Fußball-Weltmeisterschaft 2014

  • Das Foul war übel dennoch würde ich den Kolumbianer nicht zum Sündenbock machen..die Braslianer haben mit knapp 35 Fouls selbst die Härte ins Spiel gebracht,James wurde regelrecht gejagt...und Kolumbien hält dann dagegen...der spanische Schiri hat gestetn leider komplett versagt....

  • Dem gegnerischen Star auf die Socken zu hauen ist ja nun nichts Neues, alte Udo Lattek-Taktik. Bei dem Spanier gestern hatte ich eher den Eindruck, dass er auf Teufel komm raus jede mögliche Sperre für einen Spieler vermeiden wollte. Zum Glück für uns war Thiago Silva dumm genug, den Scolari-Facepalm-Award abzuräumen.

    Jetzt will die FIFA die Neymar-Szene untersuchen und der brasilianische Verband möglicherweise vor Gericht ziehen. Dabei hat der Schiedsrichter die Szene eindeutig als Foul bewertet, aber Vorteil laufen lassen. Daher gibts auch keine nachträglichen Sanktionen gegen den Kolumbianer.

  • Bei "grobsportwidrigem" Verhalten gibt es jedenfalks in Deutschland die Möglichkeit zivilrechtlich vorzugehen...passiert auch ab und an in unterklassigen Ligen...wobe ich jetzt nicht beurteilen möchte ob das auf dieses Foul zutreffen würde

  • Meine Güte, das ganze ist und bleibt eine Tatsachenentscheidung, wenn auch eine fragwürdige. Neymar wird laut Aussage der Ärzte keine bleibenden Schäden davontragen, nur halt ein paar Wochen ausfallen. Die Tragik liegt ja nur im Zeitpunkt. Was passiert, wenn jedes Foul, das zu einem Kreuzbandriss folgt, vor ordentlichen Gerichten ausgetragen wird? Berufsrisiko halt.

  • Sehr schade auch für das Halbfinale da immer die besten spielen sollten

    Ja, aber dass es dann auch einen Spieler erwischt, der eigentlich schon bei der WM mindestens ein Spiel hätte aussetzen müssen, nenn ich dann auch mal ggf. "ausgleichende Gerechtigkeit".

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ganz bitter für einen der besten Spieler des Turniers, der gestern allerdings eher blass blieb, während die restliche Mannschaft ihr bis dato vielleicht bestes Spiel zeigte...ob es dadurch für uns einfacher wird, bleibt mE zweifelhaft, denn bisher war das Spiel der Selecao ziemlich ausrechenbar, (wenngleich Neymar selbst natürlich unberechenbare Dinge tut).
    Dennoch haben die Gastgeber einmal mehr auch sehr vom Schiedsrichter profitiert...wie oben schon geschrieben, wäre für Cesar zwingend Rot fällig gewesen und die Brasilianer hätten das Spiel wohl mit 9 Mann beendet und wenn sie es dann trotzdem geschaukelt hätten, dann hätte im HF ihr TW gefehlt...Verschwörungstheorie hin oder her, mir sind es im Laufe des Turniers einfach zu viele Entscheidungen pro Brasilien gewesen :verbot:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Zitat

    Argentinien rumpelt sich ins Halbfinale wohl wo die Revanche des WM Finale 78 wartet

    frage an dich als Experten:
    warum "rumpeln" die Argentinier???
    (Warum rumpeln dazu im Gegensatz dazu die Deutschen nicht?)

    man kann sagen was man will, aber keine andere Mannschaft geht bisher so souverän durchs Turnier wie die Argentinier
    das ist sicher nicht brillant anzusehen, aber sie lassen im Grunde rein gar nix zu
    und vorne wissen sie einfach, dass sie mit Messi/Higuain/DiMaria jetzt nicht unbedingt die schlechteste Achse haben...
    einen dieser 3 würde doch jede Mannschaft mit Kusshand bei sich aufnehmen (auch die Deutschen, so könnte man endlich den Problemfall Özil lösen...)

