Aufsteiger 3.Liga Süd Saison 2017/2018

  • Aus der BWOL haben die SG Nußloch :D , der VfL Pfullingen die besten Chancen. Aufstiegsambitionen könnten wohl noch bis Söflingen gehen ?(

    1.SG Nußloch 35:7
    2.VfL Pfullingen 34:10
    3.SG Lauterstein 31:13
    4.TSV Neuhausen/Filder 31:13
    5.SG Pforzheim/Eutingen 28:14
    6.TV Oppenweiler 28:14
    7.TSG Söflingen 25:17

    Aus der Handball Oberliga Bayern / Bayernliga der der TuS aus Fürstenfeldbruck die besten Chancen

    1.TuS Fürstenfeldbruck 36:4
    2.DJK Waldbüttelbr 29:9
    3.TSV Unterhaching 29:11
    4.TSV Haunstetten 24:16

    Beim HHV / Oberliga Hessen hat der ehemalige Zweitligist Eintracht Wiesbaden die Nase aktuell vorne

    1. HSG VfR/Eintracht Wiesbaden 29:9
    2. HSG Kahl/Kleinostheim 26:12
    3. TV Gelnhausen 26:12
    4. HSG Kleenheim 25:13
    5. HSG Pohlheim 24:14
    6. HSG Hanau 20:18


    Bei der Oberliga Rheinland Pfalz sieht es aktuell so aus

    1. TSG Haßloch 36:6
    2. SV 64 Zweibrücken 33:7
    3. HF lltal 27:13
    4. SG Saulheim 27:15
    5. TV Offenbach 25:17


    :hi: Wer packt´s ??

    6 Mal editiert, zuletzt von oxebriggl (21. April 2017 um 19:00)

  • Nun so wird es kommen)

    Bin mal gespannt ob Mitch Mülller,Simon Kuch &Co dann die SGL aufmischen :hi:


    :rolleyes:

    Abwarten, aber hätte ich mir vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass die große SGL mal zum "regulären" Punktspiel nach Nußloch kommt. Wie gesagt abwarten und noch nicht das Fell vorher verteilen?

  • Da aus der OL BW 2 Mannschaften aufsteigen werden es die von Sieg zu Sieg eilenden Nusslocher 100 pro schaffen


    Na dann, ich werde Dich zitieren, wenn es nicht hinhaut :lol:

    Warten wir die kommenden Spieltage ab,....................... finde es dennoch schade, dass die SGL den Schritt in die 3. Liga antreten muß.

  • @SGW-Fan

    Weil die Baden-Württemberg Oberliga ein mehr oder weniger eigenes Produkt der Handballverbände Nordbaden (BHV), Südbaden (SHV) und Württemberg (HVW) ist. Regulär hätte Württemberg und die beiden Badischen Verbände (gemeinsam) jeweils einen Aufsteiger. Da man sich aber 2000 zur BWOL zusammen geschlossen hat gibt es zwei Aufsteiger.

    Handball-Oberliga Baden-Württemberg der Männer – Wikipedia

    Teilweise regen sich andere Verbände darüber auf, was aber Quatsch ist. Würde man wieder auseinander gehen, würde das nichts ändern. Ein Aufsteiger aus Württemberg einer aus Baden. Dann sind wir soweit wie vorher ;)

  • Ja toll, dann könnten wir Bayern also einen Fränkischen und einen Bayerischen Handball Verbank machen und nach 2 Tagen wieder ändern und hätten dann auch 2 Aufsteiger? :D Was für ne unsinnige Regel

  • Vielleicht hilft dir ein bißchen die Mitgliederzahlen zu vergleichen. Der bay. HV hat 92.000 Mitglieder, das ist etw soviel wie der HVW, beide badischen Verbände bringen es auf etwa 73.000 Mitglieder.

    Wenn man das sportliche betrachtet ist es erfreulicherweise zu einer Wiedergeburt des (Nord)-Bayerischen Handballs gekommen, früher war es jedoch Usus, dass der Bayernligameister sofort wieder abgestiegen ist (Simbach, FFB, usw...), sodass es sportlich imho auch gerechtfertigt erscheint.

  • Du hast die vorhergen Beiträge wohl nicht richtig gelesen..BAWÜ hatte schon immer also auch vor der Fusion 2 Aufsteiger..warum sollten es dann danach weniger sein?


    Weil es den anderen Verbänden gegenüber unverhältnismäßig ist. Bayern kann nichts dafür, dass es mal zwei Oberligen gab. Eine Oberliga, ein Aufsteiger, wie überall auch, so sollte es zumindest sein.

  • Wenn man das sportliche betrachtet ist es erfreulicherweise zu einer Wiedergeburt des (Nord)-Bayerischen Handballs gekommen, früher war es jedoch Usus, dass der Bayernligameister sofort wieder abgestiegen ist (Simbach, FFB, usw...), sodass es sportlich imho auch gerechtfertigt erscheint.


    Hoffentlich steigt auch dieses Jahr keiner mehr ab...

  • Zur Unverhältnismäßigkeit beachte die Mitgliederzahl, vor Einführung der BW-OL waren meines Wissens nach die Badenliga, die Südbadenliga und die Württembergliga die Oberligen.

    • Offizieller Beitrag


    Na dann, ich werde Dich zitieren, wenn es nicht hinhaut :lol:

    Warten wir die kommenden Spieltage ab,....................... finde es dennoch schade, dass die SGL den Schritt in die 3. Liga antreten muß.


    Würde mich freuen wenn es für die Nußlocher klappt - und so wie ich Admir kenne wird er die Mannschaft auch zur Meisterschaft führen.

  • Kann jemand Näheres zum wahrscheinlichen Aufsteiger SG Nußloch sagen? Als langjähriger Regionalliga bzw. 3.Liga-Gast sagt mir der Verein überhaupt nichts.
    Ist es ein Verein, der durch gute Jugendarbeit nach oben kam oder ist es eher ein finanzkräftiger Verein, der aufgerüstet hat (und evtl. sogar noch weiter nach oben marschieren will)?