Fußball-Weltmeisterschaft 2014

  • Das Spiel war hervorragend bei einem Turnier in solchem Klima. Kontrolliert im Schongang den Gruppensieg klar gemacht.
    Dazu die Erkenntnis, dass Schweinsteiger zumindest für 60 min fit ist.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ja, seltsamerweise waren sie da ziemlich fahrlässig

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Und die aussen sind viel zu schwach besetzt, kein Wunder wenn man hinten mit 4 Innenverteidigern und ohne echten Aussenverteidiger spielt...Boateng kann ja wenigstens noch einigermassen flanken, Höwedes kann das aber ( wen wunderts er spielt da ja normal auch nie) nicht

    Gegen Algerien wird das sicher noch reichen aber im Viertelfinale wird man dann ernsthaft Probleme bekommen

  • Ich kann bis heute nicht die Kritik an "Gijon" nachvollziehen, zumindest nicht gegenüber den Deutschen. Immerhin wurde der Sinn des Spiels, nämlich zu gewinnen, erfüllt.

    Was mich gestern etwas geärgert hat, wenn man das überhaupt bei so einem Spiel sagen kann, ist, dass Löw keinem Ergänzungsspieler Einsatzzeit gegeben hat. Da hätte er in den letzten 10 imn auch mal Draxler, Ginter, Kramer oder xy bringen können, anstatt Schürrle zu bringen, wenn man eh kein Tor mehr erzielen will.

    Algerien-Russland war das vielleicht schlechteste Spiel nach Nigeria-Iran. Das sollte für die DFB-11 ein Selbstläufer sein.

  • Das Spiel war hervorragend bei einem Turnier in solchem Klima. Kontrolliert im Schongang den Gruppensieg klar gemacht.
    Dazu die Erkenntnis, dass Schweinsteiger zumindest für 60 min fit ist.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Dieses Spiel war hervorragend?
    Meine Fresse, liegt die Latte schon so niedrig.

    Das Spiel war Grütze.

  • Dieses Spiel war hervorragend?
    Meine Fresse, liegt die Latte schon so niedrig.

    Das Spiel war Grütze.

    Es war doch genau das Spiel, welches zu erwarten war. Beiden Teams reichte ein Unentschieden. Wieso dann mehr riskieren, als nötig, um dann vielleicht in einen Konter zu rennen? Zumal, bei den klimatischen Verhältnissen.

    Eigentlich hätten höchstens die USA nach dem Rückstand mehr für die Offensive tun müssen. Hätte im Parallelspiel nicht Portugal, sondern Ghana das 2:1 gemacht, hätten die Amis ziemlich dumm da gestanden. Aber nach dem Ronaldo-Treffer war für die der Drops auch so gut wie gelutscht - es sei denn, Portugal hätte zum Schluss noch ein Schützenfest veranstaltet.

    Kurzum: Es war nicht berauschend, aber gewonnen, Gruppensieger, alles im grünen Bereich.

    This signature is under construction...

  • Ich meinte nicht, dass das Spiel hervorragend zum Anschauen war sondern für den weiteren Turnierverlauf.
    Und wenn man so die internationalen Medien liest, war es auch gut fürs Image.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Sollte es gegen Algerien gut gehen, würde es bis zum Finale mutmaßlich erst gegen Frankreich, dann gegen Brasilien und dann gegen Holland gehen (z.B.). Will ja kein Berufspessimist sein, aber ich denke, der 4. Stern wird noch auf sich warten lassen müssen. ;)

  • Zitat

    Die brasilianische Fallsucht im Strafraum ist ekelhaft

    sehe ich ähnlich, dazu das ständige Gehabe der Achse Scolari / Neymar / Dani Alves...

    für mich gehören die Brasilianer ganz klar zu den unsympathischsten Teams im Turnier


    noch ein Wort zu den Chilenen:
    so wie diese Mannschaft bei diesem Turnier auftritt, wären sie auch ein absoluter Albtraum für die Deutschen, ganz besonders denke ich da an die notorischen Zweikampfverweigerer / Antizweikämpfer Özil und Götze, deren "gewonnene Zweikampfquote" in diesem Turnier bisher mich mal brennend interessieren würde (gefühlt dürfte diese bei etwa 15-25% liegen)

  • Naja bessere Mannschaft...Chile war ab Mitte von Halbzeit 2 einfach zu passiv...Brasilien zwar nicht gut aber mit der Mehrzahl der Chancen und hat deshalb nicht unverdient gewonnen..Angst muss man vor diesenBrasilianern aber nicht haben

