Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen

• Würde mich mal interessieren, woher die propagandavernebelten Kleingeister im Publikum herkamen. Wieso buhen die bei Russland, aber z. B. nicht bei Weißrussland oder Ungarn?
    Abgesehen davon, dass ich das sowieso unter aller Kanone finde, da zu buhen.

Das war wegen der schwulenfeindlichen Politik in Russland und der Drohnung propagandavernebelter Kleingeister, dass Russland die Veranstaltung boycottieren solle, wenn Conchita Wurst auftreten sollte. Der ESC hat gerade unter Schwulen Kultcharakter und da kommen solche Drohungen überhaupt nicht gut rüber. Das ist vielleicht einer der Gründe, dass Conchita gewonnen hat. Ich gebe Dir aber recht: Die beiden Mädels haben die Buhrufe nicht verdient.

Und Österreich hat mit dem viertbesten Ergebnis gewonnen, das es bisher gab (bisher schafften nur Loreen mit Euphoria (Schweden), Alexander Rybak mit Fairytale (Norwegen) und Lordi mit Hard Rock Halleluja (Finnland) mehr Punkte).

Damals gab es mehr Punkte, weil es mehr Teilnehmerländer gab.

Genauso ist es...der ESC ist einfach Kult...man darf nur nicht den Fehler machen die ganze Sache zu ernst zu nehmen..da sreht einfach der Spass im Vordergrund :)

Genauso ist es. Es ist einfach eine Riesenparty, bei der alle ihren Spaß haben. Bei uns im Rheinland gibt es ein ähnliches Fest: Wir nennen es Karneval. :hi:

Niemand erwartet, dass beim Eurovision Song Contest 26 Mega-Hits präsentiert werden. Dafür sind die Musikrichtungen auch einfach zu unterschiedlich... aber es ist doch auch so, dass für jeden was dabei ist... die Mischung macht's... :)

Auch das kann ich 100% unterschreiben. Es ist auch völlig egal, ob am Ende eine Ballade oder ein Popsong oder noch etwas anderes gewinnt. Mit z.B. haben auch die Franzosen richtig Spaß gemacht. Die waren auch für mich nicht das Siegerlied, aber sie waren herrlich schräg und hätten mehr als 2 Punkte verdient. Bis auf Griechenland, Dänemark und Weißrussland waren nMn dieses Mal nur sehens- oder hörenswerte Beiträge dabei.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Überraschend waren für mich (neben dem Sieg von Conchita Wurst) auch die Niederlande auf Platz 2. Lag in meiner persönlichen Liste auf Platz 21, weil es für mich einfach nur ein nichtssagendes Plätscherliedchen war bzw. ist.
    Polen, aber auch Griechenland und Frankreich gehörten bei mir zur Kategorie "musikalischer Sondermüll".

Aber immerhin: Deutschland hat Polen im Halbfinale 12 Punkte gegeben... manchmal kommt es anscheinend nicht nur auf's Lied an... ;)

• Du fandest die Polinnen hörenswert?

Du wirst lachen, aber über die habe ich mich köstlich amüsiert. Rap ist zwar nicht mein Ding, aber mir hat gefallen, wie sie jedes Klischee, das es über Polinnnen gibt, auf die Schippe genommen haben.

Überraschend waren für mich (neben dem Sieg von Conchita Wurst) auch die Niederlande auf Platz 2. Lag in meiner persönlichen Liste auf Platz 21, weil es für mich einfach nur ein nichtssagendes Plätscherliedchen war bzw. ist.

Ich fand das niederländische Lied auch langweilig, aber meiner Frau hat es so gut gefallen, dass sie für NL angerufen hat. So verschieden sind die Geschmäcker. Ich habe für die Finnen angerufen, aber die Entscheidung war schwer, denn die knallbunten Isis, die Spanierin und den amerikanischen Ungarn fand ich mindestens genauso gut. Wahrscheinlich habe ich noch jemanden in der Aufzählung vergessen.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Du fandest die Polinnen hörenswert? Interessant ^^

Beachtlich ist, dass sie bei den Zuhörern immerhin auf Platz 5 gekommen sind. Die Jury hat sie auf Platz 23 gewählt. Genau andersrum bei Malta. Zuhörer: vorletzter Platz. Jury: Platz 5.

• Verwunderlich finde ich das in Deutschland gar nicht. Es haben ja genug in Deutschland lebende einen entsprechenden Hintergrund - als gebürtiger Ruhrpottler kann ich das beurteilen... :D Der Punkt Optik kam dazu, musikalisch fand ich die Nummer in der Darbietung nur grausam - meine ganz subjektive Meinung.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Wenn man den niederländischen Erfolg und den von Conchita Wurst verstehen will, dann sollte man mal die Mash-Ups des Wiener DJ Schmolli hören.

Every Breath after The Storm

Phoenix Skyfall

Every Breath you take ist gut eingearbeitet... :respekt: (finde ich aber trotzdem genauso langweilig ;) )

Aber "Phoenix Skyfall" passt vorne und hinten nicht. Komplett andere Harmonien zur Melodiestimme, die sich zum Teil sogar hörbar mit den Originalharmonien beißen... nee, sorry - das war nix. Nicht alles, was wie Bond klingt, lässt sich auch zu einem Bond-Lied singen...

• Ist zwar schon etwas her, aber heute bin ich über diesen tollen Cartoon gestolpert :D

[Blockierte Grafik: http://www.tornante.pf-control.de/blog1/wp-content/uploads/oesterreicher_mit_bart.jpg]

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• :D Der Comic ist ja echt witzig! Gott sei Dank sieht man die jetzt nicht mehr allzu oft

Als Gott klar wurde, dass nur die Besten Handball spielen, schuf er für den Rest Fussball!