Ich verstehe auch so einiges nicht und lebe trotzdem damit. Mir völlig unverständlich, dass du nicht weißt oder schon vergessen hast, wer der Atemlose ist. Mir noch unverständlicher, wie du da Egoismus unterstellen oder vorwerfen kannst. Und was mir gar nicht verständlich ist, wenn dich Inhalt und Ausdrucksweise im SCM-Thread stören, nicht genehm sind, was treibst du dich da rum? Ok, wenn es schon bei dir nicht geklappt hat, die Ägypter zu einer besseren Regierung zu verhelfen, dann räumste halt im Forum auf. Mein Gott, wie mich Leute nerven, die jedem und allen vorschreiben wollen, wie man sich benehmen und leben soll.
So könnte man auch Kritik äußern: Zum Verständnis finde ich es besser, wenn die Spieler hier im Thread mit ihren Namen benannt werden, da nicht jedem User die Spitznamen verständlich sind.
Ich treibe mich im SCM-Thread aus genau dem gleichen Grund, wie ich mich auch in andere Vereinsthreads verirre, rum: dass ich auch gerne über den Tellerrand hinausblicke und die anderen Clubs auch im Blick habe. In keinem Thread wird man so sehr abgeschreckt wie bei euch. Ist ja toll, dass ihr so engagiert schreibt, aber nicht-hardcore-Magdeburger werden da einfach sprachlich ausgegrenzt und das geht meiner Meinung nach in einem nicht-vereinsspezifischen Handballforum einfach nicht. Ich habe deswegen den genervten Ton angeschlagen, weil ich es letztens schon mit einem anderen User diskutiert habe (der es übrigens dann verstanden hat, sehr positiv) und mir die einhellige Meinung zugestimmt hat. Vielleicht können die Moderatoren ja auch ein Wort dazu sagen.
Mich stören Spitznamen (so lange sie sich nicht aus Nachnamen ableiten lassen) auch. Schlimmer finde ich es allerdings, wenn aus den Spitznamen dann noch Verballhornungen gemacht werden, die den Spieler nur noch lächerlich darstellen sollen.
Zum allgemein verständlichen Umgang würde ich mir wünschen, dass hier (und in der gesamten HE) nur Spitznamen genutzt werden, wenn man sie eindeutig zuordnen kann (wie z.B. bei Kretzsche oder Peke). Sollte sich mal ein Neuer in das Forum "verirren", fühlt man sich auch nicht sofort ausgeschlossen und völlig blöd (wie soll ein Außenstehender Neuling darauf kommen, dass mit "Johnny" Patrick Groetzki gemeint ist... die Herleitung finde selbst ich, der gerne um zwei Ecken zuviel denkt, sehr weit hergeholt).
Desweiteren bin ich der Meinung, dass jeder, der als professioneller Sportler in der Öffentlichkeit steht, es verdient hat, respektvoll behandelt zu werden und dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass man sich zumindest bemüht, die Namen richtig zu schreiben.
So, langer Text und eigentlich kurze Aussage!Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Danke, genau meine Meinung.