Würde mich mal interessieren, woher die propagandavernebelten Kleingeister im Publikum herkamen. Wieso buhen die bei Russland, aber z. B. nicht bei Weißrussland oder Ungarn?
Abgesehen davon, dass ich das sowieso unter aller Kanone finde, da zu buhen.
Das war wegen der schwulenfeindlichen Politik in Russland und der Drohnung propagandavernebelter Kleingeister, dass Russland die Veranstaltung boycottieren solle, wenn Conchita Wurst auftreten sollte. Der ESC hat gerade unter Schwulen Kultcharakter und da kommen solche Drohungen überhaupt nicht gut rüber. Das ist vielleicht einer der Gründe, dass Conchita gewonnen hat. Ich gebe Dir aber recht: Die beiden Mädels haben die Buhrufe nicht verdient.
Und Österreich hat mit dem viertbesten Ergebnis gewonnen, das es bisher gab (bisher schafften nur Loreen mit Euphoria (Schweden), Alexander Rybak mit Fairytale (Norwegen) und Lordi mit Hard Rock Halleluja (Finnland) mehr Punkte).
Damals gab es mehr Punkte, weil es mehr Teilnehmerländer gab.
Genauso ist es...der ESC ist einfach Kult...man darf nur nicht den Fehler machen die ganze Sache zu ernst zu nehmen..da sreht einfach der Spass im Vordergrund
Genauso ist es. Es ist einfach eine Riesenparty, bei der alle ihren Spaß haben. Bei uns im Rheinland gibt es ein ähnliches Fest: Wir nennen es Karneval. ![]()
Niemand erwartet, dass beim Eurovision Song Contest 26 Mega-Hits präsentiert werden. Dafür sind die Musikrichtungen auch einfach zu unterschiedlich... aber es ist doch auch so, dass für jeden was dabei ist... die Mischung macht's...
Auch das kann ich 100% unterschreiben. Es ist auch völlig egal, ob am Ende eine Ballade oder ein Popsong oder noch etwas anderes gewinnt. Mit z.B. haben auch die Franzosen richtig Spaß gemacht. Die waren auch für mich nicht das Siegerlied, aber sie waren herrlich schräg und hätten mehr als 2 Punkte verdient. Bis auf Griechenland, Dänemark und Weißrussland waren nMn dieses Mal nur sehens- oder hörenswerte Beiträge dabei.
Gruß Flevo