Wechselgerüchte XX

• Ich verstehe auch so einiges nicht und lebe trotzdem damit. Mir völlig unverständlich, dass du nicht weißt oder schon vergessen hast, wer der Atemlose ist. Mir noch unverständlicher, wie du da Egoismus unterstellen oder vorwerfen kannst. Und was mir gar nicht verständlich ist, wenn dich Inhalt und Ausdrucksweise im SCM-Thread stören, nicht genehm sind, was treibst du dich da rum? Ok, wenn es schon bei dir nicht geklappt hat, die Ägypter zu einer besseren Regierung zu verhelfen, dann räumste halt im Forum auf. Mein Gott, wie mich Leute nerven, die jedem und allen vorschreiben wollen, wie man sich benehmen und leben soll.

So könnte man auch Kritik äußern: Zum Verständnis finde ich es besser, wenn die Spieler hier im Thread mit ihren Namen benannt werden, da nicht jedem User die Spitznamen verständlich sind.

Ich treibe mich im SCM-Thread aus genau dem gleichen Grund, wie ich mich auch in andere Vereinsthreads verirre, rum: dass ich auch gerne über den Tellerrand hinausblicke und die anderen Clubs auch im Blick habe. In keinem Thread wird man so sehr abgeschreckt wie bei euch. Ist ja toll, dass ihr so engagiert schreibt, aber nicht-hardcore-Magdeburger werden da einfach sprachlich ausgegrenzt und das geht meiner Meinung nach in einem nicht-vereinsspezifischen Handballforum einfach nicht. Ich habe deswegen den genervten Ton angeschlagen, weil ich es letztens schon mit einem anderen User diskutiert habe (der es übrigens dann verstanden hat, sehr positiv) und mir die einhellige Meinung zugestimmt hat. Vielleicht können die Moderatoren ja auch ein Wort dazu sagen.

Mich stören Spitznamen (so lange sie sich nicht aus Nachnamen ableiten lassen) auch. Schlimmer finde ich es allerdings, wenn aus den Spitznamen dann noch Verballhornungen gemacht werden, die den Spieler nur noch lächerlich darstellen sollen.
    Zum allgemein verständlichen Umgang würde ich mir wünschen, dass hier (und in der gesamten HE) nur Spitznamen genutzt werden, wenn man sie eindeutig zuordnen kann (wie z.B. bei Kretzsche oder Peke). Sollte sich mal ein Neuer in das Forum "verirren", fühlt man sich auch nicht sofort ausgeschlossen und völlig blöd (wie soll ein Außenstehender Neuling darauf kommen, dass mit "Johnny" Patrick Groetzki gemeint ist... die Herleitung finde selbst ich, der gerne um zwei Ecken zuviel denkt, sehr weit hergeholt).
    Desweiteren bin ich der Meinung, dass jeder, der als professioneller Sportler in der Öffentlichkeit steht, es verdient hat, respektvoll behandelt zu werden und dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass man sich zumindest bemüht, die Namen richtig zu schreiben.
    So, langer Text und eigentlich kurze Aussage!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Danke, genau meine Meinung.

• Nun, der arme Kirkelokke war doch der Shooting-Star auf dieser Position, weswegen er überhaupt von den Löwen geholt wurde. Könnte auch als mahnendes und abschreckendes Beispiel für den jungen Gidsel dienen, wie schnell es in 2-3 Jahren gehen kann. ;)

Das gilt generell für jeden Spieler....

Zitat

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."

• Ich treibe mich im SCM-Thread aus genau dem gleichen Grund, wie ich mich auch in andere Vereinsthreads verirre, rum: dass ich auch gerne über den Tellerrand hinausblicke und die anderen Clubs auch im Blick habe. In keinem Thread wird man so sehr abgeschreckt wie bei euch. Ist ja toll, dass ihr so engagiert schreibt, aber nicht-hardcore-Magdeburger werden da einfach sprachlich ausgegrenzt und das geht meiner Meinung nach in einem nicht-vereinsspezifischen Handballforum einfach nicht. Ich habe deswegen den genervten Ton angeschlagen, weil ich es letztens schon mit einem anderen User diskutiert habe (der es übrigens dann verstanden hat, sehr positiv) und mir die einhellige Meinung zugestimmt hat. Vielleicht können die Moderatoren ja auch ein Wort dazu sagen.

Danke, genau meine Meinung.

