Wechselgerüchte XX

• TuS N.-Lübekke :
    eine arbeitsrechtlich gewagte und für den Spieler diffamierende Meldung : "grundlegend unterschiedliche Ansichten von Verein und Spieler, was Leistungsbereitschaft und Leistungserbringung im Profisport betrifft."
    Wer leistet hier Schadensersatz, wenn der Profisportler keine Anstellung mehr findet ?

diffamierend istes nur dann, wenn die Behauptung falsch wäre. Schädlich für die weitere Karriere des Spielers ist es aber allemal, zumindest hat er jetzt erst mal den Stempel "Problemfall".

• deswegen hat er aber nirgends einen schadensersatzanspruch.....

und es ist ja nicht einmal eine behauptung über etwas schlimmes/ diffamierendes oder dergleichen....

dort steht lediglich udn rechtlich sicher einwandfrei etwas von "unterschiedlichen auffassungen"

man sollte den tus n mal absolut loben, endlich mal ein verein mit a..in der hose,
    ohne diese immerwährende ätzende floskel "im beidereitigen einvernehmen"

• Der Spieler ist bereits längst in Magdeburg

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glaube ich nicht dran.

Für das Geld würde jeder Verein der Welt seinen Nr.2 Torhüter gehen lassen - und zwar sofort.
    Dann gäbe es kein "Gerücht", sondern eine Pressemitteilung

Nur wenn man eine gute Alternative für einen weiteren Torhüter hat. Könnte also zu einem Dominoeffekt führen.

• Das Geld würde ich als THW sofort nehmen und Wolff abgeben.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Geld würde ich als THW sofort nehmen und Wolff abgeben.

Du hast ja auch keine sportliche Verantwortung zu tragen. Ich glaube auch, dass der THW sofort ja sagt, wenn es eine gute Alternative gibt. Aber mit nur einem saustarken Torhüter, der auch schon länger ausgefallen ist, wird man nicht in die Saison gehen.

• Zitat

Ich stimme da Lelle zu 100% zu. Für diese Ablöse kann ich die Mannschaft insgesamt verstärken

Aber man bekommt keinen qualitativ gleichwertigen Torwart. Aber vielleicht verweigert Wolff ja noch das Training, dann wissen wir wenigstens was Sache ist...

• für diese summe....die ich allerdings für utopisch halte......
    würde auch kiel das risiko eingehen...
    im notfall findet sich irgendein oldie mit zumindest ansprechender leistung sicher noch-
    wenn man keinen vernünftigen zweiten tw aus dem aktuellen bereich findet...

• Du hast ja auch keine sportliche Verantwortung zu tragen. Ich glaube auch, dass der THW sofort ja sagt, wenn es eine gute Alternative gibt. Aber mit nur einem saustarken Torhüter, der auch schon länger ausgefallen ist, wird man nicht in die Saison gehen.

Für diese Summe allemal. Die Löwen hatten mit dem zweiten Torwart ja auch lange genug Probleme und akut ist es ja bei Flensburg hop oder top....es muss irgendwie funktionieren. Kiel mit einem Mann wie Landin und 2,6 Millionen in die neue Saison? Das halte ich für die sportlich verantwortliche Position. ;)

• Und mit wem als zweiten Torhüter würdest du dann in die Saison gehen, Lelle? Dem aus der zweiten Mannschaft?

Für 2,6 Mio. € ist das doch ziemlich egal! Wir hätten dann noch immer Landin und einen Lindt (wie in Flensburg) würde man locker noch verpflichten können!

• So hat Barcelona bei Neymar auch argumentiert. Und jetzt? Haben sie immer noch keinen Ersatz gefunden. Wenn sie noch einen finden, wird der sicher nicht die gleiche Qualität haben. Was bringt einem letztendlich viel Geld, wenn man es nicht sinnvoll ausgeben kann?

• Mit Mirko Alilovic (aufgrund seiner Erfahrung in meinen Augen gleichwertig mit einem Andrea Wolff) und Roland Mikler hat Veszprem ein sehr gutes Torhüter-Gesapnn. Beide sind Anfang 30 und können noch gut und gerne drei bis vier Jahre auf höchstem Niveau spielen. Alilovics Vertrag läuft bis 2018 und Miklers bis 2019. Wozu also soviel Geld verpulvern und obendrein einen Unruhepol verpflichten, der sicherlich auch in Veszprem nicht zufrieden wäre als Nr. 2 hinter Publikumsliebling und fast schon handballerischer Nationalheld Mirko Alilovic. Dann lieber mi Vorlauf einen ablösefreien Torwart ab 2019 verpflichten.

Klingt nach eher nach Marktwert hochtreiben und Bauchpinseln der gekränkten Torwartseele durch seinen Berater.