Ist doch gut. Du kannst das Ganze noch gebetsmühlenarteiger runterrasseln. Wir kleinen Vereine sollten geradezu untertänigst dankbar dafür sein, dass die DKB dem großen HSV und dem THW Kiel sei Dank ins Geschäft eingestiegen ist. Und zwar so dankbar, dass sie sich auch direkt zugunsten der 20 größten Städte Deutschlands aus dem Geschäft zurückziehen. Egal, ob die wirtschaftlich gesund agieren und sportlich nachhaltig arbeiten, oder halt eben nicht. Japp, das ist der Weg!
Hast Du immernoch nicht kapiert, dass diese Großmannssucht absolutes Gift ist? Wieso muss es um jeden Preis so groß werden, wenn die sportliche Attraktivität die sich nur bei Ausgeglichenheit einstellt, weit dahinter zurück bleibt?
Das ist genau die Einstellung, die den HSV, Kiel und die RNL kürzlich oder aktuell in finanzielle Schwierigkeiten gebracht oder zumindest Etatkürzungen zur Folge hatte. Man sollte sich nie sinnlos Kleider kaufen, die man erst in Jahrzehnten tragen kann. Diese Posse um den HSV hat der DKB sicher weniger geschmeckt als die Tingelei über die Dörfer!
Wegen mir kann die Liga auch aus Hamburg, Leipzig, Berlin, F, M, S, E, H, K, D usw bestehen. Wenn diese Städte das Zeug dafür mitbringen und sportlich sowie finanziell das Ganze stemmen können, ohne ein Spielzeug eines reichen Lollis zu sein, ist es deren gutes Recht. Solange das aber nicht so ist, und das ist derzeit Fakt, kann man davon träumen und Konzepte entwickeln. Erzwingen kann man es nicht und wenn das bedeutet, dass der Handball hinter der BBL zurückfällt, was ich nicht glaube, dann muss es so sein.
Ehrlich gesagt, ist es mir völlig wurst, ob die HBL auf Platz 2 oder 5 in der Günstlingsskala steht. Sobald der sportliche Wettkampfwert zugunsten einer rein wirtschaftlichen Betrachtung alá Franchise in den Hintergrund geht, will ich mit dem Sport nix mehr zu tun haben.