Dann komm einfach mal in die BLH (Abkürzung für Bördelandhalle - heute Getec-Arena), wenn die Flensen in Magdeburg spielen und setze dich in den Gästeblock oder höre bei Sky hin, wenn das Spiel gezeigt wird. Nach jedem Tor von Mika Damgaard (kurz MD wie das Kennzeichen der Stadt, in der er spielt) läuft Atemlos von Helefne Fischer. Also heißt er nunmal Mika Damgaard, aka der Atemlose (Breachless), MD oder was auch immer. Das Patrick Groetzki Johnny genannt wird, habe ich als jemand, der den Typ nicht leiden kann, schließlich auch mitbekommen. Und wenn ich was nicht weiß, kann ich auch nachfragen. Das soll helfen. Und die Frage nach dem Atemlosen ist bestimmt schon 100 mal in diesem Forum beantwortet worden. Beuger: Das solltest du dir so oft wie du woanders mitliest einfach mal merken können. Unser Spitzenhallensprecher begrüßt ja die Leute entsprechend beim Einlaufen. Maschine (eigentlich Dieter Birr von den Puhdys) ist bei uns Zeljko Musa. Dann gibt es noch den Daaaaaaaaniel, der morgen im Finale steht Pettersson.

Warum man bei einem Franzosen wie Kentin Mahe dann Kenny draus macht, ist mir z. B. unklar. Aber Spitznamen gibt es wie Sand am Meer.

Und wenn ich von Angi aus der Politk rede, weiß auch jeder was gemeint ist.

Wer sich ernsthaft mit Handball beschäftigt hat und einmal ein Heimspiel vom SCM gesehen hat, der weiß das mit dem Torjingle.

Ansonsten habe ich mal ein paar Links aus dem www
    VS
    HW
    HBL

Wenn du also andere Medien wahrnimmst sollte dir auffallen, dass selbst die schreibende Zunft den Namen verwendet. Insofern komm einfach mal wieder runter und relax mal etwas

• Die Links sind nicht grad die besten Beispiele. In allen Texten wird er erst beim Namen genannt und dann wird einmal der Spitzname erwähnt. In demselben Text wird er aber noch 5 oder 6 weitere Male erwähnt. Jedesmal mit seinem NAMEN. Dazu kommt noch, dass einer der Artikel als Quelle selbst den Verein angibt!

• Sind das wieder Diskussionen hier - soll doch jeder schreiben was er will. Ich persönlich finde den Atemlosen super und lese das immer mit einem Lächeln im Gesicht.
    Ebenso Bam-Bam und auch der Jonny gefällt mir gut.
    Es ist mitunter so typisch in unserem schönen Land, dass immer einer oder eine oder etwas mit einem erhobenen Zeigefinger*in dasteht.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Links sind nicht grad die besten Beispiele. In allen Texten wird er erst beim Namen genannt und dann wird einmal der Spitzname erwähnt. In demselben Text wird er aber noch 5 oder 6 weitere Male erwähnt. Jedesmal mit seinem NAMEN. Dazu kommt noch, dass einer der Artikel als Quelle selbst den Verein angibt!

Dann kannst du nicht lesen. Bei einem steht bereits Atemlos in der Überschrift...

Es ging auch nur darum, dass selbst Medien ihn so bezeichnen. Und wenn die HBL die Beiträge vom SCM einfach übernimmt, ist es trotzdem öffentlich und für alle lesbar

Und ihr Flensburger (du und Beuger) tut so, als ob das der Weltuntergang ist und überhaupt nicht geht

Wenn ich Phantom, Hexer schreibe wird jeder mit Sachverstand wissen, wen ich meine. Genauso bei Flippi.
    Übrigens bei den Puhdys gab es sogar einen "Bimbo". Da kommt auch keiner auf die Idee, dass das rassistisch ist, es sei denn man stört sich an dem Spitznamen.

Beim SCM würde man klassisch wie folgt aufstellem, Magdeburger Kind, Speedy, der Atemlose, Chrapek, Maschine, Mo, Bezo, Sully (gesprochen mit a nur der Trainer spricht es mit u), Oma Inge, CS und DP. Lediglich Green, Thulin, Gisli, Gullerud und Hornke haben keinen richtig Spitznamen oder mir fallen sie gerade nicht ein. Bei uns stehen die Sportler auch zu ihren Spitznamen und sehen das nicht als Verunglimpfung an.

Und wenn man es einmal erwähnt hat und weiß, muss ich nicht 25 mal fragen, wer gemeint ist. Das ist einfach nur bescheuert, was ihr immer wieder abzieht.

Das ihr bis auf den Hexer anscheinend kaum Leute mit Spitznamen im Kader habt, ist doch nicht unser Problem.

Ansonsten kleiner Tipp für euch . Es geht hier immer noch um Wechselgerüchte.

Und da kann es sogar sein, dass der Atemlose evtl. wieder mit auftaucht. Vielleicht verschwindet sein Spitzname auch bei einem anderen Verein.

