HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Irgendwie habe ich den Eindruck das hier nur Werbung für eine Seite gemacht werden soll.(Oko sei dank)
    Es kann sich jeder Gedanken machen wie oder warum der HSV Hamburg finanzielle Probleme hat aber das ganze auf Pressemitteilungen aufzubauen erscheint mir nicht gerade sinnvoll, zumindest für Leute die den "Fall "über Jahre verfolgen.(Handballecke) :hi:

Ist dann aber keine gelungene Werbung - weshalb sollte ich einen Blog lesen, der keinerlei journalistischen Anspruch an sich stellt?

• Ist dann aber keine gelungene Werbung - weshalb sollte ich einen Blog lesen, der keinerlei journalistischen Anspruch an sich stellt?

Dann gehörst Du vielleicht nicht zur Zielgruppe des Blogs. Es gibt ja auch viele Zeitungen für ebensoviele Zielgruppen, wieso sollte es sich bei Blogs anders verhalten?

Ich bin vermutlich auch nicht innerhalb der Zielgruppe des Blogs. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das übersteigen Deiner Vorstellungskraft setzt jedoch nicht die Vertragsfreiheit außer Kraft. Oder bist Du Jurist? :hi:

Nope. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber gab es bei Azubis mal die Klausel, dass sie die Ausbildungskosten zurückzahlen müssten, wenn sie anschließend nicht noch zwei Jahre blieben. Wurde nach dem ersten Anwaltsschreiben (nicht von mir) fix aus allen Verträgen gestrichen.

• Nope. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber gab es bei Azubis mal die Klausel, dass sie die Ausbildungskosten zurückzahlen müssten, wenn sie anschließend nicht noch zwei Jahre blieben. Wurde nach dem ersten Anwaltsschreiben (nicht von mir) fix aus allen Verträgen gestrichen.

Das ist aber etwas anderes, ob solch eine Regelung in den AGB steht (Stichwort: Klausel in jedem Vertrag), oder ob das eine individuelle Vertragsabsprache ist (wie bei Dule anzunehmen). Bei AGBs werden die Grenzen enger gesetzt, was erlaubt ist, was nicht.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Dann gehörst Du vielleicht nicht zur Zielgruppe des Blogs. Es gibt ja auch viele Zeitungen für ebensoviele Zielgruppen, wieso sollte es sich bei Blogs anders verhalten?

Dann gehörst Du vielleicht nicht zur Zielgruppe des Blogs. Es gibt ja auch viele Zeitungen für ebensoviele Zielgruppen, wieso sollte es sich bei Blogs anders verhalten?

Eigentlich bin ich gerade persönlich enttäuscht - wir haben noch nie irgendwo Werbung gemacht. Ich habe mich in diese Diskussion eingeschaltet, weil ich gesehen habe, dass unser Beitrag hier verlinkt ist. Da es sowohl inhaltliche als auch formale Kritik gab, habe ich mich dazu entschieden hier Stellung zu beziehen - obwohl ich geneigt war die Diskussion auf Twitter zu verlagern, wo unsere Hauptspielwiese ist. Eigentlich denke ich, dass es ein Entgegenkommen ist, sich der Kritik zu stellen - dass es Einem selbst dann so negativ ausgelegt wird, verursacht bei mir nur Kopfschütteln.

Den Fans des HSVH sei gesagt, dass wir durchaus eure Initiative sehr lobend erwähnt haben, weil wir es gut und richtig finden, dass ihr Mitbestimmen wollt, wo es lang geht. Den entspr. Beitrag möchte ich lieber nicht verlinken, bevor es wieder Schleichwerbung heißt.

Vielleicht zum journalistischen Anspruch 1,2 Überlegungen: Wieso muss ein Blog einen journ. Anspruch stellen? Ein Blog ist ja eher Meinungsmachend als journalistisch berichtend. Ich denke, dass wir in dieser Saison in div. Medien gezeigt haben, dass wir durchaus journalistisch arbeiten können - es ist aber nicht unser Anspruch. Sicher kann manchen Leser das abstoßen oder abschrecken, aber mich persönlich schreckt auch so manches Statement der Presse zum Handball ab und trotzdem verteufele ich deshalb nicht den ganzen Journalismus.

Es ist wirklich schade, dass keiner von euch sich die Mühe macht einmal zu schauen, was wir geschafft haben.

