SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • ...und hätten die beiden einseitigen Pfeiffen nicht jede Situation noch dem THW zugepfiffen, dann wäre es eine richtig derbe Packung für sie geworden!

    Gefühlte permanente Flensburger Unterzahl - vor allem in der zweiten Halbzeit, ebenso in Halbzeit zwei bei jedem SG-Angriff der erhobene Arm für's Zeitspiel (z.T. bereits nach 25 Sekunden), Kieler Kreisläufer konnten machen (auch zwei Gehner auf einmal wegräumen), was sie wollten, Knutzen wird gleich die erste Sperre als Stürmerfoul weggepfiffen und jede 50/50-Entscheidung zugunsten des THW!

    Naja, egal => Mundabwischen => Derbysieg!!!!

    In vierzehn Tagen zweimal die Firma (gefühlt sogar dreinmal) und einmal den THW geschlagen. Wir sind in der Saison angekommen....


    Du warst wohl in der Nachbarhalle.
    Weinhold hätte nach 30s schon rot sehen müssen, selbst im Fussball gäbe es dafür rot. Eggert macht es Tej nach und hält Zeitz am Bein fest. Aber Eggert lächelt ja immer so nett, der kann nichts böses machen. Knudsen begeht ein Stürmerfoul nach dem anderen und Toft kassiert dafür 2min. Knudsen bekommt den Ball an den Fuß gepasst, Flensburg bleibt im Ballbesitz, Nenadic fällt auf den Ball, Ballbesitz Flensburg. Die SG darf sich diese Saison wahrlich nicht über Pfiffe beschweren.

    Und Nein, der THW hat das Spiel durch eigene Unfähigkeit verdient verloren.

  • Kiel gewinnt (leider) mit +5!

    Von daher bleibt es wenigstens beim Kampf um Platz 2 und 3 spannend.

    Noch nie habe ich mehr über einen falschen Tipp gefreut als heute - dank den Ploppern ist die Meisterschaft zumindest in den nächsten Wochen weiter spannend ... ;)

    Verdienter Team-Sieg gegen THW Jicha! :P

  • Glückwunsch nach Flensburg. Dieser Sieg setzt schon ein deutliches Ausrufezeichen. !! Ich sag´s ja. Diese Saison wird hinsichtlich der Meisterschaft unter Umständen noch richtig spannend. Ich hatte eigentlich in der 2. Hanbzeit von Kiel doch noch eine deutliche Steigerung erwartet, so wie man sie halt kennt. Aber heute war Flensburg absolut nicht zu packen. : :respekt::hi:

  • Der THW wie so oft in dieser Saison mit ganz schwachen Torhütern, Andersson und Weinhold ragten aus einer glänzend aufgelegten Flensburger Mannschaft heraus. Der Titelkampf bleibt vorerst spannend.


  • Du warst wohl in der Nachbarhalle.
    Weinhold hätte nach 30s schon rot sehen müssen, selbst im Fussball gäbe es dafür rot. Eggert macht es Tej nach und hält Zeitz am Bein fest. Aber Eggert lächelt ja immer so nett, der kann nichts böses machen. Knudsen begeht ein Stürmerfoul nach dem anderen und Toft kassiert dafür 2min. Knudsen bekommt den Ball an den Fuß gepasst, Flensburg bleibt im Ballbesitz, Nenadic fällt auf den Ball, Ballbesitz Flensburg. Die SG darf sich diese Saison wahrlich nicht über Pfiffe beschweren.

    So hat jeder seine Sicht durch die eigene Vereinsbrille. Es gab meiner Meinung nach auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen. Das hielt sich meiner Meinung nach am Ende die Waage. Unterm Strich wurde Flensburg insgesamt nicht benachteiligt aber Kiel mit Sicherheit auch nicht.

  • Großartige Leistung von Flensburg und großartigste Stimmung in Flensburg! RESPEKT-RESPEKT-RESPEKT !!!

    Feiert mal schön, es ist so sehr verdient!

    (wie haben meine Füchse da einen Punkt geholt?)

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)


  • Stell dir vor, Andersson und Eggert fallen aus ... wobei eigentlich reicht schon Andersson ;)


    Einspruch - Rasmussen hat der SG auch schon den Allerwertesten gerettet, ich denke nur an Donnerstag gegen HSV.
    Als Svan ausfiel kam Radivojevic, nicht in der Abwehr aber im Angriff gut. Von Wanne hat man noch nicht so viel sehen können, stimmt, aber die 7m können auch Weinhold und Svan werfen.
    Schlüsselspieler entscheiden natürlich Spiele, aber nicht immer durch Tore/Würfehalten, sondern auch durch die ordnende Hand und das lastet beim THW weitgehend beides auf Jicha und ist eben bei der SG verteilt, denn Eggert muss "nur" die Tore werfen, ordnen tut Mogensen, wirbeln tut Weinhold, 7er ziehen die KL usw.
    Hoffen wir nicht, dass irgendjemand ausfällt hüben wie drüben, aber dein Einwurf hinkt, ohne dass ich Anderssons überragende Leistungen schmälern will und die SG stände ohne nicht da, wo sie steht, aber sie würde trotzdem weiter oben mitschwimmen können. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)


  • Hoffen wir nicht, dass irgendjemand ausfällt hüben wie drüben, aber dein Einwurf hinkt, ohne dass ich Anderssons überragende Leistungen schmälern will und die SG stände ohne nicht da, wo sie steht, aber sie würde trotzdem weiter oben mitschwimmen können. ;)

    Ich vermute, der gestreifte Hamster würde sich lieber den rechten Arm abhacken, als zuzugeben, dass FL heute eine Klasse besser war als der THW...... ;)

    ...und das war die SG. Ich hatte wärend der 60 Minuten nicht einmal das Gefühl, dass FL heute nicht als Sieger von Platz gehen würde. Warum Gislason die Hälfte der Zeit mit den Schiedsrichtern hadert, wird wohl auch sein Geheimnis bleiben. Vielleicht sollte er seine Kräfte sinnvoller einsetzen.

