HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Für die paar wahren Fans tut es mir auch leid. Allen anderen inkl. den Spielern und dem Verein nicht! Denn ich bin davon überzeugt, dass auch Pommes' Herz nicht an dem Verein hing, sondern an AR seinem Geld. Und solche Spieler werden sich auch nicht an einem Neuanfang beteiligen.

Der Lizenzentzug für den HSVH ist auch für den deutschen Handball entgegen der allgemeinen Meinung bei den Ligaoberern (vor allem Frank Bohmann) keine Katastrophe, eher das Gegenteil. Das ganze Konstrukt des HSVH war fatal und stand durchweg auf tönernen Füßen. Das nun Ende ist tut dem Handball eher gut.

Und ich bin auch für den aktuellen CL Sieger als Gegner der RNL am Tag des Handballs ;)!

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Naja, bei Hanning muss man jetzt sehen, ist es eine Katastrophe,
    a) dass der HSV in der jetzigen Situation keine Lizenz bekommen hat oder
    b) dass der HSV in einer Situation ist in der er keine Lizenz bekommen hat.

Dass eine deutsche Spitzenmannschaft pleite geht kann man als Katastrophe ansehen.
    Dass ein (amtierender) CL Sieger pleite geht kann man als Katastrophe ansehen.
    Dass man unter den oben genannten Bedingungen es in einer Stadt wie nicht schafft ein Team zu finanzieren kann man als Katastrophe ansehen.
    Man kann es aber auch als Katastrophe ansehen, wie AR diesen Verein geführt hat.

Sind wie mal gutgläubig und hoffen, dass der gute Bob das alles meinte :)

• Offizieller Beitrag

Es ist vielleicht ein Verlust für die Liga, aber keine Katastrophe. Eine Katastrophe wäre es gewesen, wenn der HSV die Lizenz bekommen hätte, und dann in den kommende Tagen oder Monaten insolvent gegangen wäre. Ich kann über solche Aussagen von Bob Hanning nur den Kopf schütteln.

Auch das wäre keine Katastrophe gewesen!

Eine Katastrophe wäre z.B. ein Bombenanschlag auf den Tag des Handballs mit Toten. Ich finde diesen inflationären und unbedachten Umgang mit dem Wort "Katastrophe" von Offiziellen im Bereich des Handballs sehr unglücklich. Unter PR-Gesichtspunkten ist das übrigens katastrophal ;)

• So läuft es eben. Mir tun die Fans auch sehr leid, der Rest vom Verein allerdings nicht. Keiner der Spieler wird wohl ein Problem haben einen neuen Verein zu finden, auch wen einige wohl ein deutlich geringeres Gehalt bekommen. Dazu wird es interessant zu sehen sein welcher Spieler wo hingeht.

Natürlich wird es für den deutschen Handball schwierig sein so ein Schwergewicht in der HBL zu kompensieren, aber dieses Thema hatten wir schon sehr oft durchgesprochen. Im übrigen zolle ich der HBL Respekt, dass die Sache durchgezogen wurde und für den HSV keine Extrawurst gebraten wird.

Das einzig positive aus sportlicher Sicht ist, dass die HBW Balingen Weilstetten auch nächstes Jahr in der Bundesliga spielt. Somit dürfte es ein sehr interessanter Abstiegskampf werden.

• Und ich bin auch für den aktuellen CL Sieger als Gegner der RNL am Tag des Handballs ;)!

Flensburg dürfte nicht zur Verfügung stehen. Parallel zum Tag des Handballs ist für den 06./07.09.2014 im Rahmenspielplan die Champions-League-Qualifikation angesetzt (weswegen man sich angesichts der Platzierungen von Hamburg und den Rhein-Neckar-Löwen ohnehin über die Terminwahl wundern kann) und direkt im Anschluss wird der Champions-League-Sieger in der Wüste erwartet.

• Lustig wie hier nun von allen Mitleid mit den Hamburger Fans geheuchelt wird, von den selben Leuten, die in den letzten Jahren die Hamburger Fans als Erfolgsfans und Klatschpappenpublikum bezeichnet haben. :rolleyes:

• Lustig wie hier nun von allen Mitleid mit den Hamburger Fans geheuchelt wird, von den selben Leuten, die in den letzten Jahren die Hamburger Fans als Erfolgsfans und Klatschpappenpublikum bezeichnet haben. :rolleyes:

Das widerspricht sich aber nicht!

• Ich fnde das Niedermachen von Fans als "Erfolgsfans" oder "Klatschpappenpublikum" ohnehin despektierlich...niemand sollte sich anmassen zu beurteilen wie ich meine Mannschaft zu unterstützen habe...wenn einer das gerne mit Klatschpappen hat ist das völlig in Ordnung aus meiner Sicht auch wenn ich das selbst nicht mache

• Selbst wenn man ansonsten nicht allzu positiv über jemanden denkt, wünscht man ihm ja nicht gleich das schlimmste. Ich sehe da jetzt keine Heuchelei, auch wenn ich Klatschpappen ebenfalls nicht mag, egal welcher Fan sie benutzt. ;)

• wir wollen auch mal ehrlich sein...

