DHB meldet 28er-Kader für WM-Play-offs gegen Polen

• Wann wird hier endlich ein eigener Gensheimer Thread aufgemacht ? Nach jedem Spiel wreden seine Quoten oder Leistungen hin und her diskutiert. Als ob es nicht auch andere Spieler gäbe. Er hat gestern nicht gezeigt wss er, erwiesenermaßen, kann. Nicht mehr und nicht weniger. Warum Allendorf nicht mal gekommen ist, weiß nur Heuberger.

Andere Spieler haben gestern auch nicht ihr Potential abgeufen. Explizit sind hier Weinhold und Glandorf zu nennen. Wobei Glandorf in der NM darunter leidet, das wir eben keinen Mittelmann haben, der ihn wirkungsvoll einsetzen könnte wie z.B. Mogensen im Verein. Allerdings ist er wirklich nur ein Shooter. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Spielen ein gutes Kreisanspiel von ihm gesehen zu haben. Überhaupt scheinen da im Moment nur Kraus und Fäth einigermaßen fähig zu sein, den Kreis mit einzubinden. Neben der allgemeinen Abschlußschwäche aus dem Rückraum ist das meiner Meinung nach das größte Problem. Denn unsere eigentlich absolut durchsetzungsfähigen Kreisspieler verhungern zumeist im Angriff. Das ist schade, und macht es Gegnern noch einmal leichter, sich auf unser Spiel einzustellen.

Trotz allem kann man zufrieden mit dem Ergebnis sein. Ich wette, das hier vor dem Spiel jeder mit einer Niederlage -1 hochzufrieden gewesen wäre. Darum wird hier eigentlich auf hohem Niveau kritisiert.

• In der Tat ist Glandorf nur ein Shooter. Dafür ist er einer der dynamischsten Spieler überhaupt und übt einen Wahnsinnigen Druck auf die Abwehr aus. Wir haben in der Nationalmannschaft keinen Spielmacher. Kraus hat wirklich Dampf gemacht, ist aber auch kein Spielmacher sondern ein zu klein geratener Halber. Ein Spieler mit guter Übersucht, wie z.B. Nagy, Duvnjak, Jaszka oder zumindest Stas Skube fehlt einfach.

• Wann wird hier endlich ein eigener Gensheimer Thread aufgemacht ? Nach jedem Spiel wreden seine Quoten oder Leistungen hin und her diskutiert. Als ob es nicht auch andere Spieler gäbe. Er hat gestern nicht gezeigt wss er, erwiesenermaßen, kann. Nicht mehr und nicht weniger. Warum Allendorf nicht mal gekommen ist, weiß nur Heuberger.

Zum Thema wurde Gensheimer erst durch die Beiträge, die Bashing vorwarfen - die Beiträge davor gingen ja eher in die Richtung, warum er nicht zwischenzeitlich ausgewechselt wurde, das ist Kritik an Heuberger und nicht an einem Spieler mit schlechtem Tag! An "Capitano" ist nun nichts despektierliches und "Weltklasse-Uwe" ist ironisch, aber auf die gestrige Leistung bezogen ja nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Ein eigenes Thema für Spieler aufzumachen, macht in den Vereinsforen vielleicht Sinn, aber hier hätte das was von "zum Abschuss freigegeben" und dem Bashing wären Tür und Tor geöffnet - das wollen wir ja wohl alle nicht. :verbot:
    Gensheimer hat Nerven gezeigt, war unkonzentriert und wollte es, gleich von Beginn an, selbst erzwingen und Verantwortung als Kapitän übernehmen - hat leider nicht hingehauen, ihn nicht auszuwechseln ist für mich ein Fehler vom Trainer, der selbst übernervös war, hektisch und irgendwie nicht besonders hilfreich und unterstützend auf die Spieler einwirkte. Da machten Kraus, Groetzki, Pekeler, Wiencek, Glandorf und Heine einen ruhigeren und fokussierteren Eindruck. Wenn die das nochmal abrufen, dazu Gense im Lot ist und vielleicht Kneule und Fäth noch mehr spielen dürfen, könnte es im Rückspiel klappen.

Zu Glandorf: Anspiele an den Kreis kamen nicht, aber in der 1. Hälfte hat er mit Groetzki fein harmoniert und ihn gut in Szene setzen können, wie SGW-Fan es beschrieb (was er auch in FL eher mit den RA macht als den Kreis anzuspielen).