    Dumm nur, dass die SG heute für die anderen Top-Mannschaften mitgespielt hat. Die wittern jetzt alle Morgenluft..... ;)

  • Dumm nur, dass die SG heute für die anderen Top-Mannschaften mitgespielt hat. Die wittern jetzt alle Morgenluft..... ;)

    finde ich nicht verkehrt, die Morgenluft. Sollen sich mal alle anstrengen u. nicht in den letzten Minuten sich so vorführen lassen wie die Kröstis. Gegen die Zebras hilft nur Kampf u. Konzentration von der ersten bis zur letzten Sekunde.

  • Ich finde es auch langsam nervig die SG immer auf den Torwart zu reduzieren. Auch der ist ohne Abwehr nicht das was er ist und auch ein Torwart kann nichts machen wenn vorne keine Tore fallen. Es ist ja nicht so als wenn man Kiel in den Omeyer-Jahren auf ihn reduziert hätte, obwohl es gefühlt dutzende Spiele pro Saison gab wo allein seine Quoten allein schon ausreichten um die Gegner zu besiegen. Andersson ist ein guter Torwart der hinter einer guten Mannschaft steht und das ist für Flensburg natürlich eine feine Sache.

    Was die Fairness des Spiels angeht, brauchen sich beide Mannschaften nicht zu beschweren. Das war ruppig und so soll ein Derby auch sein. Ich muss den Kielern allerdings Recht geben...Weinhold hätte rot sehen müssen. Da brauche ich keine Flensburger Brille, selbst wenn das keine Absicht war, ging das gar nicht.

  • armer Crusty, wirst du alt oder zu faul zum Lesen der vorigen Kommentare oder ist es das Waldi-Syndrom? :hi:

    wird doch nirgends bestritten, dass die SG heute besser war. Aber gibt auch nur 2 Punkte und wenn am Ende der Saison das gleiche Ergebnis rausspringt wie letztes Jahr, können sie von mir aus jedes Jahr ihr Heimspiel gewinnen.

    btw: wie stark die SG ohne Andersson ist, hat man ja in Logrono gesehen

  • btw: wie stark die SG ohne Andersson ist, hat man ja in Logrono gesehen


    Dann mach ich mir die Welt, wie sie mir gefällt...
    Mit Andersson hat die SG in Mannheim und Magdeburg verloren. Daraus schlussfolgert man ja auch nicht für weitere Spiele, dass die SG mit ihm nicht stark ist? ;)
    Die SG heute überragend, der THW in allen Belangen unterlegen. Mag sein, dass der THW mit Jicha und Vujin weiter auf Punktefang gehen, ohne sie, bzw. mit gebrauchtem Tag von ihnen, wird es schwer (solange Zeitz "geschont" wird). Ob es mit ihnen am Ende reicht, werden wir sehen.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • armer Crusty, wirst du alt oder zu faul zum Lesen der vorigen Kommentare oder ist es das Waldi-Syndrom? :hi:

    . Aber gibt auch nur 2 Punkte

    Ein bischen mehr Respekt vor dem Alter, lieber Hamster..... ;)

    Aber es waren 2 soooooo schöne Punkte.:hi: In der Tat: Geht die Sache gegen Balingen schief, waren die 2 Punkte für'n Ars...... Auf der anderen Seite: Die Konkurrenz ist jetzt noch motivierter, der THW hat ein wenig Nimbus eingebüßt und die ganze Sache ist wieder spannender.

    Wenn bloß jetzt die Propheten und Experten ("FL wird Meister") nicht wieder aus ihren Gräbern aufsteigen......

  • Erstmal müssen die Berliner ihren Job machen und dann können wir mal über Tabellen reden. Es ist zwar toll das Kiel verloren hat (für die Liga u.a. ;) ) aber das war ja letztes Jahr nicht anders. Man sollte nicht so ein kurzes Gedächtnis haben und so tun als wenn Kiel nur dieses Jahr schlagbar ist. Was zählt ist die Konstanz und da ist Kiel mit vier Minuspunkten nach 14 Spielen eben immer noch vorne, sie bleiben für mich der Titelfavorit Nummer 1.

  • Freundschaft!

    Genau das hat mich erschreckt, da hätte ich mehr erwartet. Da gilt auch die "Übergangssaison" nicht als Ausrede.


    Na ja, das war in etwas das, was der THW auch in Kielce gezeigt hat. Gegen eine Topmannschaft auswärts hat Kiel derzeit nicht wirklich etwas dagegen zu setzen. Qualitativ und quantitativ erst recht nicht. Der Spielplan war allerdings günstig. Inklusive Hamburg auswärts nach der Club-WM. Ich bin mal gespannt, wie sich die Saisonbelastung auswirken wird. Ich vermute, daß der THW da am meisten Tribut zollen wird müssen von den fünf Topteams.

  • Warum Gislason die Hälfte der Zeit mit den Schiedsrichtern hadert, wird wohl auch sein Geheimnis bleiben.


    Um die Schiedsrichter weich zu spülen, strittige Entscheidungen pro Kiel zu treffen und Fouls von Palmarson und Wiencek nicht zu ahnden.