Samstag, 15.03.2014, Beginn: 19:30
HUK-Coburg Arena, Oudenaarder Str. 1, 96450 Coburg
24. Spieltag HSC 2000 Coburg - HSC Bad Neustadt - DAS Derby
-
-
Das Spiel der Spiele in der diesjährigen Saison der Süd-Staffel steht an. Erster gegen Zweiter. Meisterschaftsentscheidung, oder Spannung pur. Rot gegen Gelb/Schwarz. Unterfranken gegen Oberfranken.
Die Halle ist ausverkauft. 3500 Zuschauer fiebern in der Halle mit. Und wie viele zu Hause? Mit Unterstützung der VR Bank Coburg wird es, genau wie in der letzten Saison gegen Rimpar, einen kostenlosen Livestream geben. Egal ob unterwegs am Handy, oder zu Hause am PC: Jeder, der keine Karte bekommen hat, kann das Spiel trotzdem sehen. Weltweit. Mit Kommentator. Aufgezeichnet mit 3 Kameras in HD.
Hier geht's zur offiziellen PM *klick*
Der Startschuss ist gegeben. Lasst es ein Fest werden! Vestestadt Allez!
-
Das Spiel der Spiele in der diesjährigen Saison der Süd-Staffel steht an. Erster gegen Zweiter. Meisterschaftsentscheidung oder Spannung pur. Schwarz/gelb gegen rot. Oberfranken gegen Unterfranken.
So was Anmaßendes
habe ich lange nicht gelesen: Ich dachte, dass der HSC Bad Neustadt in der Tabelle vorn steht... -
So was Anmaßendes
habe ich lange nicht gelesen: Ich dachte, dass der HSC Bad Neustadt in der Tabelle vorn steht...Und ich hab mir nach dem nochmaligen Durchlesen noch gedacht "Corvin, stell das um, das passt so nicht."

-
Vielleicht bin ich auch vor Ort.

Spielen ja erst am Sonntag. -
Die Schiris:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/brodbeckreiczb321e8u0x.jpg]
Hanspeter Brodbeck / Simon Reich
-
-
http://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/akt…/art2829,149678
DHB schickt Eliteschiedsrichter zum Derby
http://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/akt…/art2829,149677
-
„Coburg steht unter Druck“
Er ist der Kapitän, Kreisläufer und Abwehrchef des Handball-Drittligisten HSC Bad Neustadt. Der langjährige lettische Nationalspieler Margots Valkovskis (37) wird beim Spitzenspiel in Coburg auf all diesen Ebenen besonders gefordert sein.
Frage: Was bedeutet der wahrscheinliche Ausfall von Franziskus Gerr für die Abwehrarbeit?Margots Valkovskis: Franziskus hat seine Sache in der Abwehr in dieser Saison gut gemacht. Aber wir haben natürlich auch andere Möglichkeiten. Maxi Schmitt hat die vorgezogene Position in der Vergangenheit auch schon gespielt.
Wo liegt der Schlüssel zum Erfolg?Valkovskis: Wir müssen einfach die Atmosphäre genießen und das spielen, was wir können. Für uns ist es vielleicht das einfachste Spiel der Saison. Selbst bei einer Niederlage bleiben wir vorne. Für Coburg ist die Situation anders.
Aufgrund der zuletzt gezeigten Form gilt Coburg vielen Beobachtern als klarer Favorit. Nervt das den Spielführer einer Mannschaft, die von 23 Partien nur zwei verloren hat?Valkovskis: Nein, das nervt mich überhaupt nicht. Es ist ein Coburger Heimspiel, deshalb ist Coburg selbstverständlich Favorit. Aber in einem Derby ist alles möglich. Coburg steht unter Druck, nicht wir.
Daniel Rathgeber
Quelle: Mainpost -
Hier der Pressespiegel aus Coburg:
Angefangen mit dem Portrait des HSC Bad Neustadt *klick* von Gerd Nußpickel auf hsc2000.de. Ein Loblied an die Arbeit von Matthias Obinger, der den unterfränkischen HSC in den letzten Jahren nach und nach auf die Siegerstraße geführt hat. Falls es etwas mit der Meisterschaft werden sollte, wird sich zeigen, ob auch der Vereinsvorstand seine Arbeit gemacht hat.
Der Vorbericht auf hsc2000.de *klick* kommt von Ralph Bilek vom Coburger Tageblatt. Dieser ist ja der Meinung, dass der HSC 2000 Coburg noch nicht bereit für die großen Siege ist. Vor allem nicht für Siege bei Derbys. Aber mehr dazu später. Die wichtigste Erkenntnis im Vorbericht ist jedenfalls: Hoffentlich hällt der HSC Bad Neustadt an seiner Serie aus den letzten 5 Spielen fest, denn dort gab es folgende Ergebnisse: Sieg - Niederlage - Sieg - Niederlage - Sieg - ....
Im Vorbericht der Neuen Presse Coburg *klick* loben sich die beiden Trainer in den Himmel. Ich bin mir sicher, dass man sich am Samstag Abend nicht immer so einig sein wird.
Falls jemand Abonnent einer Tageszeitung der Mediengruppe Oberfranken ist, kann er auch folgende Kommentare auf infranken.de lesen: Zum einen einen Kommentar von Ralph Bilek *klick*, warum der HSC 2000 Coburg in diesem Jahr noch nicht soweit ist und zum anderen einen Kommentar von Christoph Böger *klick*, warum der Sieg gegen Bad Neustadt und vor allem der Aufstieg schon in diesem Jahr her muss. Zum Abschluss gibt es außerdem noch einen Einblick in die Zwei Gesichter von Jan Gorr *klick*
Viel Spaß beim Lesen
-
Respekt mit Livestream !!!
Service, Angebot, Umsetzung und Unterstützung, ist ja hier mehr als zweitligareif!

16:12 zur HZ für den HSC,........................ Coburg

-
Endstand: 28 : 22
-
...an den Livestream könnte ich mich gewöhnen...
ein gutes Handballspiel mit einem verdienten Sieger, einer souveränen Schiedsrichterleistung, einer starken Coburger Abwehr, einem hervorragend aufgelegtem Howie Martinsen im Tor und einer Coburger Angriffsleistung mit Luft nach oben...Bad Neustadt fehlten einfach die Alternativen...
...das hat Spaß gemacht...
-
Respekt mit Livestream !!!
Service, Angebot, Umsetzung und Unterstützung, ist ja hier mehr als zweitligareif!

16:12 zur HZ für den HSC,........................ Coburg

livestream leider mit wahnsinnig vielen Übertragungsaussetzern bei mir insbesondere in der 1. Hälfte, Schade hätte so schön sein können
-
Über das spiel wird ja noch viel geschrieben.Eine Frage, hat man auch beim Livestream die Plakataktion von der Coburger Westkurve gesehen. Die Handzettel von der Westkurve waren zu klein um sie im TV zusehen.
-
-
Ich werd mal versuchen das Zettlechen hier hochzuladen.
-
Hier der geistige Dünnschiss aus CO.
-
Da ist man nur noch sprachlos
-
Traurig.......

-