Beim Rest bin ich ansonsten bei Krösti-Bull. Johnny gefällt mir zwar als Spieler nicht. Der Spitzname ist trotzdem cool.
    Genau wie Bam-Bam. Und von diesen Beispielen, die aber auch nichst mit dem Namen zu tun haben, gibt es garantiert noch deutlich mehr in der Bundesliga. Nur halt in Flensburg nicht :hi:

• Anstatt alle, die bei den Torliedern nicht zuhören, für doof zu verkaufen, könnte man ja auch einfach "Damgaard" anstatt "der Atemlose" schreiben.

Nö warum, dann müsste ich Michael Damgaard-Nielsen schreiben. Weil das sein richtiger Name ist. Und der wird kaum irgendwo verwerndet

Wenn du gestern das 2. HF richtig verfolgt hast, hat unser neuer KM Magnus Saugstrup (Spitzname dann vielleicht ja Sauger) gestern einige Tore geworfen und in der Einblendung stand immer Jensen, obwohl er Saugstrup auf dem Shirt stehen hat. Weil er wie viele andere Dänen einen 2. Familiennamen hat und selbst die IHF dann den falschen Namen verwendet.

Wir SCM'ler bleiben sicherlich beim Atemlosen. Als ob ich mir von einem SG'ler Fan vorschreiben lasse, welchen Namen ich verwenden muss. Wenn es dir nicht passt, überlies es einfach.

Und für doof habe ich euch nicht verkaufen wollen, sondern einfach nur gesagt, wo man es hören kann und ansonsten ist die Frage halt überflüssig, weil sie hier im Forum mindestens 10 mal beantwortet wurde.Aber ihr sie immer wieder aufs neue stellt.

Insofern lass es einfach gut sein. Da werden wir sowislo nicht zueinander finden.

• Also die Hälfte der von dir aufgeführten Spitznamen kenn ich nicht. Wenn jetzt jeder für jeden Spieler seines Lieblingsvereins sich solche Spitznamen überlegt, weiß irgendwann niemand mehr, wer gemeint ist. Wir können ja auch mal anfangen, Lauge "can't touch this" oder Beutler "der Torsteher" zu nennen. Nervig und müßig. Ihr Magdeburger kocht halt gerne euer eigenes Süppchen und freut euch, wenn niemand mitreden kann. Bitte macht doch euer eigenes Forum auf, tobt euch über Magdeburger Kinder (wer soll das sein?), Maschinen (Wer soll das sein?) oder Atemlose aus und lasst uns hier mit allen Kooperativen über den SC Magdeburg kommunizieren.

• @Ritchie: ich habe mit dem despektierlichen Sprechen NICHT den Spitznamen "der Atemlose" gemeint. Aber wenn im SC Magdeburg Forum mehrfach von "Damenbar"t geschrieben wird, finde ich das einfach unterirdisch. Mir persönlich ist es völlig egal, wie ihr wen nennt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es für NEULINGE schwierig ist, sich reinzulesen (also hilft da der Hinweis, dass es schon mehrfach geschrieben wurde auch nicht, da vermutlich keiner in jedem Thread bei Post#1 anfangen wird zu lesen).
    Meinetwegen könnt ihr Saugstrup auch als "Säugling" bezeichnen. Ich denke nur, dass das dazu führen wird, dass immer mehr Leute sich wundern, was für einen Quatsch man da halt lesen muss...

• Ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem anderen Thread:

Zitat

Mal aus Sicht eines nicht bei der MT verwurzelten Lesers, der sich aber gerne auch in den anderen Vereinsthreads tummelt:
    Die Verwendung von reinen Vornamen oder Spitznamen (solange es sich hierbei nicht um klare Abkürzungen des Nachnamens wie eben "Heine" handelt) nervt mich fast mehr als die reine Kleinschreibung. Die Kleinschreibung finde ich einfach nur unhöflich, aber die verhindert zumindest in den meisten Fällen nicht, dass der Inhalt des Postings verstanden werden kann.

Für jemanden, der sich nicht zu 100% mit allen Begebenheiten und Eigenarten des jeweiligen Vereins auskennt, ist das teilweise leider echt anstrengend und macht die Diskussion oftmals nicht nachvollziehbar.
    Mich hat es früher schon auf einer Mailingliste kolossal genervt, dass die Liedtitel immer nur in Abkürzungen genannt wurden und es ist auch hier im Forum in bestimmten Threads nicht "besser" für Außenstehende.

Wenn man möchte, dass die "Vereinsthreads" nur von echten Vereinsanhängern verstanden und kommentiert werden können, dann mag das eine super Idee sein, aber für mich ist ein Forum gerade aufgrund der Vielfalt der Leser und Schreiber interessant. Gerade die Meinung von Außenstehenden können dazu anregen, den Blick auf den "eigenen Verein" durchaus noch einmal zu überdenken, aber dies ist eben nur möglich, wenn man für alle nachvollziehbar schreibt.

