VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

• Nachdem der 48. Klassenerhalt in Folge nach dieser doch sehr ordentlichen Rückrunde des VfL frühzeitig feststeht, hoffe ich dass die Mannschaft und die Fans dieses letzte Saisonspiel einfach genießen können. Ich würde mir wünschen, dass die Spieler die den Verein verlassen, gebührend verabschiedet werden (allen voran Barna Putics und Lucas Puhl, letzterer nach 16 Jahren beim VfL) und alle ihre Einsatzzeiten bekommen.

Ich bin gespannt inwieweit der VfL wirklich bis ans Limit gehen wird oder ob nach einem frühen Rückstand (bei keiner realistischen Aussicht zu punkten) man die Saison locker ausklingen lassen wird. Das Ergebnis ist für mich persönlich zweitrangig - jedoch sollte es nicht unbedingt eine Rekordniederlage wie in der Hinrunde gegen die Füchse sein.

• Naja, ich gehe schon davon aus, dass Gummersbach alles versuchen wird um die zu erwartende Niederlage in Grenzen zu halten. Alles andere wäre auch nicht in Ordnung. Daher gehe ich von einer zähen Begegnung aus, bei der die Löwen nicht so locker von dannen ziehen können. Einen Sieg von und plane ich schon ein, um DM zu werden dürften schon 7- 10 Tore Unterschiede notwendig werden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Löwen werden mit Sicherheit genau so hochkonzentriert (ohne Überheblichkeit) diese Aufgabe angehen und ich bin mir sicher, dass sie diese mit Erfolg lösen. Die große Unbekannte ist Bärlin beim THW - da kann ALLES passieren ...

Auf jeden Fall bin ich LIVE vor Ort (wahrscheinlich mitten im Vfl-Block "R") aber ich gehe mal davon aus, dass auch wir "Gelben" freundschaftlich begrüßt werden. :hi:

Ob meine Nerven das alles aushalten, weiss ich jetzt noch nicht ... :/:

• Nimm viel Baldrian mit :)

Die Löwen werden natürlich hockkonzentriert sein zur Überheblichkeit besteht ja auch kein Grund...ein Sieg mit 8-10 Toren müsste her, da ich denke dass Berlin in Kiel eher abschenkt, zumal die Berliner wie man am Woenede gesehen hat ziemlich ausser Form sind, Kile kann da durchaus mit bis zu 15 Toren plus gewinnen

• Die Löwen werden mit +15 gewinnen. Alles andere wäre eine Sensation. Berlin ist gefrustet, muss Mittwoch noch gegen den BHC ran und wird am Samstag ziemlich platt sein. Dennoch denke ich nicht, dass der THW mit mehr als +15 gewinnt. (Es sei denn, Heine will sich an den Löwen rächen, aber das wäre ja ...)

• Zitat

...ein Sieg mit 8-10 Toren müsste her, da ich denke dass Berlin in Kiel eher abschenkt, zumal die Berliner wie man am Woenede gesehen hat ziemlich ausser Form sind, Kile kann da durchaus mit bis zu 15 Toren plus gewinnen

Na klar, Berlin schenkt bestimmt so locker ab wie gestern Lübbecke - hattest Du ja auch vorhergesehen. :pillepalle:

Beim hier zu diskutierenden Spiel gehe ich auch von einem (deutlichen) Löwen-Sieg aus, ich hoffe aber, dass
    sich Gummersbach (ähnlich wie Lübbecke gestern) wenigstens bis zum Ende wehrt. Das Ergebnis wird den RNL dann vermutlich zur Meisterschaft reichen, aber das wird man dann einfach anerkennen müssen. :cool:

• Die Löwen werden mit Sicherheit genau so hochkonzentriert (ohne Überheblichkeit) diese Aufgabe angehen und ich bin mir sicher, dass sie diese mit Erfolg lösen. Die große Unbekannte ist Bärlin beim THW - da kann ALLES passieren ...

