THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Nachdem ich ja bei einer glasklaren Tabellenführung von ganzen 7 (in Worten: sieben) Toren dafür ausgelacht wurde, darf ich bei einem unmenschlichen Rückstand von 2 Punkten und 16(!) Toren ja jetzt erst recht damit weitermachen: Tiefstapeln! :P

Das wird heute eine ganz enge Kiste. Jicha wird wohl nicht spielen können, wobei ich ihn zumindest in der Abwehr für die 3:2:1 auf dem Feld erwarte. Zeigen die Torhüter auf beiden Seiten eine Leistung, die man jeweils von ihnen kennt, könnte es ein Debakel für den THW geben. Erwischt Sjöstrand einen Start wie gegen Lemgo, ist alles offen. Trotzdem muß Alfred sich schon noch was einfallen lassen, bspw. kurze Deckung gegen Glandorf, Lövgren mit warmmachen lassen (;)).

Selbst wenn der THW heute doch mit 3-5 Toren gewinnt, selbst wenn Lübbecke ähnlich aus der Halle geschossen wird wie die ostwestfälischen Nachbarn, selbst wenn Melsungen ein zäher Kampf wird für die Löwen: Am Ende werden die Löwen das Ding eindeutig über das Torverhältnis holen, da Gummersbach den hoch konzentrierten und nach Titel lechzenden Gelbhemden aber auch so gar nichts wird entgegen setzen können.

• Naja, im letzten Spiel beim VfL spielen dann ja auch die Nerven eine Rolle. Mal angenommen der THW liegt dann nur noch mit 5 hinter den RNL. dann wissen die RNL nicht wieviel genau sie beim Vfl vorlegen müssen. Der Vfl geht personalmässig nicht am Stock und wird wohl zum ersten Mal ne ausverkaufte Halle haben. Die können und müssen kräftig Eigenwerbung machen.
    Ich gehe mal davon aus, dass Lübbecke ein ähnlich zäher Brocken für den THW wie Melsungen für die RNL werden. Nach dem Desaster gegen Emsdetten stehen die Spieler in der Bringschuld. Da wird es bei einer Riesenklatsche auch für den Trainer ungemütlich. Wobei man eben auch hier sich einfach das Spiel mal anschauen muss. Bei Lemgo haben wir uns ja aufgeregt, dass der TBV mit voller Kapelle eben überhaupt keine Emotionen und Gegenwehr gezeigt hat.
    Und letztlich hatte das Spiel gegen Lemgo auch sein Gutes. Alle beteiligten Gegenspieler werden noch mal extra motiviert sein um anschliessend nicht genötigt zu sein wie Pekeler und Herth aub FB Abbitte zu leisten.

• Naja, im letzten Spiel beim VfL spielen dann ja auch die Nerven eine Rolle. Mal angenommen der THW liegt dann nur noch mit 5 hinter den RNL. dann wissen die RNL nicht wieviel genau sie beim Vfl vorlegen müssen. Der Vfl geht personalmässig nicht am Stock und wird wohl zum ersten Mal ne ausverkaufte Halle haben. Die können und müssen kräftig Eigenwerbung machen. [...]

Die Schwalbe Arena war diese Saison bereits mindestens zweimal ausverkauft und der VfL Gummersbach hat in den letzten Wochen endlich kräftig Eigenwerbung betreiben. Ein Punktgewinn gegen motivierte Löwen ist nahezu auszuschließen. Sollte es am letzten Spieltag zum Showdown bzgl. des Torverhältnisses sein, wird es auch darauf ankommen wer clever genug ist beim Einlaufen vor dem Spiel oder nach der Halbzeit ein wenig das Prozedere zu verzögern um am Ende noch auf das Ergebnis aus der anderen Halle reagieren zu können.

• Die Schwalbe Arena war diese Saison bereits mindestens zweimal ausverkauft und der VfL Gummersbach hat in den letzten Wochen endlich kräftig Eigenwerbung betreiben. Ein Punktgewinn gegen motivierte Löwen ist nahezu auszuschließen. Sollte es am letzten Spieltag zum Showdown bzgl. des Torverhältnisses sein, wird es auch darauf ankommen wer clever genug ist beim Einlaufen vor dem Spiel oder nach der Halbzeit ein wenig das Prozedere zu verzögern um am Ende noch auf das Ergebnis aus der anderen Halle reagieren zu können.

Ach, da wird niemand irgendwas verzögern um zu reagieren. Beide Mannschaften werden so viele Tore werfen und so wenige bekommen, wie es geht.

• Naja, im letzten Spiel beim VfL spielen dann ja auch die Nerven eine Rolle. Mal angenommen der THW liegt dann nur noch mit 5 hinter den RNL. dann wissen die RNL nicht wieviel genau sie beim Vfl vorlegen müssen.

Die Spiele laufen gleichzeitig, insofern ist das relativ obsolet. Die RNL haben in dieser Saison schon oft genug gezeigt, daß sie mit den Nerven keine Probleme haben. Und ein "Unterhaching" wird es im Handball nicht geben, einfach weil sich, wie andernorts moniert, im Zweifelsfall und wenn es Spitz auf Knopf steht, der Favorit doch durchsetzt.