Glück auf
    smoerf

Auch als THW-Kiel Fan käme ich nicht auf die Idee von "Bambam" oder „Raffi“ zu schreiben und ebenso nenne ich die Spieler und auch Trainer eher selten nur beim Vornamen um irgendwelche Verwechselungen oder Missverständnisse auszuräumen. Mir ist es tatsächlich wichtig, dass möglichst viele Forenuser verstehen können, was ich mit meinem Posting ausdrücken möchte und das nach Möglichkeit eben ohne vorher großartig google bemühen zu müssen. Wenn andere Forensuser dies anders sehen, dann finde ich das tatsächlich schade.

Glück auf
    smoerf

• Zitat

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem anderen Thread:

Auch als THW-Kiel Fan käme ich nicht auf die Idee von "Bambam" oder „Raffi“ zu schreiben und ebenso nenne ich die Spieler und auch Trainer eher selten nur beim Vornamen um irgendwelche Verwechselungen oder Missverständnisse auszuräumen. Mir ist es tatsächlich wichtig, dass möglichst viele Forenuser verstehen können, was ich mit meinem Posting ausdrücken möchte und das nach Möglichkeit eben ohne vorher großartig google bemühen zu müssen. Wenn andere Forensuser dies anders sehen, dann finde ich das tatsächlich schade.

Glück auf
    smoerf

Danke! Darum ging es mir auch im Grundsatz!

• Schließe mich smoerf an! Finde das selbst als Freak nervig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ihr habt echt Probleme, wird Zeit das die Löschkeule hier mal durchschwingt. Als wenn es nix wichtigeres im Lben gibt als BamBamm, Atemlos oder was weiß ich.
    Habt Ihr zu viel Zeit?

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Also die Hälfte der von dir aufgeführten Spitznamen kenn ich nicht. Wenn jetzt jeder für jeden Spieler seines Lieblingsvereins sich solche Spitznamen überlegt, weiß irgendwann niemand mehr, wer gemeint ist. Wir können ja auch mal anfangen, Lauge "can't touch this" oder Beutler "der Torsteher" zu nennen. Nervig und müßig. Ihr Magdeburger kocht halt gerne euer eigenes Süppchen und freut euch, wenn niemand mitreden kann. Bitte macht doch euer eigenes Forum auf, tobt euch über Magdeburger Kinder (wer soll das sein?), Maschinen (Wer soll das sein?) oder Atemlose aus und lasst uns hier mit allen Kooperativen über den SC Magdeburg kommunizieren.

Beuger ich versteh dich ja, aber 1. treibe ich mich auch beim SCM herum:-) und wenn ich mal echt nicht weiß wer gemeint frag ich einfach im Forum. Die SCM´ler geben dann meist sofort auf nette Art Auskunft. 2. Wenn man die geistigen Gülle Ergüsse mancher User hier im Forum liest, stört mich dies sehr viel mehr. Da werden Spieler beleidigt usw. (siehe z.B. 2514 im MT Fred). Dies abzustellen, sollte man in der Prioritätenliste viel weiter oben ansiedeln als Spitznamen im forum abzuschaffen. Daher kann ich auch den Unmut der SCM´ler schon ein wenig verstehen.

• Nö warum, dann müsste ich Michael Damgaard-Nielsen schreiben. Weil das sein richtiger Name ist. Und der wird kaum irgendwo verwerndet

Wenn du gestern das 2. HF richtig verfolgt hast, hat unser neuer KM Magnus Saugstrup (Spitzname dann vielleicht ja Sauger) gestern einige Tore geworfen und in der Einblendung stand immer Jensen, obwohl er Saugstrup auf dem Shirt stehen hat. Weil er wie viele andere Dänen einen 2. Familiennamen hat und selbst die IHF dann den falschen Namen verwendet.

Wir SCM'ler bleiben sicherlich beim Atemlosen. Als ob ich mir von einem SG'ler Fan vorschreiben lasse, welchen Namen ich verwenden muss. Wenn es dir nicht passt, überlies es einfach.

Und für doof habe ich euch nicht verkaufen wollen, sondern einfach nur gesagt, wo man es hören kann und ansonsten ist die Frage halt überflüssig, weil sie hier im Forum mindestens 10 mal beantwortet wurde.Aber ihr sie immer wieder aufs neue stellt.

Insofern lass es einfach gut sein. Da werden wir sowislo nicht zueinander finden.

Bei Twitter schreibe ich in dem Fall : Dafür fünf Herzen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.