1/8-Finale: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Der Kartenvorverkauf für das Pokalspiel gegen die Löwen läuft in Kiel doch etwas schleppend. Bislang sind "erst" etwa 7000 Karten verkauft.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Kartenvorverkauf für das Pokalspiel gegen die Löwen läuft in Kiel doch etwas schleppend. Bislang sind "erst" etwa 7000 Karten verkauft.

Tja, das dürfte sich jetzt ändern, nach der Vorstellung in Berlin.

Schade, ist für mich während der Woche zu weit.

• Ich finde 7000 nicht so schlecht, bei Pokalspielen kommen ja selbst in Kiel die Zuschauer nicht so zahlreich wie sonst.
    Das letzte Mal über 8000 Zuschauer kamen 2006 gegen Lemgo. Sonst waren es zwischen 3000 und 5000 und das fast unabhängig vom Gegner, mal waren es nur 3000 gegen Magdeburg, ein anderes mal 5500 gegen Stralsund.

Zum Spiel, ich bin zuversichtlich, dass Kiel den Heimvorteil nutzt.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Immerhin mal eine Möglichkeit, spontan zur "Ostseehalle" zu fahren.....

Irgendwo wird sich doch bei mir im Schrank noch was blau-gelbes finden lassen..... ;)

Denke, der THW wird sich keine Blöße geben. Auch wenn 8421 Tage jetzt mal reichen......

• 06/07 waren es gegen Obernburg immerhin auch 7300 Zuschauer.

Ich hoffe mal, dass an der Abendkasse noch ordentlich was gehen wird. 8000 Zuschauer sollten es schon sein bei einem solchen Spiel.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Irgendwie beschleicht mich seit heute Morgen ein gutes Gefühl. Wie immer es sich heute Abend dann auch auswirken wird.
    Kiel ist der Favorit, ich hoffe aber auf eine bis zum Ende spannende Partie und nicht so ein deutliches Spiel wie gerade in der Hauptstadt geschehen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das vermeintlich "leichteste" Spiel der Löwen - sie können befreit aufspielen - wenn's nicht reicht - auch egal ...

Von daher sind die Chancen auf eine Überraschung gar nicht mal sooo schlecht.

Und wenn Crusty (im blau-gelben Jersey) noch live und laut anfeuert, kann eigentlich gar nix mehr schiefgehen! :D

Vujin hat am Sonntag genügend Tore für die nächsten Spiele geschossen - Alfred, lass den ruhig mal ein bisschen auf der Bank ausruhen ... ;)

• Das vermeintlich "leichteste" Spiel der Löwen - sie können befreit aufspielen - wenn's nicht reicht - auch egal ...

Ich vermute auch, dass die Mannheimer das Spiel abschenken werden. Also in dem Sinne, dass sie nicht die sog. "110%" geben. Spätestens, wenn sie in der zweiten Halbzeit mit mehr als 4 Toren zurückliegen, werden sie sich für das nächste Bundesligaspiel schonen (zweite Mannschaft aufs Feld oder bestimmte Sachen durchprobieren).

Kiel wird wie wild anfangen (besonders in der Abwehr sehr agressiv und kraftaufwändig den RNL keine Luft lassen), und dann ebenfalls irgendwann das Spiel austrudeln lassen.

• Vujin hat am Sonntag genügend Tore für die nächsten Spiele geschossen - Alfred, lass den ruhig mal ein bisschen auf der Bank ausruhen ... ;)

Dann macht Zeitz halt 7 Tore, 8 Assists und 7 Steals :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich vermute auch, dass die Mannheimer das Spiel abschenken werden. Also in dem Sinne, dass sie nicht die sog. "110%" geben. Spätestens, wenn sie in der zweiten Halbzeit mit mehr als 4 Toren zurückliegen, werden sie sich für das nächste Bundesligaspiel schonen (zweite Mannschaft aufs Feld oder bestimmte Sachen durchprobieren).

Daran glaube ich nun nicht. Die Löwen werden bis zum Schluss voll durchziehen, denn das Spiel wird eng bleiben. Auch bei -4 wird unser Trainer nicht die B-Mannschaft einsetzen.

Kiel wird wie wild anfangen (besonders in der Abwehr sehr agressiv und kraftaufwändig den RNL keine Luft lassen), und ....

Klar, aber genau darauf werden die Löwen vorbereitet sein und entsprechend gegenhalten. Dieses Mal werden unsere Torhüter aber auch besser sein als im Bundesligaspiel.

• Immerhin mal eine Möglichkeit, spontan zur "Ostseehalle" zu fahren.....

Irgendwo wird sich doch bei mir im Schrank noch was blau-gelbes finden lassen..... ;)

Ich hatte das auch schon in Erwägung gezogen :hi: Aber in blau-gelb? Ne, das ist wohl zu viel des Guten! :nein: Außerdem: diese Saison liegt "uns" doch der THW. :D
    Mal sehen, ob in der Halle oder vorm TV - noch mehr gilt als beim Spitzenpiel der Liga am Sonntag: auf ein schönes Spiel hoffen, mit Verlängerung und 7m-Werfen, und genießen; gegen den Sieger wird es auch die SG, so sie heute abend weiter kommt, schwer haben im 1/4-Finale, sollte es dazu kommen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich hatte das auch schon in Erwägung gezogen :hi: Aber in blau-gelb? Ne, das ist wohl zu viel des Guten! :nein: Außerdem: diese Saison liegt "uns" doch der THW. :D
    Mal sehen, ob in der Halle oder vorm TV - noch mehr gilt als beim Spitzenpiel der Liga am Sonntag: auf ein schönes Spiel hoffen, mit Verlängerung und 7m-Werfen, und genießen; gegen den Sieger wird es auch die SG, so sie heute abend weiter kommt, schwer haben im 1/4-Finale, sollte es dazu kommen.

BHei einem Sieg vom THW kann ich auch mit einem 7M-Werfen leben :D

• Wenn sich an den Torhueterleistungen nix ändert, kann der THW nicht gewinnen, egal wie gut Aron auch spielt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut