Aufsteiger 3.Liga Süd Saison 2017/2018

• Offizieller Beitrag

Haßloch war das dritte Mal in Folge! Immer gegen ein Zweibrücker Team. Die letzten beiden Jahre immer mit 2 Punkten jetzt nur 1 Punkt zu den Entscheidungsspielen. Haßloch verstärkt sich zur kommenden Runde aber gut und wird deshalb wieder angreifen.

Würden denn die geplanten Verstärkungen auch ohne den Aufstieg alle kommen ?

• Dietz und Zimmermann kommen von Hochdorf. Das ist sicher. Auch ohne Aufstieg. Christmann spielt mit Zweitspielrecht von Hochdorf. Er wird wohl auch dort bleiben. Im Kader von Hochdorf wird er wohl auch im nächsten Jahr keine Chance haben.

• Stand 7. März 2016

BWOL - Oberliga Baden Württemberg mit "zwei" Aufstiegsplätzen

1.HG Oftersheim/Schwetzingen 39:5 Punkte
    2.TSV Neuhausen/Filder 36:10 Punkte
    3.SG Pforzheim/Eutingen 34:12 Punkte
    4.TSG Söflingen 27:19 Punkte
    5.TV 08 Willstätt 27:19 Punkte

Oberliga Rheinland Pfalz/Saar

1. VTV Mundenheim 34:8 Punkte
    2. TuS 04 Dansenberg 32:10 Punkte
    3. DJK SF Budenheim 32:10 Punkte
    4. MSG HF Illtal 32:10 Punkte
    5. TV 05 Mülheim 26:16 Punkte
    6. SG Saulheim 26:16 Punkte

Oberliga Bayern (je nach Staffeleinteilung relevant)

1.HSC 2000 Coburg II 35:5 Punkte
    2.HC Erlangen II 27:11 Punkte
    3.TSV Friedberg 26:12 Punkte

Oberliga Hessen (je nach Staffeleinteilung relevant)

1. SG Bruchköbel 34:6 Punkte
    2. HSG Hanau 33:7 Punkte
    3. HSG Pohlheim 29:11 Punkte

:hi:

• Oberliga Bayern (je nach Staffeleinteilung relevant)

1.HSC 2000 Coburg II 35:5 Punkte
    2.HC Erlangen II 27:11 Punkte
    3.TSV Friedberg 26:12 Punkte

Wer hätte gedacht, dass die Fangesänge "Nie mehr dritte Liga!" so schnell obsolet werden könnten? :lol:

• Aus der BWOL kommen die HG Oftersheim/Schwetzingen und SG Pforzheim/Eutingen

TGS Pforzheim gegen SG Pforzheim/Eutingen, bzw. SG Pforzheim/Eutingen gegen TGS Pforzheim,......................... da bin ich mal gespannt

• In der RPS steht heute abend das wohl entscheidende Spiel zwieschen Illtal und Mundenheim an.
    Bei meiner Rechnung sollte Mundenheim gewinnen!

Für Herrenberg und Kornwestheim kommen Oftersheim und Pforzheim, für Konstanz käme FFB wieder in Süden und für die SGL dann Mundenheim.
    Haßloch traue ich den Klassenerhalt über die Relegation durchaus zu!

• Wie genau läuft die Relegation den ab? Halten sich zwei Teams in der Liga? Habe gestern Abend ein Spielplan gefunden (sis) in dem Süd gegen Nord und Ost gegen West antritt, am nächsten Tag die Verlierer gegeneinander. Würde für mich bedeuten, dass wohl nur einer runter muss (bei zwei würde das Duell der Verlierer wenig Sinn ergeben). Stimmt es das ei. Sie gegen den Nord-Vertreter für die TSG reicht, oder gibt es ein Turnier?

• Es gibt wohl mindestens 2 Plätze zu vergeben. (Einen durch Auerbach, einen durch den Nicht-Aufstieg eines mitteldeutschen Vertreters). Das Duell der Verlierer dient wohl dazu, die beiden Nachrücker zu sortieren.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Denke, dass es Bad Blankenburg und Haßloch eng werden wird, da sowohl Gummersbach als auch Berlin alles daran setzen werden die Klasse zu halten und entsprechend personal auflaufen lassen werden,

• Bei Berlin könnten z.B. Drux und Wiede mitspielen und bei Gummersbach Simon Ernst .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Rein theoretisch machbar. Allerdings spielen am Sonntag die Füchse gegen die RNL. Und da glaube
    ich kaum, dass Drux und Wiede einen Tag vorher in der 2. Mannschaft rumturnen.
    Aber lassen wir uns überraschen.....

• :) ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die beiden Drux/Wiede (NATIONALSPIELER) gegen Hassloch anstatt gegen die RNL antreten - ich glaube das würde in der BL (da gehts immerhin um die Meisterschaft) ganz schöne Wellen schlagen...

Absoluter Quatsch !!!

• Gummersbach hat in der letzten Saison den frischgebackenen Nationalspieler Ernst auch in der 3.Liga eingesetzt.
    Bei Drux und Wiede bezweifel ich einen Einsatz ebenfalls.
    Aber Gummersbach wird mit Sicherheit den Baumgärtner aus Ferndorf einsetzen. Der macht in der 2.Liga auch ordentlich Tore aus dem Rückraum.

Berlin wird mit den besten Spielern aus der A-Jugend und der 2. Mannschaft auflaufen.
    Mögliche Abstellungen in den Erstligakader wird es dann eben nicht geben.

• Ich denke das sich im ersten Spiel Bad Blankenburg und im zweiten Spiel Füchse 2 durchsetzen werden. Einfach nach Gefühl getippt.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")