Nunja aufgerùstet hat man in der Tat in dem man einschliesslich des jetzt nachverpflichteten Marc Wetzel 5 ehemalige Zweitligaspieler verpflichtet hat darunter 3 aus Leutershausen...wer dahintersteht und ob man noch höher hinaus will?....keine Ahnung)
Aufsteiger 3.Liga Süd Saison 2017/2018
-
-
Liegt bei HD. Haben vor der Saison mit Simon Kuch, Philipp Müller, Max Schmitt (alle SG Leutershausen) umd Pierre Freudl (SG Bietigeheim) ziemlich gut eingekauft. Während der Runde kam jetzt noch Mark Wetzel (früher SGL und TVG Großsachsen). Frank Müller (Bundesligaspieler bei Friesenheim) kam glaube ich vor 2 oder 3 Jahren. Ist nee starke Mannschaft mit vielen Zuschauern im Rücken. Bei den Heimspielen ist in der Olympiahalle immer die Hölle los mit guter Stimmung. Passen so 1000 Leute rein ist immer ziemlich voll. Ich freue mich auf die Derbys werden heiße Spiele.

-
- Offizieller Beitrag
Als Zugang zur neuen Runde steht auch schon Stefan Jochim von der SG Kronau/Östringen 2 fest.
-
Liegt bei HD. Haben vor der Saison mit Simon Kuch, Philipp Müller, Max Schmitt (alle SG Leutershausen) umd Pierre Freudl (SG Bietigeheim) ziemlich gut eingekauft. Während der Runde kam jetzt noch Mark Wetzel (früher SGL und TVG Großsachsen). Frank Müller (Bundesligaspieler bei Friesenheim) kam glaube ich vor 2 oder 3 Jahren. Ist nee starke Mannschaft mit vielen Zuschauern im Rücken. Bei den Heimspielen ist in der Olympiahalle immer die Hölle los mit guter Stimmung. Passen so 1000 Leute rein ist immer ziemlich voll. Ich freue mich auf die Derbys werden heiße Spiele.

Ja, auf die Derbys freut sich ganz Nußloch bestimmt auch, denn gegen Saase hingen die Trauben schon immer hoch in den vergangenen Badenligaderbys !
Zu Max Schmitt, der kam schon die Runde zuvor und bis auf Phillip Müller und eventuell Simon Kuch hatten die meisten keine Stammplätze, bzw. keine Perspektiven mehr in ihren jeweiligen Teams. Mark Wetzel kam auch "ohne" Spielpraxis über den TSV Birkenau. Ob er über die Runde hinaus weiter in Nußloch bleiben wird,......
Wie generell der Kader aussehen wird
Sicher ist Jochim kommt, Freiseis geht und Rüffer pausiert. Müller der Co.Trainer und Bruder von Frank Müller wird ebenfalls den Verein verlassen und selbst eine Mannschaft übernehmen. Wie die weiteren Planungen sind,.... der Verein, Trainer, Spieler, die Fans und das Umfeld hätten einen höherklassigen Handball allemal verdient, auch in Anbetracht der anstehenden Derbys 
-
Abwarten ob die am Ende alle im Süden spielen. Saarlouis wird wohl auch absteigen. Da dürfte u. U. der Westen für Hochdorf, Haßloch und Saarlouis zum Thema werden. Letztes Jahr sollte urprünglich auch Hochdorf zusammen mit Zweibrücken in den Westen. Wegen den anstehenden Derbys hoffe ich aber, dass es so kommt.
-
Saarlouis wird wohl auch absteigen.
Saarlouis befindet sich derzeit nicht auf einem Abstiegsplatz. -
und wird sicher auch nicht absteigen da man stärker als rimpar ist
-
Richtig. Damit ist aber Rimpar in der Diskussion ;P
-
Sicher nicht...Rimpar kam aus der 3.Liga Ost in Liga 2
-
Rimpar ist ein eindeutiger Kandidat für den Süden als Vorort von Würzburg
Je nachdem wie der DHB entscheidet bei der Staffeleinteilung -
Käme der hessische Oberligameister nicht in den Osten ?
-
Ja wenn man zusammen zählt kann das vorne und hinten nicht passen da muss neu eingeteilt werden.
Alles Momentaufnahmen:
BaWü: Nussloch und Pfullingen
Rhein/Pfalz-Saar: Hassloch
Bayern: Fürstenfeldbruck
Hessen: Wiesbaden
aus der 2. Liga kommt Leutershausen definitiv und dann mit Rimpar oder Saarlouis noch mal ein Kandidat. Die Liga verlassen aber nur vier Teams. Somit haben wir ein riesen Überangebot. Denke Wiesbaden kommt in den Westen. Rimpar dann in den Osten, aber dann reichts immer noch nicht. Es wird auf jeden Fall wieder Härtefälle geben und Vereine die es "hart" trifft.
-
Wiesbaden in den Westen und Wallau im Osten ?
-
das sind ja auch alles nur Annahmen!! Geht natürlich auch Osten!!Auf jeden Fall gibts im Sommer Theater, egal wie

-
Bei all diesen Berechnungen wurde aber nicht mit berücksichtigt dass der Meister der 3.Liga Süd dieses jahr ja in jedem Falle aufsteigen will----d,h, nicht 4, sondern 5 Mannschaften verlassen in jedem Fall die Liga
-
Wieso 5?
1 Aufsteiger und 3 Absteiger sind 4!!! -
Also nach meiner Kenntnis gibt es 4 Absteiger, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

-
Das wäre mir neu! 3 sind eigentlich festgelegt!!
-
Es gibt insgesamt 12 Aufsteigsrechte in die 3.Liga. Da die 3.Liga nicht an Unterverbände gebunden sind, gibt es auch insgesamt 12 Absteiger in 4x 3.Liga, sprich die jeweils letzten 3 steigen ab.
Bei der momentanen Einteilung kommt es langfristig eh zu einer Neueinteilung, da 4 Mannschaften aus Bayern, BaWü und RPS aufsteigen, aber nur 3 ab.
-
Die Hessen spielen alle im Osten, deshalb wohl auch der Aufsteiger (Wiesbaden,Gelnhausen,Pohlheim). Die Bayern und BW (incl. vielleicht Rimpar) im Süden, dann tippe ich mal, daß Saarländer und Pfälzer in den Westen kommen. Aber beim DHB kommt oft alles anders, als man denkt !
-