Auf jeden Fall bin ich LIVE vor Ort (wahrscheinlich mitten im Vfl-Block "R") aber ich gehe mal davon aus, dass auch wir "Gelben" freundschaftlich begrüßt werden. :hi:

Ob meine Nerven das alles aushalten, weiss ich jetzt noch nicht ... :/:

Natürlich werdet ihr freundlich bei uns empfangen! Ich habe noch nicht davon gehört, dass in GM jemals Fans der gegnerischen Mannschaft nicht freundlich empfangen wurden, wenn sie einen nicht gerade schon mit Pöbeleien begegnen. Wir sind hier ja nicht beim Fußball! ;)
    Vielleicht werde ich aus Solidarität mein gelbes 900-Jahrfeier-VfL-Trikot anziehen. :D

• Berlin ist gefrustet, muss Mittwoch noch gegen den BHC ran und wird am Samstag ziemlich platt sein.

Das platt sein bezieht sich doch mit Sicherheit auf das BHC Spiel :) - oder? Na ja, ich glaube, die werden gegen den BHC jetzt nicht alles geben, nur soviel, dass es zu einem Sieg reichen wird. Ich denke mal, RNL wird Meister, das wird Kiel nicht aufholen. Wäre doch auch mal schön, einen neuen Meister zu haben.

• Auf jeden Fall bin ich LIVE vor Ort (wahrscheinlich mitten im Vfl-Block "R") aber ich gehe mal davon aus, dass auch wir "Gelben" freundschaftlich begrüßt werden. :hi:

Ich winke dann mal rüber aus dem Gästeblock. :hi: Bin jedenfalls gespannt auf die Halle und darauf, ob es die Löwen wirklich nach Hause bringen. Dass Berlin mit gerade mal 6-8 Toren verliert glaube ich nicht. Berlin wohl eher platt, Kiel bis in die Haarspitzen motiviert, das wird eher deutlicher als +6 bis 8. Ohne ein +10 für die Löwen dürfte es ganz, ganz eng werden.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wie schon im Kiel Füchse Thread geschrieben gehe ich davon aus, dass die RNL in Gummersbach mit so um die + 10 Tore gewinnen werden und somit Meister werden.

Trotzdem hätte ich selbstverständlich nichts gegen ein Unentschieden bzw. Niederlage der RNL, denn über das Torverhältnis wird es der THW sicherlich nicht schaffen. :D

• Nach den Erfahrungen der letzten Wochen müssen die RNL mit mindestens 10 gewinnen um eine Chance zu haben...Kiel wird die Füchse erlegen und zwar realistisch gesehen mit gut und gerne plus 15

• Der VfL wird Eier zeigen, er wird sich nicht so lieblos präsentieren wie die Braun- Truppe.
    Der VfL weiß, was sich gehört.

Schade, daß für diese 2 alles entscheidenden Spiele keine ausländischen Schiedsrichter eingesetzt werden, das wäre doch mal was.

• Nach den Erfahrungen der letzten Wochen müssen die RNL mit mindestens 10 gewinnen um eine Chance zu haben...Kiel wird die Füchse erlegen und zwar realistisch gesehen mit gut und gerne plus 15

Das mit der Mathematik üben wir aber nochmal, Teufelchen. :smokin:

Klares Ding für die Löwen. Beide Meisterschaftsaspiranten werden hoch gewinnen, keine Frage. Allerdings werden die Löwen so hoch gewinnen, dass der THW sich noch so strecken kann, das Polster der Löwen wird reichen. Meine optimistischste Prognose ist, dass die Kieler 1-2 Tore vom Vorsprung abknapsen. Tipps aber eher auf einen finalen Löwenvorsprung von 10-15 Toren.

• Offizieller Beitrag

Der VfL wird Eier zeigen, er wird sich nicht so lieblos präsentieren wie die Braun- Truppe.
    Der VfL weiß, was sich gehört.

Schade, daß für diese 2 alles entscheidenden Spiele keine ausländischen Schiedsrichter eingesetzt werden, das wäre doch mal was.

Wäre das dann von Vorteil für die Kieler ?