Wechselgerüchte XX

• Also das Ego von Golla mit dem von Wolff zu vergleichen... das ist schon sehr abenteuerlich. Kennst du beide persönlich? Ich finde es schlimm über Menschen zu urteilen die man ein paarmal in der Halle oder gar nur im Fernsehen gesehen hat. Golla ist sehr ehrgeizig, sonst wäre er nicht da wo er jetzt schon ist, aber ihm deshalb ein großes Ego zu unterstellen....
    Ich persönlich würde ihn sehr gerne in Wetzlar sehen, einfach auch weil er schon eine gewisse Erfahrung hat und KW mit solchen Spielern am besten klar kommt. Aber das er nach seinen bisherigen Leistungen auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel steht ist auch klar. Mit Flensburg können wir nicht mithalten.

• Worauf basiert denn die Aussage eigentlich? Ich bin bei Melsungen natürlich im Cluballtag und was da so geschrieben wird nicht ganz nah dran. Gibt er komische Interviews oder dergleichen? Oder basiert die Aussage über die Arroganz nur auf Melsungens Behauptung ihm ein sehr gutes Angebot gemacht zu haben, was er dann leichtfertig (aus Melsungens Sicht und Darstellung) ausgeschlagen hat? Das wäre nämlich eher eine schwache Position um so eine Aussage zu machen.

Das gesagt denke ich mir bei so jungen Spielern wie ihm aber auch immer, dass es ja tatsächlich sein kann das eine Entscheidung nicht perfekt durchdacht ist. Wenn tatsächlich Flensburg winkt ist das ein großer Name, für einen 20jährigen ist auch ein niedriges Gehalt bei einem Topclub sehr viel mehr Geld als seine Altersgenossen zur Verfügung haben, auch wenn ich jetzt nicht glaube das Melsungen hier so viel schlechter zahlen wird. Vielleicht ist diese Entscheidung aber auch sehr gut durchdacht, weil wir nicht wissen was intern seine Erlebnisse sind. Vielleicht war auch das Angebot einfach nicht gut was Melsungen gemacht hat.

• Ich persönlich glaube eher an Wetzlar

Glauben heiß nicht wissen, manchmal ist weniger mehr......... aber Hauptsache mal den Senf dazu gegeben. (Seit 4 Wochen ist der Wechsel fix) und die HSG ist es nicht........Sonntag wird der aufnehmende EHFCL Player verkünden.......

• Zitat

Glauben heiß nicht wissen, manchmal ist weniger mehr......... aber Hauptsache mal den Senf dazu gegeben. (Seit 4 Wochen ist der Wechsel fix) und die HSG ist es nicht........Sonntag wird der aufnehmende EHFCL Player verkünden.......

...und da Kiel Pekeler und die Löwen Kohlbacher geholt haben, ist die Vereinswahl nicht allzu groß!

• Außerdem haben wir rein zahlenmäßig auch genug Kreisläufer. Jeder wäre überrascht wenn mit Heinl nicht verlängert wird. Jeder neue Kreisläufer wäre also der dritte im Bunde und der vierte im Block. Da könnten sich die Löwen oder Kiel also genauso einen weiteren holen.

• Trotzdem kann ich mir Golla am ehesten bei der SG vorstellen. Ich werfe mal den Tipp in die Runde, das Jakob als Nachfolger von Robbe aufgebaut wird und in der nächsten Saison deutlichst weniger offensive Anteile bekommt. Und ja, das impliziert für mich auch, das Toft nach DK wechselt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Er ist einer der besten Abwehrspieler im Handball und zudem auf dem Markt zur nächsten Saison (okay, eigentlich weiß man das ja noch gar nicht, aber mit so einem Spieler hätte die SG bereits verlängert wenn die Option dazu bestünde). Ich sehe zu selten Spiele von Paris und kann daher nicht sagen wie sie den Kreis offensiv zur Geltung bringen, aber angesichts der starken Außen und dem noch stärkeren Rückraum, passt der "Sperrenspezialist" Toft da theoretisch ganz gut rein. Ich nehme auch an das seine Frau in Frankreich einen Verein finden könnte.

• Zitat

...wo hat er denn jetzt unterschrieben??

• Golla hat ins Flensburg unterschrieben. (Interne Quelle)

Ihm jetzt ein übertriebenes Ego zu zuschreiben, finde ich ein wenig vermessen. Wurde ja bereits kommentiert, aber auf mich wirkt er extrem ehrgeizig und fokusiert und ich ziehe meinen Hut, dass er direkt zur SG geht. Er wird das aber packen.

• Nun, da wir in der Regel bei Heimspielen sowas verkünden und es gestern nicht passiert ist, kann es natürlich auch sein das es bis zum 26. zumindest ein Gerücht bleibt. Kann ja auch sein das man quasi die Position Kreisläufer in einem Rutsch durch haben will und da auch noch nicht alle Modalitäten mit einem Weggang von Toft oder einer Verlängerung von Heinl geklärt sind (bei dem ja auch zusätzlich offenbar eine langwierige Verletzung vorhanden ist, zu der man bisher sehr vage blieb).

• Es wird immer gefordert, dass Talente sich Herausforderungen stellen, um besser zu werden und sich weiter zu entwickeln. Jetzt macht das ein Spieler, okay, eventuell ein, zwei Jahre zu früh, aber er ist mutig und wagt den Schritt. Dann wird direkt von einem zu großen Ego gesprochen. Vielleicht glaubt er auch einfach nur an seine Chance und die wird er nutzen oder nicht.

• Zitat von »villaiN«
    Zitat von »Crusty«
    Dass gestern nichts verkündet wurde ist nach der Niederlage wenig überraschend. Blumen gibts nur nach Heimsiegen...
    Also wirds am 26. auch nix!?
    Vielleicht macht man das dann sicherheitshalber vor dem Spiel....

Wie hat Dierk Schmäschke gestern bei Kretsche so schön (sinngemäß) gesagt: Man habe derzeit nichts zu verkünden, zu Gerüchten äußere man sich nicht und wenn es etwas zu sagen gebe, werde man es dann auch tun. Diese Arbeitsweise der SG finde ich total klasse - auch wenn sie den Medien so gar nicht gefällt...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!