Wechselgerüchte XX

• Wird wenn es zutrifft morgen verkündet laut Handballworld.

Würde mich allerdings nicht überraschen. Eggert hat nach der letzten Saison Unzufriedenheit geäußert das er häufiger mal auf der Bank oder sogar Tribüne saß. Er hatte zwar immer noch eine gewaltige Konstanz, aber es haben sich mehr Fehler in sein Spiel eingeschlichen als früher. Gleichzeitig muss die SG eben überlegen ob eine Vertragsverlängerung mit einem 34jährigen Spieler der in der Mannschaft zu den Topverdienern zählen dürfte sinnvoll ist.

Finde ich trotzdem sehr Schade, aber ich denke nach dieser Saison wird das nicht der einzige Abschied von einem Veteranen der letzten Jahre sein. Tippe auch das Glandorf und Andersson 2017/2018 nicht mehr für die SG auflaufen. Ich hoffe dagegen das man nochmal mit Svan und Karlsson verlängert. Mal gucken die nächsten zwei Monate sollen alle diese Gespräche stattfinden. Eggert ist der Auftakt.

Sinnvoll ist das denke ich nicht, von daher ist der Termin eigentlich perfekt, er kann ein Jahr nochmal zeigen, was er drauf hat und dann in DK nochmal "spielen".

Bei Andersson gebe ich dir recht, dass er dann Schluss machen wird, bei Glandorf bin ich mir da nicht sicher. Ich denke, er wird, um den Umbruch gleitend zu gestalten, nochmal ein Angebot bekommen, ebenso wie Svan. Bei Karlsson bin ich mir im Hinblick auf die Vertragsgeschichten mit Kozina nicht so sicher, da kommt, sofern gesundheitlich nichts dazwischen kommt, für mich eher das Quartett Heinl/Toft Hansen/Zachariassen/Kozina in Frage. Wobei mir das fast schon einer zu viel ist...

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Apropos nicht zufrieden ;) : Eggert laut TV2 2017 zu Skjern.

Ich sehe zwar den Zusammenhang nicht so wirklich (ausser, dass man ja beim THW schon 32 jährige auf der Position für zu alt hält)... ;)

Zugegben: An Lars Christiansen hat man länger festgehalten. Der hatte aber auch sehr wenige "Durststrecken". Bei Eggert war die letzte Saison schon eher durchwachsen. Zudem gibt es mit Wanne und Mahé gleich zwei "Thronfolger".

Billig wird Eggert nicht sein, ein möglicher Wechsel dürfte dann wohl eher eine beidseitige Vernunftentscheidung sein.

• Zugegben: An Lars Christiansen hat man länger festgehalten. Der hatte aber auch sehr wenige "Durststrecken". Bei Eggert war die letzte Saison schon eher durchwachsen. Zudem gibt es mit Wanne und Mahé gleich zwei "Thronfolger".

Billig wird Eggert nicht sein, ein möglicher Wechsel dürfte dann wohl eher eine beidseitige Vernunftentscheidung sein.

Ich denke Lars Christiansen war auch noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Es ist in meinen Auge Eggerts große Karriereleistung, dass man weder bei Dänemark noch bei Flensburg jemals wirklich gesagt hat das "der alte besser war". Für jüngere Fans ist der Eggert wahrscheinlich "der" Linksaußen. Diese riesigen Fußstapfen hat er immer ausgefüllt, aber zumindest ich bin der Meinung das Lars Christiansen noch einmal ein anderes Kaliber war. Nicht nur bei einzelnen Fähigkeiten wie eine 5-1 Deckung spielen zu können, sondern eben auch weil er mit 34 einfach nicht schlechter wurde.

• Gibt es eigentlich Gerüchte zum neuen Verein von Johannes Sellin?

Auf Rechtsaußen sind die meisten Klubs ja über 2017 hinaus gebunden. Für Göppingen wäre er auf jeden Fall eine sinnvolle Verstärkung, Erlangen ist vielleicht auch ein Kandidat.

• Nur, wenn die 3-Linkshänder-pro-Position-Strategie auch 2017/2018 beibehalten wird. ;) Der THW dürfte mit Ekberg und Ole Rahmel (wie man hört) im Normalfall keinen Bedarf haben, auch wenn ich JS nicht schlechter - wenn nicht sogar besser - als die Genannten finde.

• Alfred hat in einem Interview sehr deutlich gesagt, dass man nicht um Reichmann mitgeboten hat (was ich persönlich bedaure, aber das spielt ja keine Rolle ^^), ich werte das als ziemlich starkes Indiz, dass man auf RA keinen Handlungsbedarf sieht - ich würde mich jedenfalls wundern, wenn man sich lieber um Sellin als um Reichmann bemüht. Es sei denn, da würden nicht-sportliche Gründe eine Rolle spielen bezügllich der Situation um den damaligen Wechsel herum...

• K

Alfred hat in einem Interview sehr deutlich gesagt, dass man nicht um Reichmann mitgeboten hat (was ich persönlich bedaure, aber das spielt ja keine Rolle ^^), ich werte das als ziemlich starkes Indiz, dass man auf RA keinen Handlungsbedarf sieht

Ich bedaure das auch, denke aber, dass das ausschließlich an dem Vertrag mit Ekberg und dem Vorvertrag mit Rahmel liegt. Mit Zeitz hat man nun ja noch eine Aushilfe für diese Position.

• Ich sehe zwar den Zusammenhang nicht so wirklich.

Es ist ein Wechselgerücht und Du hattest halt den letzten Beitrag o
    in diesem leicht eingestaubten Thread. ;)

Und Paul Jonas hat ja etwas ähnliches erwähnt, ich selber hatte keine Ahnung, ob AE in FL unzufrieden ist. Aber mit Mahe und Wanne ist man ja in der Tat nicht schlecht aufgestellt. Und wer weiß, ob man nochmal irgendwo zuschlägt.

• Freundschaft!

Warum nicht? Lemke ist ein Spieler, der Vertrauen braucht, dann kann er auch knipsen. Er in Lemgo zwei Spielzeiten mit jeweils über 120 Feldtoren in jungen Jahren hingelegt. Das sind Zahlen, mit denen man in der Bundesliga gut dabei ist. Wenn man dann die Abwehrstärke dazunimmt, sind das exzellente Werte. Mit so einem Spieler kann man doch gar nichts falsch machen.

Außer natürlich in Magdeburg. Die kriegen über kurz oder lang jeden klein. Kann aber in Melsungen oder wo immer, schon wieder ganz anders aussehen. Rojewski hat für Leipzig gleich im ersten Spiel acht Tore gemacht. Lie Hansen konnte, oh Wunder, hinterher gleich wieder Handball spielen.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (6. September 2016 um 14:26)