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• So wie hier einige argumentieren könnte man meinen Uwe hätte alleine gegen Polen gespielt. Dafür ist das Ergebnis doch wirlich sehenswert ... :pillepalle:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Allendorf hätte an Gensheimers Stelle natürlich sicher auch mindestens 5 Buden gemacht :pillepalle:

Einige der Expertenhier sollten sich mal als Bundestrainer bewerben der hat ja offensichtlich keine Ahnung davon wen er wann einsetzt

• Zum Thema wurde Gensheimer erst durch die Beiträge, die Bashing vorwarfen - die Beiträge davor gingen ja eher in die Richtung, warum er nicht zwischenzeitlich ausgewechselt wurde, das ist Kritik an Heuberger und nicht an einem Spieler mit schlechtem Tag! An "Capitano" ist nun nichts despektierliches und "Weltklasse-Uwe" ist ironisch, aber auf die gestrige Leistung bezogen ja nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Ein eigenes Thema für Spieler aufzumachen, macht in den Vereinsforen vielleicht Sinn, aber hier hätte das was von "zum Abschuss freigegeben" und dem Bashing wären Tür und Tor geöffnet - das wollen wir ja wohl alle nicht. :verbot:
    Gensheimer hat Nerven gezeigt, war unkonzentriert und wollte es, gleich von Beginn an, selbst erzwingen und Verantwortung als Kapitän übernehmen - hat leider nicht hingehauen, ihn nicht auszuwechseln ist für mich ein Fehler vom Trainer, der selbst übernervös war, hektisch und irgendwie nicht besonders hilfreich und unterstützend auf die Spieler einwirkte. Da machten Kraus, Groetzki, Pekeler, Wiencek, Glandorf und Heine einen ruhigeren und fokussierteren Eindruck. Wenn die das nochmal abrufen, dazu Gense im Lot ist und vielleicht Kneule und Fäth noch mehr spielen dürfen, könnte es im Rückspiel klappen.

Zu Glandorf: Anspiele an den Kreis kamen nicht, aber in der 1. Hälfte hat er mit Groetzki fein harmoniert und ihn gut in Szene setzen können, wie SGW-Fan es beschrieb (was er auch in FL eher mit den RA macht als den Kreis anzuspielen).

Sehr schön ge(be)schrieben...die beiden Folgeposts zeigen aber, dass noch immer nicht alle verstanden haben, worum es den Kritikern überhaupt ging :nein:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Allendorf hätte an Gensheimers Stelle natürlich sicher auch mindestens 5 Buden gemacht :pillepalle:

Hat wer behauptet???
    Aber wenn ich zwei gute Leute auf einer Position habe und meine erste Wahl, aus welchem Grund auch immer, nicht richtig ins Spiel kommt, dann ist genau das der Moment, um mit einem Wechsel der Mannschaft UND dem Spieler selbst zu helfen...wenn es bei Allendorf auch nichts wäre, spricht doch überhaupt nichts dagegen, in HZ wieder mit Gensheimer anzufangen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• @SG Student: zum Glück hat Heuberger es nicht probiert und Gensheimer konnre dadzrch dann noch seine 4 Buden machen...und zum Glück bist du nur Student und kein Bundestrainer......es gehoert auch zu den Qualitäten eines Trainers an Spielern festzuhalten und nicht gleich zu tauschen nur weil mal 2 Bälle verworfen werden

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (8. Juni 2014 um 23:29)

• Oh roter Teufel :wall: ein Spieler, der schlecht spielt, wird ausgewechselt. Wo ist dein Problem? Allendorf hätte ja vielleicht 3 von Gensheimers 4 Verworfenen reingemacht??

• Zitat

@SG Student: zum Glück hat Heuberger es nicht probiert und Gensheimer konnre dadzrch dann noch seine 4 Buden machen...und zum Glück bist du nur Student und kein Bundestrainer......es gehoert auch zu den Qualitäten eines Trainers an Spielern festzuhalten und nicht gleich zu tauschen nur weil mal 2 Bälle verworfen werden

reinstes Gelaber!!!

so wenig Ahnung vom Handballsport kannst nicht mal du haben! (Oder doch???)

einem Spieler / einer Mannschaft durch eine (vorübergehende) Auswechslung zu helfen ist im Handball eigentlich das Normalste der Welt, egal ob du das kapieren willst oder nicht!

nicht an dem Spieler festhalten würde heissen ihn hinterher nicht mehr reinzubringen auch wenn der Ersatzmann (der zweifelsohne auch eine sehr starke Saison gespielt hat) ebenfalls nicht zündet / dem Spieler die Kapitänsbande wieder abnehmen / den Spieler für kommende Spiele aussortieren
    all das ist nicht am Spieler festhalten, hat aber niemand hier gefordert bzw. geschrieben außer dir, merkst du selbst, oder?

• Gensheimer ist doch kein Spieler, den man nur auf die Quote reduzieren kann. Trotz seiner Fehler im Abschluss hat er erst in einer wichtigen Situation Wiencek in Szene gesetzt und auch seine Risikobereitschaft und Passqualität im Zusammenspiel mit Groetzki sind stark.
    Natürlich war die erste HZ lt. eigener Aussage ausbaufähig, global hat ihn der Bundestrainer als Stütze gesehen und drin gelassen.
    Warum nicht?

