VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

• Ich hätte mich auch gefreut wenn mal nicht Kiel Meister geworden wäre, aber wer sich gegen Gummersbach 35 Gegentore einfängt, brauch sich über rein gar nix beschweren.

Irschtemo kimmt de Handball

• Sehe ich wie Rheinland-SR.

Die Löwen haben es einfach nicht geschafft höher zu gewinnen.
    Direkt nach der HZ auf +8 weg gewesen, das hätten sie nur bis zum Ende halten müssen, dann hätte es gereicht. Aber stattdessen zu viel Fehler im Angriff und der Vfl mit starken Einzelakteuren.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Klar hat Berlin unterirdisch gespielt, aber auch die Löwen hatten es doch selbst in der Hand. Mit 8 geführt und dann anscheinend die Nerven verloren. Und dann hält dieser Gummersbacher Torwart auch noch wie ein Weltmeister! Es hat nicht sollen sein! :wall::wall::wall::wall:

• Also irgendwann müsste den Löwen mal jemand erklären, dass ein Spiel bis zur 60.Minute dauert. Wer Meister werden will und 7 Tore vorn liegt, müsste das hinkriegen. Das haben sich die RNL selbst zuzuschreiben.

Hut ab VfL, die haben sich reingehängt. Das kann man heute nicht von jeder Mannschaft sagen.

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Offizieller Beitrag

Tja, die Löwen hatten es selber in der Hand und haben diese Chance auf den Titel selber vertan, völlig unabhängig vom Spiel THW-Füchse. Heute in der Abwehr und in der Schlussviertelstunde und wohl auch in Nettelstedt.

Dennoch Gratulation und Respekt vor der Leistung in dieser Saison an die Löwen! Das war klasse!

• Und dann hält dieser Gummersbacher Torwart auch noch wie ein Weltmeister! Es hat nicht sollen sein! :wall: :wall: :wall: :wall:

Ah...da war doch was...achja:

Ich habe gelernt, dass der Ausfall der Nummer 1 gerne mal böse Nebenwirkungen birgt...da wächst dann plötzlich auch mal die Nummer 2 über sich hinaus... ;)

Hab die Spiele nicht gesehen, aber Slighter's Kommentar hat mir meinen Beitrag von Gestern oder Vorgestern in den Sinn gerufen.

Tja...keine Ahnung, die Löwen haben es verdaddelt. Wie ging dieser Spruch nochmal ? Die HBL in einem Satz erklärt: Es sind 34 Spiele in der Saison, alle spielen zweimal gegeneinander und am Ende geht die Meisterschale nach Kiel. :/:

• Im Heimspiel gegen Kiel haben die Löwen hoch geführt und dann in den Schlussminuten das Handballspielen eingestellt und die Kieler noch bis auf 3 Tore herankommen lassen. Auch gegen Magdeburg haben sie leichtfertig einen weitaus höheren Sieg weggeworfen, weil sie ihr Ding nicht bis zum Schluss durchgezogen haben. Dafür gab es jetzt die Rechnung.

Trotzdem: Wenn am Ende 2 Tor zu ersten Meisterschaft fehlen, ist das schon grausam. Aber den ersatzgeschwächten Füchsen die Schuld zu geben, ist nicht fair.

This signature is under construction...

• Da hat der THW gezeigt wie man eine Meisterschaft gewinnt - in der Abwehr nämlich. Die Löwen waren nur aufs Torewerfen fokussiert, die Abwehr von Beginn an nicht vorhanden. Puhl und Schindler mit einer super Partie, die Gummersbacher haben eine tolle Leistung gezeigt. Respekt dafür.
    Den Löwen haben heute die Nerven versagt und der Trainer war wiederholt nicht in der Lage sein Spiel zu ändern.
    Gummersbach hat jedes Unterzahlspiel gegen uns gewonnen, wie soll da die Meisterschaft geholt werden? Geht nicht.
    Hätte, hätte Fahrradkette, aber die 3 Tore von Sirgurdsson in der letzten Minute gegen uns waren mit entscheidend.
    Trotzdem Gratulation an die Löwen für eine Saison die ich nicht für möglich gehalten hätte.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das ist Quatsch. Berlin hat sich voll reingehängt.

Auch Gummersbach wäre heute in Kiel abgeschossen worden - wahrscheinlich noch viel höher.

Mag ja sein, dass sich die Berliner voll reingehängt haben, aber in was ? Außer Heinevetter doch eher lau, speziell Wiede.

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Mag ja sein, dass sich die Berliner voll reingehängt haben, aber in was ? Außer Heinevetter doch eher lau, speziell Wiede.

Wer hat sich dort reingehängt? Außer Romero, der die meiste Zeit auf der Bank saß, habe ich keinen gesehen, oder bin ich etwa blind?
    Gummersbach hat heute EIER gezeigt. Ja sie haben heute verloren, aber wenigstens anständig.

Einmal editiert, zuletzt von Wormser (24. Mai 2014 um 17:59)

• Ach kommt, jetzt ist gut.

Die Löwen haben am Anfang der zweiten Hälfte mit 8 Toren geführt.

Die hätten sie nur halten müssen, dann wären sie jetzt Meister.

Hab ich doch gar nicht bestritten, im Gegenteil.

• Letztlich hat man den Titel wohl in Nettelstedt verspielt...verliert man da nicht wäre es gar nicht zu diesem Torewettwerfen gekommen

und da hatte man dann das Pech dass mit Hamburg und dem VFL zwei Mannschaften voll dagegengehalten haben während Kiel von den Gegnern durchgewunken wurd

• Nutzt aber nix die Chance auf den Titel wird so schnell nicht wiederkommen nächste Saison wird der THW noch viel stärker sein...die RNLheute wie einst Leverkusen oder Schalke im Fussball

• Schade Löwen alles ist vorbei !!!!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.