  • Sollte es gegen Algerien gut gehen, würde es bis zum Finale mutmaßlich erst gegen Frankreich, dann gegen Brasilien und dann gegen Holland gehen (z.B.). Will ja kein Berufspessimist sein, aber ich denke, der 4. Stern wird noch auf sich warten lassen müssen. ;)

    Italien und Brasilien mussten auf ihren 4.Stern...genau 24 Jahre warten...die Zeit ist reif und wir wären auch wieder in unserer 4er Serie...54, 74, 90+4 :P , 14...man muss sich das nur oft genug einreden :D
    Frankreich hat bisher einen starken Eindruck hinterlassen, allerdings gegen zT schwache Gegnerschaft, Brasilien hat zu Neymar jetzt noch Mitspieler Glück dazu bekommen, ansonsten noch nicht wirklich überzeugt...also schlechter waren wir auch nicht - signifikant besser allerdings auch nicht :/: Blieben die mE bisher am stärksten aufgetretenen orangenen Nachbarn...da haben wir dann aber Müller Nr.13 :P ('74 reloaded)
    Ich glaube allerdings nicht, dass ab jetzt plötzlich die Überraschungen ausbleiben und die Favoriten glatt durchmarschieren...Brasilien hat es gestern fast erwischt, die Urus waren praktisch chancenlos gegen starke Kolumbianer...schaun mer mal!

    edit

    gerade gelesen bei sport1: Zitat Scolari:"... Ich bin gut erzogen, aber wenn ich mich dauernd angegriffen fühle, kann ich meinen Stil auch ändern..." Ahja...da haben die wohl an der Seitenlinie immer einen anderen brasilianischen Offiziellen gezeigt...ausgerechnet Scolari beschwert sich über die Schiedsrichter :nein::nein::pillepalle::wall::nein::nein: schade, dass das Aluminium der Selecao gestern so wohlgesonnen war ;(

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    Einmal editiert, zuletzt von JA! (29. Juni 2014 um 12:03)

  • Kein Mensch braucht Deutschland als Fussballweltmeister. Hoffentlich macht Algerien dem Spuk schon ein Ende.

  • Zitat

    Kein Mensch braucht Deutschland als Fussballweltmeister. Hoffentlich macht Algerien dem Spuk schon ein Ende.

    interessante Sichtweise!

    wen "braucht" denn die Welt deiner Meinung nach wirklich als Fussballweltmeister?
    Brasilien?
    Algerien?
    Kolumbien?
    Niederlande?
    ...?

    und wenn, warum genau deine Wahl und nicht Deutschland?

  • Italien und Brasilien mussten auf ihren 4.Stern...genau 24 Jahre warten...die Zeit ist reif und wir wären auch wieder in unserer 4er Serie...54, 74, 90+4 :P , 14...man muss sich das nur oft genug einreden :D
    Frankreich hat bisher einen starken Eindruck hinterlassen, allerdings gegen zT schwache Gegnerschaft, Brasilien hat zu Neymar jetzt noch Mitspieler Glück dazu bekommen, ansonsten noch nicht wirklich überzeugt...also schlechter waren wir auch nicht - signifikant besser allerdings auch nicht :/: Blieben die mE bisher am stärksten aufgetretenen orangenen Nachbarn...da haben wir dann aber Müller Nr.13 :P ('74 reloaded


    OK, hast mich überzeugt. ;)

  • Brasilien aluminiumiert sich ins Viertelfinale. Chile die bessere Mannschaft, nur Elfer können sie nicht.

    Also, die bessere Mannschaft war Chile sicherlich nicht. Trotzdem hatten sie natürlich viel Pech bei dem Lattentreffer. Und schade das sie ausgeschieden sind, denn sie konnten mich bislang durchaus beeindrucken. Kampfkraft, Moral und auch spielerisches Vermögen. Wie auch die anderen Südmaerikaner, wie z.B. Kolumbien. Die verbliebenen europäischen Mannschaften können wohl von Glück sagen, das sich die Südamerikaner zunächst selbst eliminieren müssen (BRA-CHI, KOL-URU, BRA-KOL). Ich wäre auf ein paar mehr Duelle Europa-Südamerika ab dem Achtelfinale sehr gespannt gewesen.

    Mal schauen was die Oranjes gleich gegen Mexiko machen. Das wird sicherlich ne´ganz enge Kiste.