- Offizieller Beitrag
Am Samstag steigt in Eppelheim ein absolutes Top-Spiel der Südstaffel.
Hier ein kurzer Vorbericht aus Sicht der SG HP
Samstag, 28.9.02, 20 Uhr, RNH Eppelheim:
SG Kronau/Östringen – TSG Friesenheim
Nach drei Siegen zum Auftakt erwartet die SG Kronau/Östringen am Samstag (20 Uhr, Rhein-Neckar-Halle Eppelheim) die TSG Friesenheim zum ersten Gipfeltreffen in der Zweiten Handball-Bundesliga. „Für mich ist das ein Spiel wie jedes andere“, sagt Christian Zeitz, der nach seinem tollen Auftritt in Konstanz (14 Tore) auch für diese Aufgabe zwei Punkte fest im Visier hat.
Mittlerweile wurde das Zeitspielrecht für den 21jährigen mit der SG Wallau-Massenheim auch schriftlich unter Dach und Fach gebracht. Zunächst hatte es noch einige Missverständnisse in Reihen des Erstligisten gegeben, doch jetzt ist alles geklärt. „Das Wahlrecht liegt bei uns“, betont Geschäftsführer Karlheinz Just. „Zeitz kann für Wallau-Massenheim spielen, wenn wir in freigeben.“ An Terminen bieten sich dafür maximal zehn Partien an.
„Wir sind jetzt optimal aus den Startlöchern gekommen und freuen uns auf das Heimspiel gegen Friesenheim.“ Mannschaftskapitän Uli Schuppler und Co. erwarten am Samstag zum badisch-pfälzischen Derby eine volle Rhein-Neckar-Halle. Eintrittskarten für das Spitzenspiel gibt es an der SG-Geschäftsstelle in Östringen sowie an den Vorverkaufsstellen Augenoptik Just (Kronau), Gaststätte Taubenhaus (Kronau), Optik Geider (Östringen), Verlag König (Dielheim), Kiosk Ziegler (St. Leon-Rot).
Wie es aus personeller Sicht aussieht, war zu Wochenbeginn noch offen. Allerdings dürften die angeschlagenen Matthias Rohr und Andreas Blank bis zum Samstag wieder vollends fit werden. Fraglich ist derzeit noch, ob bei Kreisläufer Boris Meiser rechtzeitig die Rückenschmerzen zurückgehen. Nach dem ersten Auftritt in Eppelheim gegen Obernburg und den Erfahrungen daraus, sind die SG-Verantwortlichen dazu übergegangen, die Verpflegungsstationen wieder selbst zu übernehmen. In enger Zusammenarbeit mit dem TV Eppelheim werden die Zuschauer schon gegen Friesenheim mit dem gewohnt guten Angebot versorgt.