viele von den kommentaren der hanballoberen - ob sie nun hanning-bohmann oder sonstwie heissen-
    sollen doch nur davon ablenken, daß in der handballscene (ganz speziell bei denen die dort was zu
    sagen haben) ganz genau bekannt war, daß der hsv schon zumindest die letzte lizenz nicht hätte
    bekommen dürfen.
    Und ob a.r. nun noch so dominant auftritt oder nicht, man will sich doch nur nciht eingestehen, daß
    man wohl zu bestimmten zeitpunkten hätte genauer hinschauen müssen !! oder wenigstens mal
    die klappe aufmachen musste um auf diese fehler hinzuweisen.
    wie immer in solchen gemengelagen war und ist es einigen halt immer noch lieber, mal auf ne finca
    eingeladen zu werden oder in ischgl den ganzen abend bei a.r. im vip-bereich umsonst verköstigt
    zu werden, als der große buhmann dazustehen wenn man solch offensichtliche "schweinereien" ans
    tageslicht bringt.
    wir regen uns über jeden mist der schieris auf, wo es bei einer entscheidung mal um ein tor oder
    bestenfalls um 2 punkte geht, bei dem unerlaubten finanzgebaren des hsv und hier ausdrücklich
    gesagt a.r., die hätten 20 punkte weniger in der saison wenn sie sich an die finanziellen regeln
    gehalten hätten.....und wenn jemand nur halbwegs kaufmännisch ahnung hat-und das muss man
    nun mal in der leitung eines solchen vereins, betrifft aber eben nicht nur a.r., sondern auch die
    anderen vorturner bei denen, dann wusste dort jeder über die desolate lage des hsv bescheid-
    und ganz bestimmt auch der dhb, da er ja zugibt, in den letzten jahren beim prüfen des hsv
    "geschlampt" zu haben...
    fazit : die fans wurden schon die ganzen letzten wochen an der nase rumgeführt - der dhb
    versucht schön zu vertuschen, daß er durchaus mitschuld an der jetzigen situation
    trägt....

• Ich möchte wirklich nicht kleinlich erscheinen, aber was genau hat der DHB damit zu tun? Warum versucht der "DHB zu vertuschen, dass er durchaus eine Mitschuld an der Situation hat" ?
    Oder meintest Du die HBL? Das mag in Deinen Augen vlt. alles dasselbe sein, aber wenn schon solche Mutmaßungen mit minimalem Halbwissen gepostet werden, sollte man zumindest wissen, wer wo welche Entscheidungen zu treffen hat. Der DHB in dieser Angelegenheit ganz sicher nicht.

• Nö. Ich wohne etwas weiter weg von Hamburg, habe aber auch noch quasi ein Bein dort. Bin also öfters mal in HH. Dann doch eher zu Drittligaspielen des HSVH.

War auch nur eine ironische Anspielung darauf, dass der HSV einst deren Lizenz übernommen hat. ;)

• ja- da habe ich dhb anstatt hbl geschrieben...sorry.....

"mutmassungen mit minimalem halbwissen" hört sich ja gut an, da fühlt sich wohl einer auf den schlips getreten. mit ein bisschen recherche und fachlichem hintergrund kommt man manchmal halt n bisschen weiter voran....auch wenn es der eine oder andere nciht gern hört....

• ja- da habe ich dhb anstatt hbl geschrieben...sorry.....

"mutmassungen mit minimalem halbwissen" hört sich ja gut an, da fühlt sich wohl einer auf den schlips getreten. mit ein bisschen recherche und fachlichem hintergrund kommt man manchmal halt n bisschen weiter voran....auch wenn es der eine oder andere nciht gern hört....

Du könntest auch einfach eingestehen, dass du einen klaren fachlichen Fehler gemacht hast und Thorsten absolut recht hat.

• steht oben drüber.....

oder zu klein geschrieben...?

"ja-da habe ich dhb anstatt dhl geschrieben- sorry"

kommt im ganzen text 1x vor.......3 buchstaben bei über 1000......das muss
    ja spannend sein

im übrigen hab ich hier zu dme thema ja schon mehr geschrieben-
    mich ausserdem mit unterlagen zur lizensierung beschäftig-
    da traue ich mir selbst zu, den unterschied zw. hbl und dhb zu erkennen,
    auch wenn ich es diesmal verwechselt habe.....

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP (4. Juni 2014 um 14:05)

• Flensburg dürfte nicht zur Verfügung stehen. Parallel zum Tag des Handballs ist für den 06./07.09.2014 im Rahmenspielplan die Champions-League-Qualifikation angesetzt (weswegen man sich angesichts der Platzierungen von Hamburg und den Rhein-Neckar-Löwen ohnehin über die Terminwahl wundern kann) und direkt im Anschluss wird der Champions-League-Sieger in der Wüste erwartet.

Dann dürfte es wohl der THW werden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• In Deutschland gibt es 76 Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern. 17 von 18 Vereinen der 1. Fußballbundesliga sind dort beheimatet. 10 von 18 Vereinen der BBL und 10 von 14 Teams der DEL.

Ohne den HSV sind es 6 von 18 HBL Vereinen.

In den 5 größten Städten Deutschlands spielen 5 Fußball-Bundesligisten, 3 Basketball-Erstligisten, 4 DEL-Vereine und 1Handball-Bundesligist - und der spielt im Gegensatz zur Konkurrenz nicht in der größten Halle Berlins und zieht auch nur etwas mehr als die Hälfte der Zuschauer von Eisbären und ALBA.

Insofern ist das - ohne Zweifel selbst verschuldete - Scheitern des HSV ein schwerer Schlag für alle, die diese Sportart professionaliseren und von ihrem Provinzmief befreien woll(t)en.

Ich fürchte, der Handball in Deutschland steht vor keiner guten Zukunft.

Durch die Dorfvereinsbrille betrachtet, mag es anders aussehen.