• Gensheimer ist doch kein Spieler, den man nur auf die Quote reduzieren kann. Trotz seiner Fehler im Abschluss hat er erst in einer wichtigen Situation Wiencek in Szene gesetzt und auch seine Risikobereitschaft und Passqualität im Zusammenspiel mit Groetzki sind stark.
    Natürlich war die erste HZ lt. eigener Aussage ausbaufähig, global hat ihn der Bundestrainer als Stütze gesehen und drin gelassen.
    Warum nicht?

...weil er einen gebrauchten Tag hatte!!!

• Nochmal: UG hat schlecht geworfen, dafür andere Akzente gesetzt. Vielleicht für seine Verhältnisse immer noch zu wenig, für den BT scheinbar ausreichend. Handball ist erfreulicherweise doch manchmal mehr als Tore werfen.

• Zitat

Wenn ich einen Spieler nicht auswechsle und er macht dann seine Tore hab ich als Trainer alles richtig gemacht....Amen und Gute.Nacht du Experte aller Experten :D

mhm, ob dein Smiley es jetzt besser macht?!?

da sind dir dann wohl doch auf einmal wieder deine "Tatsachen" und deine "Argumentation" ausgegangen...

wer hier der einzig wahre "Experte aller Experten" ist, kann man seit einigen Monaten in zig Threads nachvollziehen, die von einem rot-gelben Höllenbewohner mit unzähligen nichts sagenden Einzeilern "bereichert" werden

zu deiner Argumentation / deinen Tatsachen:
    mal ehrlich, hättest du dich denn genau so stark auch für Allendorf und Klein bei einer vergleichbaren Leistung eingesetzt?
    (es ist eben Nationalmannschaft und da ist es erst mal völlig egal bei welchem Verein die Spieler ihr Geld verdienen und ob man von dem Verein "Fan" ist oder nicht)

• @SG Student: zum Glück hat Heuberger es nicht probiert und Gensheimer konnre dadzrch dann noch seine 4 Buden machen...und zum Glück bist du nur Student und kein Bundestrainer......es gehoert auch zu den Qualitäten eines Trainers an Spielern festzuhalten und nicht gleich zu tauschen nur weil mal 2 Bälle verworfen werden

...und zum Glück bin ich immerhin Student!! (Inzwischen zwar GEWESEN, aber man braucht ja den Nick nicht ändern)!
    Btw... es wäre total nett von dir, Leute nicht persönlich anzugehen. Warum redest du abfällig über Studenten? Neidisch selbst nicht die Chance gehabt zu haben? Du weißt nichtmal WAS ich studiert hab... Brauchst du niemals Ärzte?? Willst du niemals etwas vererben oder Rechtssachen geklärt wissen?? Sollen Kinder keine Bildung erhalten?? Oder oder oder... hör auf Leute anzugehen, die du nicht kennst und LIES und VERSTEHE die Inhalte der posts, bevor du ständig nur meckerst!

• Mir persönlich hat die erste Hälfte ziemlich gefallen. Deshalb fand ich es auch etwas ärgerlich, das man am Ende doch eine knappe Niederlage einstecken musste, die sicherlich keine schlechte Ausgangslage für das Rückspiel ist.
    Besonders Pekeler hat einen super Job gemacht.
    Darauf lässt sich aufbauen.

Beim Thema Gensheimer bin ich zwiegespalten.
    Einerseits setzt er immer wieder spielerische Akzente (Kreisanspiel/Tempos), aber anderseits ist die Quote für einen gehypten Weltklassemann nicht angemessen. Vorallem der Tempo in Unterzahl musste rein...
    Allerdings hat er direkt nach der Halbzeit einen klasse Leger über Smzal gesetzt. Wahrscheinlich hält Heuberger an ihm fest, weil er in Kombination mit Groetzki am besten harmoniert.

Rückraum:
    Die Variante mit Kraus auf Halbe und Kneule auf Mitte fand ich vernünftig. Wahrscheinlich wäre Fäth für die Mitte auch eine gute Option. Er hat in 2-3 Situationen eine tolle Übersicht bewissen und war deutlicher stabiler als Kneer.
    Glandorf hat im Augenblick einen Lauf, während Weinhold, der mir von der Spielanlage besser gefällt, manchen Situationen unglücklich Schiedsrichterentscheidungen zu recht bekommt. Zudem in der Abwehrarbeit etwas abfällt. Zumindest ist es mein Eindruck...

Für das Rückspiel bin ich hoffungsfroh.

• Würde vorschlagen das wir es jetzt einfach mal gut sein lassen und uns darauf einigen das wir mit mind. 2 Toren Unterschied in Magdeburg gewinnen. Dann können wir uns ja wieder bis zur WM in Quatar über Quoten, Passspiel, und ähnliches streiten. Aber wichtig wäre das es geschafft wird sonst kommt bald Fussball Kreisliga, Curling, Hallenhalma und Ringelpietz mit anfassen im Fernsehen aber kein Handball mehr. Und das Freunde des gepflegten Ballsports wäre eine Vollkatastrophe!!!