  • Im Gegensatz zu hier sind im ZDF die wahren Experten am Start... ;) dort sprach Herr Kahn von einer fiesen Mannschaft und er meinte sicher nicht die Belgier. Der Ekel war ihm förmlich anzusehen. Der Unterschied ist, dass sich mehr oder minder alle Teams einer erfolgsorientierten Spielweise annähern, je weiter sie im Turnier kommen, die Deutschen ganz vorne mit dabei.. ARG hat diese im Gegensatz dazu vom ersten Spiel an gezeigt. Unsere Nachbarn werden nachher auch mit pragmatischem Systemfussball zum Erfolg kommen wollen.
    Ich tippe am Dienstag mal auf Webb als Schiedsrichter. Diese Spiel angemessen über die Bühne zu bringen ist für mich substantiell, und er kann dem unfassbaren Druck, der sich bis Dienstag noch entwickeln wird, sicher am besten standhalten.

  • Hab ich die Argentinier eben mit irgendeiner anderen Mannschaft verglichen?

    und souverän? man hat im Achtelfinale den Schuss der Schweizer in der letzten Sekunde der Verlängerung sicher souverän an den Pfosten hypnotisiert...und im Vorrundenspiel den Schiri souverän überzeugt keinen Elfer für den Iran zu geben

  • Zitat

    Hab ich die Argentinier eben mit irgendeiner anderen Mannschaft verglichen?

    und souverän? man hat im Achtelfinale den Schuss der Schweizer in der letzten Sekunde der Verlängerung sicher souverän an den Pfosten hypnotisiert...und im Vorrundenspiel den Schiri souverän überzeugt keinen Elfer für den Iran zu geben

    genau so souverän wie Löw gegen Algerien Neuer als Libero aufgestellt hat ;)

    sind wir einfach froh, dass Algerien keinen Weltklasse-Sturm besitzt und erkennen einfach an, dass wir beileibe nicht die einzige Nation sind die sich mit Ergebnis-Fussball weiter "rumpelt", siehe zB gestern

  • Zitat

    Im Gegensatz zu hier sind im ZDF die wahren Experten am Start... ;) dort sprach Herr Kahn von einer fiesen Mannschaft und er meinte sicher nicht die Belgier. Der Ekel war ihm förmlich anzusehen. Der Unterschied ist, dass sich mehr oder minder alle Teams einer erfolgsorientierten Spielweise annähern, je weiter sie im Turnier kommen, die Deutschen ganz vorne mit dabei.. ARG hat diese im Gegensatz dazu vom ersten Spiel an gezeigt. Unsere Nachbarn werden nachher auch mit pragmatischem Systemfussball zum Erfolg kommen wollen.
    Ich tippe am Dienstag mal auf Webb als Schiedsrichter. Diese Spiel angemessen über die Bühne zu bringen ist für mich substantiell, und er kann dem unfassbaren Druck, der sich bis Dienstag noch entwickeln wird, sicher am besten standhalten.

    gebe dir vollkommen Recht!

    ob sich die FIFA am Ende tatsächlich "traut" beim Duell Europa-Brasilien (Südamerika) in Brasilien tatsächlich einen Europäer zu nominieren, ich weiß noch nicht so recht...

    wobei ja heute bei Argentinien auch ein Italiener ran durfte

  • Deutschland hat Neuer Costa Rica hat Navas

    Die Holländer verstehen das Prinzip des Spiels nicht...das Runde muss ins Eckige

    aber immerhin stellt man einen.neuen Abseitsrekord auf

    2 Mal editiert, zuletzt von Roter Teufel (6. Juli 2014 um 00:07)

  • Freundschaft!

    Jetzt hat van Gaal ein Einsehen und nimmt Toft Hansen (ist der nicht Däne?) aus dem Tor. Mal sehen, ob sein Kniff aufgeht.