Arcosh: Wenn es auf solche unsportlichen Spirenzchen hinauslaufen sollte, hätte der THW deutliche Vorteile. Zum einen ein Heimspiel, also die Hallenregie auf seiner Seite. Zum anderen Heinevetter zu Gast, der durch seine Schiridiskussionen eh jedes Spiel in die Länge zieht.: D

• Bin wirklich gespannt auf das heutige Spiel, bei dem aus meiner Sicht fast alles möglich ist. Hoffe mal auf einen Sieg mit +7 :D , aber ich habe heute kein so richtig gutes Bauchgefühl. Auch ein Auswärtssieg für Flensburg ist drin. Lassen wir uns überraschen! Viele Spitzenspiele sind in dieser Saison ja dann doch eindeutig ausgegangen. Ob das auch heute so sein wird?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bin wirklich gespannt auf das heutige Spiel, bei dem aus meiner Sicht fast alles möglich ist. Hoffe mal auf einen Sieg mit +7 :D , aber ich habe heute kein so richtig gutes Bauchgefühl. Auch ein Auswärtssieg für Flensburg ist drin. Lassen wir uns überraschen! Viele Spitzenspiele sind in dieser Saison ja dann doch eindeutig ausgegangen. Ob das auch heute so sein wird?

Mir geht es ähnlich. Ich hoffe auch auf einen Sieg mit 6-8 Toren, was aber sehr sehr schwer werden wird. An einen Auswärtssieg der SG glaube ich nicht. Das weniger gute Bauchgefühl kommt daher, dass ein Sieg mit 6-8 Toren wahrscheinlich nicht reichen wird :)
    Hoffentlich gibt es eine große Überraschung: Macht sie alle, schießt sie aus der Halle!

• Mir geht es ähnlich. Ich hoffe auch auf einen Sieg mit 6-8 Toren, was aber sehr sehr schwer werden wird. An einen Auswärtssieg der SG glaube ich nicht. Das weniger gute Bauchgefühl kommt daher, dass ein Sieg mit 6-8 Toren wahrscheinlich nicht reichen wird :)
    Hoffentlich gibt es eine große Überraschung: Macht sie alle, schießt sie aus der Halle!

Wir brauchen einen Sieg à la 2011: THW Kiel / News: Auftakt nach Ma゚: Rekord-Derbysieg gegen Flensburg (05.09.2011)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Flensburg kann definitiv heute gewinnen. Allerdings nur, wenn Vranjes durchwechselt und mit Heinl in der Abwehr spielt. Und bitte nicht Nenadic spielen lassen...Wir brauchen heute alles, was Torgefahr ausstrahlt und mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein ausgestattet ist und einen Andersson, der weghält, was geht, dann gewinnt die SG auch mit 3-5 Toren Differenz - auch wenn Jicha völllig widererwarten spielen wird ;)!

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Denke Gislason wirds anfangs ohne Jicha spielen und ihn vermutlich erst bringen, wenn das THW-Spiel ins Stocken gerät. Allerdings wäre ich auch nicht verwudnert, wenn Jicha gleich zu Bgeinn in der 3-2-1 in der Abwehr spielen wird. Er ist dort der eindeutig stärkste Mann. Palmarsson und Jallouz sind dort lange nicht so effektiv wie er.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kiel das Spiel verlieren wird. Für Flensburg ist die Luft nun raus und mir dem FF kommt noch ein Brocken. Kiel dagegen muß Gas geben und das werden sie auch tun.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kiel das Spiel verlieren wird. Für Flensburg ist die Luft nun raus und mir dem FF kommt noch ein Brocken. Kiel dagegen muß Gas geben und das werden sie auch tun.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flensburg das Spiel verlieren wird. Bei Flensburg geht es um das Derby und das man alle Spiele einer Saison gegen Kiel gewonnen hat. ;)

Das FF ist noch weit weg und ausserdem ist man dort psychologisch im Vorteil beim Spiel um den dritten Platz wenn man heute gewinnt. :hi:

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flensburg das Spiel verlieren wird. Bei Flensburg geht es um das Derby und das man alle Spiele einer Saison gegen Kiel gewonnen hat. ;)

Du weißt aber, dass es nicht zwingend das letzte Derby in dieser Saison sein muss? ;)

• Du weißt aber, dass es nicht zwingend das letzte Derby in dieser Saison sein muss? ;)

Derby ist, wenn die Spiele in Flensburg oder Kiel stattfinden! Alle anderen Spiele sind Spiele gegen einen Gegner, wie immer er auch heißt. :)

• Derby ist, wenn die Spiele in Flensburg oder Kiel stattfinden! Alle anderen Spiele sind Spiele gegen einen Gegner, wie immer er auch heißt. :)

Ist das allgemeingültig für Derbys, oder gilt das nur für Kiel/Flensburg? Ich stelle mir gerade vor Schalke spielt gegen Dortmund das CL-Finale und jemand würde behaupten es wäre ein normales Endspiel 8o;)

• Du weißt aber, dass es nicht zwingend das letzte Derby in dieser Saison sein muss? ;)

Ja, siehe den nächsten Absatz in meinem Post. Ich gehe davon aus, dass sowohl Flensburg gegen Barcelona als auch auch Kiel gegen Veszprem verlieren werden.

• Kiel kann das locker mit 8 gewinnen und dann in Nettelstett mit 20 dann ist man wieder erster

Und die Rhein Neckar Löwen können mit 13 Toren (ähnlich hoch wie Flensburg) gegen Melsungen gewinnen und sind dann immer noch Tabellenführer.

Abe wie schon geschrieben, gehe ich von einem Sieg von Flensburg gegen Kiel aus! Also ist es vollkommen unbedeutend wie hoch die restlichen Spiele ausgehen.