• Irgendwie habe ich den Eindruck das hier nur Werbung für eine Seite gemacht werden soll.(Oko sei dank)
    Es kann sich jeder Gedanken machen wie oder warum der HSV Hamburg finanzielle Probleme hat aber das ganze auf Pressemitteilungen aufzubauen erscheint mir nicht gerade sinnvoll, zumindest für Leute die den "Fall "über Jahre verfolgen.(Handballecke) :hi:

Explizit zu deinem Posting möchte ich zwei Anmerkungen machen:

1. Es gibt keine Pressemitteilung des HSV Handball. Die Medienberichterstattung basiert auf der Initiative von Journalisten und deren Recherche. Darauf stützen wir uns. Eine offizielle Anfrage beim HSV Handball würde - meinem Bauchgefühl nach - keine Antwort bekommen, da man selbst nicht explizites weiß und auf die HBL Entscheidung wartet.

2. Woher weißt du wie lange nun wer bei uns das Thema wie verfolgt? Vielleicht ist ein Forum nur einfach nicht der Ort, wo in diesem Fall ich als Autor mich gern zu Wort melde.

• Es ist wirklich schade, dass keiner von euch sich die Mühe macht einmal zu schauen, was wir geschafft haben.

Eine Profilneurose möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden..... ;)

Entschuldigung, aber wer sich in Diskussionen begibt kann darin auf Widerstand stoßen. Ich fand den "Artikel" jetzt nun auch nicht so erhellend, wie er hier verkauft wird.

• Eine Profilneurose möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden..... ;)

Entschuldigung, aber wer sich in Diskussionen begibt kann darin auf Widerstand stoßen. Ich fand den "Artikel" jetzt nun auch nicht so erhellend, wie er hier verkauft wird.

Ich habe kein Problem damit Argumente auszutauschen. Ich habe 0 Probleme damit, wenn dieser Beitrag für euch nicht erhellend war, denn jede Meinung hat eine Gegenmeinung.

Ich habe ein Problem damit, wenn man sich der Diskussion stellt und anstelle von Argumenten irgendwelche Mutmaßungen zu den Absichten der Diskussion kommt.

• Seit zwei Seiten wird jetzt über die journalistische Qualität eines ziemlich irrelevanten Blogs diskutiert. Wenns mal wieder Fakten gibt, bitte Bescheid sagen. :schlaf:

• Es kann sich jeder Gedanken machen wie oder warum der HSV Hamburg finanzielle Probleme hat aber das ganze auf Pressemitteilungen aufzubauen erscheint mir nicht gerade sinnvoll, zumindest für Leute die den "Fall "über Jahre verfolgen.(Handballecke) :hi:

Ich denke die kompletten 33 Seiten dieses Threads beruhen irgendwie auf Pressemitteilungen!?

• Handball2null hat hier auf Kritik sachlich Stellung bezogen und das sollte eigentlich aller Ehren wert sein. Und was passiert hier?.... ein bisschen lächerlich machen, als irrelevant abtun und obendrein grundlos unterstellen, dass es ja nur Werbung für den Blog wäre. Großes Kino!!! :nein:

• Offizieller Beitrag

Handball2null hat hier auf Kritik sachlich Stellung bezogen und das sollte eigentlich aller Ehren wert sein. Und was passiert hier?.... ein bisschen lächerlich machen, als irrelevant abtun und obendrein grundlos unterstellen, dass es ja nur Werbung für den Blog wäre. Großes Kino!!! :nein:

Schließe mich ausdrücklich den Worten von Lothar Frohwein an: So sehe ich das auch, Sandra!

• So, dann wollen wir mal zu den Presseartikeln zurück kehren.... ;)

Das Abendblatt schreibt:

Zitat

An diesem Dienstag befindet das Bundesliga-Präsidium in Hamburg darüber, ob der HSV eine Lizenz für die kommende Saison bekommt. Dass die Sitzung überhaupt einberufen wurde, deutet darauf hin, dass die Entscheidung kompliziert ist, verlautet aus Ligakreisen.

ww.abendblatt.de/sport/hsv-handball/article128655040/Auch-HSV-Spielmacher-Canellas-wechselt-nach-Kiel.html

Die Quadratur des Kreises, mich deucht......

• Schließe mich ausdrücklich den Worten von Lothar Frohwein an: So sehe ich das auch, Sandra!

Absolut!
    Ich lese gerne in diesem Blog. Die Möglichkeit, dass Fans dieses Medium bedienen finde ich eine sehr gute Idee und lässt Einblicke in die Sichtweise Fans anderer Vereine zu.

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Vermutlich ist dass das Ergebnis der Gutachter, nun berät sich das Präsidium noch.