide Parteien wissen das er niemals einen Verein auf gleichem Niveau findet. Ich finde es allerdings auch gerade bei einem so verdienten Spieler eine sehr zynische Logik wenn man dauerhaft so vorgeht. Beim ersten mal war es ja eher ein Geschenk, wir gucken mal wie es läuft, mit jemand anders hätte man da aber wohl gar nicht mehr verlängert.. Beim zweiten mal "gefällt uns ganz gut, das muss sich aber stabilisieren". Jetzt spielt er vor seiner Verletzung halt viel mehr als Zachariassen und dann wäre ein drittes mal 1-Jahr halt schon so eine Sache....gerade als Fan von ihm, bin ich dann der Meinung das er entweder seine Karriere beenden sollte oder es nochmal woanders versuchen muss. Es sei denn natürlich man macht die klare Ansage das man ihn als Karlssons Nachfolger verlängern will.

Ich persönlich glaube aber auch das er bei einem Bundesligaverein im Mittelfeld eine gute Rolle spielen würde und sei es nur als Abwehrspezialist. In dieser Beziehung ist er durch stets Klasse-Spieler neben ihm wie Karlsson, Toft oder Knudsen eher unterbewertet. Vorne ist er grundsolide und da gibt es für meine Begriffe jetzt nicht 17 andere Vereine wo Kreisläufer immer mehr anbieten als das er da nicht unterkommen könnte + seine riesige Erfahrung.

• Jetzt ist auch Wetzlar anscheinend aus dem Rennen bezüglich Golla als neuen Kreisläufer. Ich Frage mich, ob da intern in irgendwelchen Vereinen vielleicht schon alles geklärt ist... ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk