HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Ich unterstelle Hybrid auch einfach mal, mit Absicht einen Artikel von 2014 rausgesucht zu haben. Damit hat er doch sehr pointiert gezeigt, dass sich beim HSVH nichts geändert hat. Dass diese Situation inzwischen regelmäßig auftaucht und in der Vergangenheit auch die Lösung dieser Probleme einem gewissen Schema folgte, wo auch heute bisher zumindest die eine oder andere Parallele zu erkennen ist...

Und die Meldung, dass der HSVH die Ablöse (genau genommen die erste Rate der Ablöse) gezahlt hat, ist im Moment sehr wohl eine Meldung wert - Holstebro hat öffentlich darüber nachgedacht ein Konkursverfahren anzustoßen.

"Hetze" gegen HSVH ist auch etwas übertrieben. Dass inzwischen der eine oder andere diese ewigen Finanzeskaparden satt hat, ist doch verständlich. Außerdem hat nie ein Balinger unterschlagen, dass sie sportlich abgestiegen waren und durch die Lizenzeierei in der Liga geblieben sind. Hätten sie in dem Jahr aber so seriös auf ihre Finanzen geachtet wie der HSV, wäre der Klassenerhalt vielleicht sportlich erreicht worden. Aber das kann einfach kein Vorbild sein.

Ich bin mir ganz sicher was ich geschrieben habe und das Wort "Hetze" hätte ich mir natürlich verkneifen können
    und dafür entschulldige ich mich auch aber Fakt ist nun mal das Fans des HBW-Balingen ( gegen den Verein habe ich nichst ) jede Möglichkeit nutzen
    negative Pressemitteilungen in ihrem Sinne auszunutzen,warum auch immer.
    Hätte der Nordfriese kurz vor der Grenze nicht eine Dänische Pressemitteilung gefunden würden wir hier nicht über den HSVH diskutieren :)

Mir ist klar das wir HSV Fans hier im Forum wegen der Vergangenheit nicht hoch im Kurs stehen aber es sollte doch inzwischen angekommen sein
    das wir als Fans auch einen Neuanfang in der 3.Liga akzeptiert haben aber ich erwarte von den Balinger Fans das sie auch akzeptieren
    das ihr Verein wirklich Sportlich abgestiegen war und da ist es völlig Latte wie die finanzielle Lage ist oder war.

So jetzt könnt ihr mich steinigen

• Ich bin mir ganz sicher was ich geschrieben habe und das Wort "Hetze" hätte ich mir natürlich verkneifen können
    und dafür entschulldige ich mich auch aber Fakt ist nun mal das Fans des HBW-Balingen ( gegen den Verein habe ich nichst ) jede Möglichkeit nutzen
    negative Pressemitteilungen in ihrem Sinne auszunutzen,warum auch immer.
    Hätte der Nordfriese kurz vor der Grenze nicht eine Dänische Pressemitteilung gefunden würden wir hier nicht über den HSVH diskutieren :)

Mir ist klar das wir HSV Fans hier im Forum wegen der Vergangenheit nicht hoch im Kurs stehen aber es sollte doch inzwischen angekommen sein
    das wir als Fans auch einen Neuanfang in der 3.Liga akzeptiert haben aber ich erwarte von den Balinger Fans das sie auch akzeptieren
    das ihr Verein wirklich Sportlich abgestiegen war und da ist es völlig Latte wie die finanzielle Lage ist oder war.

So jetzt könnt ihr mich steinigen

Ja, der HBW ist am Ende der Saison 13/14 auf Platz 16 der Tabelle gestanden, was den Abstieg bedeutet hätte!

Und jetzt erklär Du mir bitte nochmal was Platz 16 des HBW in der Saison 13/14 mit den finanziellen Schwierigkeiten des H$V in der Saison 14/15 und was das mit den aktuellen Schwierigkeiten des H$V in der Saison 15/16 zu tun hat???

Und erklär mir bitte dann auch noch warum der Platz 16 des HBW in der Saison 13/14 dazu führen soll, das man als HBW-Fan in der Saison 15/16 beim Thema H$V-Finanzen zurückhaltender sein soll???

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• So nebenbei war den Hamburgern aber auch erstmal die Lizenz entzogen worden, die sie sich dann mit irgendwelchen juristischen Spitzfindigkeiten zurückholten...den Anwalt konnte man wohl gut bezahlen......wie die Entwicklung zeigt hätte es bei dem Lizenzentzug bleiben müssen, denn der Verein ist klamm wie immer...dass ein Verein, der nicht in der Lage ist seine fälligen Verbindlichkeiten zu bezahlen immer noch in der HBL mitspielen darf ist eine Frechheit

• Also was gewesen ist und warum der HBW noch in der Liga ist oder nicht, ist eigentlich ja auch nicht Thema. Es geht auch nicht um die Fans von dem einen oder den anderen Verein. Klar haben die HSV Fans recht, wenn sie sagen der HBW war sportlich abgestiegen und wäre eigentlich in der 2 Liga, andersrum haben alle anderen Fans auch recht wenn sie sagen der HSV hat die Lizenz nicht erfüllt (im ersten Versuch damals). Ich denke die Punkte stehen außer Frage.

Es geht doch eigentlich im Kern nur um eine Handvoll Leute, die (meiner Meinung nach) leider den HSV führen und ganz Augenscheinlich in der Schule beim Thema Mathe nicht aufgepasst haben. Denn wenn ich nur 100 € in Kasse habe, kann ich nicht 120 € ausgegeben. Das kann auf Dauer einfach nicht klappen. Nur leider sieht es nach außen so aus, als wenn man wieder so handeln würde in der oberen Etage, alles mit der Hoffnung, einer wird schon auf die 20 € verzichten oder aber wir haben einen Herrn ....., der wird uns schon auffangen. Und das ist doch das eigentliche Problem. Und da muss ein Umdenken her im Hamburger Club. Nur das wird mit den gleichen Herren da oben leider nie so funktionieren.

• So nebenbei war den Hamburgern aber auch erstmal die Lizenz entzogen worden, die sie sich dann mit irgendwelchen juristischen Spitzfindigkeiten zurückholten...den Anwalt konnte man wohl gut bezahlen......

Nein, nicht mal den Anwalt konnte man damals vernünftig bezahlen. Das übernahm doch damals auch einer der Rednoses Rudolphs und auch erst nach der (was weiß ich wievielten) Mahnung. :wall:

• laut geraldo ist doch das interview mit pfahl auch nur n fake....
    gehaltsrückstände....neee.....böse böse bildzeitung
    vlt. tatsächlich mal den tatsachen die die spieler selbst !!!! sagen glauben schenken

und für das was der hsv und onkel rudi in zusammenarbeit mit windigen funktionären beim lizensierungsverfahren
    in den letzten jahren veranstaltet haben, wird das thema hier doch noch erstaunlich zurückhaltend
    behandelt - was dort gemacht wurde / wird ist eine schweinerei und dem normalen handballfan nicht
    zumutbar - letztlich tun mir die hsv fans sicher leid -diejenigen die so ein theater noch gutreden sicher nicht...

• aber ich erwarte von den Balinger Fans das sie auch akzeptieren

Nein ist es nicht. Denn wenn der HSVH nur das Geld in Spieler investiert hätte, was auch tatsächlich da ist bzw. war, dann wäre unter Umständen nicht der HBW sportlich abgestiegen, sondern der HSVH.

woo woo woo - you know it, bro

• Genau das sind so Berichte wo ich mich manchmal frage ob der Schreiber noch alle Tassen im Schrank hat
    Gummerbach hat mehr für Pfahl bezahlt als der HSV der in einer Finanzikrise steckt

Und wenn man nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose?? Wieso hat der Schreiber Deiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank? Weil er für Dich und den HSVH unbequeme Wahrheiten aufzählt? Und an der nicht gezahlten Ablöse für Damgaard ist wahrscheinlich Crusty schuld, weil er den dänischen Artikel gefunden hat? Deine Denkstrukturen erinnern mich an die Leute, die immer Montags durch Dresden ziehen und etwas von der "gleichgeschalteten Lügenpresse" sächseln. :nein:

• Außerdem ist es völlig belanglos was Gummersbach für Pfahl gezahlt hat. Ändert nichts dran, dass der HSVH SEINE Gehälter nicht zahlen kann. Das wurde durch eine Statement von Pfahl belegt.

Und den Punktentzug hat sich der Autor auch nicht ausgedacht, sondern der ergibt sich aus der Lizenzordnung.
    Auch ich kann daher beim besten Willen nicht erkennen, wo der "Schreiber nicht alle Tassen im Schrank" hat. Den Vergleich mit der Lügenpresse finde ich passend, hoffe aber dass jetzt nicht auch noch eine politische Diskussion kommt..

• Deine Denkstrukturen erinnern mich an die Leute, die immer Montags durch Dresden ziehen und etwas von der "gleichgeschalteten Lügenpresse" sächseln.

Meine Güte, kleiner geht es wohl nicht? Hier wird über einen Sportverein geschrieben, einer macht den rudolphschen/hsvschen Fürsprecher, die anderen sind dagegen. Aber nun gleich solche Vergleiche ... :nein:

letztlich tun mir die hsv fans sicher leid -diejenigen die so ein theater noch gutreden sicher nicht...

Wenn der Abschied schwer fällt ....
    Ich hoffe auch, dass die Spieler ihr Geld sehen und erhalten. Dass die sich nun "reihenweise" zu Wort melden, spricht auch für sich. Außer Hens, der ist auf Melsungen fokussiert - go Hens go ...

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Aus dem Artikel:

Zitat

Offenbar sind neben dem Betreiber der Barclaycard Arena auch Berufsgenossenschaft, Finanzamt und Sozialversicherung betroffen.

Vor allem die letzten beiden Gläubiger sind ja bekannt für ihre Kulanz. :wall: An deren Stelle würde ich mich an den Bürgen bzw. dessen gestellte Sicherheiten wenden, weshalb sollten FA und Versicherungen auf Geld verzichten?

• Genau das sind so Berichte wo ich mich manchmal frage ob der Schreiber noch alle Tassen im Schrank hat
    Gummerbach hat mehr für Pfahl bezahlt als der HSV der in einer Finanzikrise steckt

Ich denke, Du beziehst Dich auf die folgende Passage aus dem Artikel:

Zitat

Pfahl, 33, hatte nach seinem Wechsel vom VfL Gummersbach 2013 bereits in seiner ersten HSV-Saison auf Geld verzichtet, um den damaligen Champions-League-Sieger vor der Insolvenz zu bewahren.

Da steht aber nicht, dass er für den Wechsel auf Geld verzichtet hat, sondern lediglich in seiner ersten Saison in HH, also nach dem Wechsel und bezogen auf seinen Vertrag in HH. Einen Vergleich zum VfL kann ich da nicht erkennen.

• So nebenbei war den Hamburgern aber auch erstmal die Lizenz entzogen worden, die sie sich dann mit irgendwelchen juristischen Spitzfindigkeiten zurückholten...den Anwalt konnte man wohl gut bezahlen......wie die Entwicklung zeigt hätte es bei dem Lizenzentzug bleiben müssen, denn der Verein ist klamm wie immer...dass ein Verein, der nicht in der Lage ist seine fälligen Verbindlichkeiten zu bezahlen immer noch in der HBL mitspielen darf ist eine Frechheit

Falsches wird durch Wiederholung auch nicht richtiger. Dem HSV war nicht die Lizenz entzogen worden, sie wurde erst in der dritten Instanz im Rahmen der Statuten erteilt. Dagegen hat sich Balingen außerhalb des Sports gestellt und versucht, sich durch ein normales Gericht einzuklagen. Und die HBL war einfach feige und hat den Schwanz eingezogen. Oder hat(te) einfach zu viele Leichen im Keller.

Von daher ist das Verhalten von Balingen genauso unsportlich wie das des HSV. Wobei letzterer es ja noch heilen kann, indem Rudi zahlt aber Balingen wird das miese Verhalten ewig hinterherhängen.

Warum zahlt Rudi nicht einfach und beendet dieses Theater? Es wird langweilig.
    :wall:

Eigentlich sollte die Blase endlich mal platzen.

• Falsches wird durch Wiederholung auch nicht richtiger. Dem HSV war nicht die Lizenz entzogen worden, sie wurde erst in der dritten Instanz im Rahmen der Statuten erteilt. Dagegen hat sich Balingen außerhalb des Sports gestellt und versucht, sich durch ein normales Gericht einzuklagen. Und die HBL war einfach feige und hat den Schwanz eingezogen. Oder hat(te) einfach zu viele Leichen im Keller.

Von daher ist das Verhalten von Balingen genauso unsportlich wie das des HSV. Wobei letzterer es ja noch heilen kann, indem Rudi zahlt aber Balingen wird das miese Verhalten ewig hinterherhängen.

Eigentlich sollte die Blase endlich mal platzen.

Ich habe ja schon mehrerer solcher "Aussagen" vom Hanfballgucker gelesen und habe auch kein Problem mit seiner Einstellung zum HBW, ist seine persönliche Meinung...aber wie schon selbst von ihm gesagt "Falsches wird durch Wiederholung auch nicht richtiger"....dann wäre es auch angebracht, wenn sich der Hanfballgucker selber daran halten würde, denn das was hier teils von ihm behauptet wird ist schlicht weg falsch!

Ich will hier nicht tiefer ins Detail gehen, daher nur kurz ein paar Fakten:

1.) "Aus der mit 18 Mannschaften spielenden Bundesliga steigen derTabellensechzehnte, Tabellensiebzehnte und Tabellenachtzehnte ab.
    Vereine, die nicht zu den in dieser Regelung genannten Absteigern gehören und keine Lizenz für die Saison 2014/2015
    erhalten, werden auf die Zahl dieser Absteiger angerechnet"

2.) Der H$V hat im regulären Lizenzierungs und auch in der darauffolgenden 2. Instanz keine Lizenz für die Saison 14/15 erhalten und war daher nach den damals gültigen Bestimmungen offizieller Absteiger!

3.) Der HBW hat nach dem Zweitinstandzliche Urteil ein offizielles Schreiben der HBL erhalten, dass der HBW als Tabellen 16. auf Grund der Nichterteilung der Lizenz an den H$V, für die Saison 2014/2015 in die 1. Liga nachrückt. Damit war für den HBW klar das er in der 1. Liga spielt und hat entsprechend geplant und entsprechend das dann als 1. Ligist VORHANDENE Geld auch für Spieler u.s.w. ausgegeben.

4.) Der HBW hat sich dann mit einer einstweiligen Verfügung, gegen die von Seiten der HBL auch keine Schutzschrift oder Widerspruch eingelegt wurde, den Verbleib in der 1. Liga gesichert, der dem HBW eigentlich auf Grund der damals gültigen Durchführungsbestimmungen und dem Bescheid der HBL schon zuvor zugesichert wurde!

Kann man dazu stehen wie man mag, letzlich war es so! Ein "mieses" Verhalten kann ich hier nicht erkennen...denke kein anderer Verein hätte anderst gehandelt!

Trotzdem nochmals meine Frage, was dieser Vorgang am Saisonende 13/14 mit den anhaltenden finanziellen Schwierigkeiten in 14/15 und den aktuellen finanziellen Schwierigkeiten des H$V in 15/16 zu tun haben?? GAR NICHTS!

Letzlich nur ein Versuch vom nach wie vor unseriös wirtschaftenden H$V und dessen Wettbewerbsverzerrung abzulenken....

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von oko (2. Dezember 2015 um 22:33)

• Ich bin ja nur Außenstehender und kenne die Regelungen jeweils nur aus der Presse.

Der H$V hat im regulären Lizenzierungs und auch in der darauffolgenden 2. Instanz keine Lizenz für die Saison 14/15 erhalten und war daher nach den damals gültigen Bestimmungen offizieller Absteiger!

Aber wieso konnte der HSV dann noch Widerspruch bei einem internen Gremium einlegen, wenn es schon offiziell war.

3.) Der HBW hat nach dem Zweitinstandzliche Urteil ein offizielles Schreiben der HBL erhalten, dass der HBW als Tabellen 16. auf Grund der Nichterteilung der Lizenz an den H$V, für die Saison 2014/2015 in die 1. Liga nachrückt. Damit war für den HBW klar das er in der 1. Liga spielt und hat entsprechend geplant und entsprechend das dann als 1. Ligist VORHANDENE Geld auch für Spieler u.s.w. ausgegeben.

Das höre ich so zum ersten Mal. Wenn es tatsächliches ein offizielles Schreiben gab ist das weitere Vorgehen von Balingen wohl tatsächlich korrekt. Dieses Detail ist hier in den Zeitungen wohl verschluckt worden. Das erklärt dann auch, warum die HBL die Verfügung geschluckt hat, ohne Verschwörungstheorien. Dann nehme ich meine obigen Aussagen auch gerne zurück. Sorry.