Füchse Berlin - TV Emsdetten

• Da fällt mir eine Episode aus einem der Sportbücher von Heinz-Florian Oertel ein, ich glaube es steht im ersten Buch "Mit dem Sportmikrofon um die Welt". Sein erste Reportage war ein Frauenhandball-Spiel (Ende der vierziger bzw. Anfang der fünfziger Jahre), Finale Landespokal Brandenburg, Endstand 1:0. Und dieses Tor hatte er ausgerechnet verpasst, als er seinen Stuhl und das Mikrofon am Spielfeldrand aufbaute. Beim Feldhandball waren ja die Resultate doch noch ein bischen anders.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Und die nächste Klatsche! Vielleicht sollte der TVE den Spielbetrieb lieber einstellen.

Diese Bemerkung spiegelt eine ganz besondere Borniertheit wieder. Am besten es steigt keiner mehr auf und ab. Der THW wird 100 mal in Folge Meister. Die Zebras besorgen sich Pappkameraden gegen welche gespielt wird, wo die 'sagenhaften Leistungen' turnusgemäß gefeiert werden können. Zudem verfügt man über Spieler mit deutschem Pass, die uns eventuell zur EM gebracht hätten. Die spielen aber lieber Diva. Lachhafte Zebra-Bude.
    Es gibt nicht wenige Besucher von Hallen, die gehen nicht mehr hin, wenn der THW anrückt zur Verballerung. Ist langweilig. Und so ist es auch. Völlig witzlos.
    Dem TVE kann man nur wünschen, daß er die Saison im Schlachthaus gut übersteht und nicht durchgereicht wird in der Saison 14/15. Lieber der TVE als der HBW in Liga II. Kurze Wege, ist auch viel energiesparender. Lass doch die ehemaligen Südligisten hoch, die haben Geld, und dazu die Rostocker mit Super-Schwenker an der Ruderpinne, bis wieder Stützruder gegeben werden muß.

3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (10. November 2013 um 10:33)

• Die aktuellen Zweitligisten werden sich diese Ergebnisse bestimmt interessiert ansehen.
    Oder glaubt jemand ernsthaft, bei den Teams, die da derzeit oben stehen würde es einem anders ergehen?
    Da gilt es am besten schon jetzt den Klassenerhalt in der 2.Liga zu sichern...

Aber dem Handball geht es ja gut und alles ist supi. Da können wir es uns ja auch leisten unsere Spitzenspiele im TV einfach mal zu unmöglichen Zeiten anzusetzen. Die HBL ans ganzes hat ja genug Sponsoren und Geld. Da haben wir es nicht nötig mehr Aufmerksamkeit, mehr Marktanteile, mehr Sponsoren und mehr Geld zu bekommen.
    Und diese ganze Diskussionen darüber nerven! Und die Aufsteiger die Nerven auch! Weg mit denen!
    Aber wehe die Ziehen zurück! Ich will doch nicht für meine Dauerkarte die ich für exakt 27,2868233 Periode pro Spiel gekauft hab jetzt ein Spiel weniger sehen! Außerdem geht mein Verein dann durch diese 1789 Zuschauer weniger in dem einen Spiel sofort Pleite!

• 2. die Emsdettener Fans, die von Anfang bis Ende Alarm gemacht haben! :respekt:

Daran erkennt man wahre Fans. Sei geben ihre Mannschaft nicht auf. Wobei ich fand, dass der TV Emsdetten sich nicht nur einfach aufgegeben hat, wie es andere tun, sie haben schon gekämpft. Allerdings fehlt ihnen einfach die Klasse, das Potenzial ist vorhanden.
    Aber welcher Aufsteiger hat schon die Mittel sich gleich Spietzenspieler zu besorgen, wenn er sie nicht hat? Hier wettern einige über den Verlust, aber niemand sieht mal auf das, was schon vorhanden ist, bzw. was nicht so einfach zu haben ist.

• Daran erkennt man wahre Fans.

Der TV E hat richtig gute Fans. Die Stimmung beim TV E ist mehr als prächtig zum Heimspiel. Auch auswärts sind die Anhänger vom TV E bester Laune. Ich gehe davon aus, daß bei Heimpartien die Mannschaft bis zum Ende der Saison unterstützt wird und alle durchhalten.

• Zitat

Diese Bemerkung spiegelt eine ganz besondere Borniertheit wieder. Am besten es steigt keiner mehr auf und ab. Der THW wird 100 mal in Folge Meister. Die Zebras besorgen sich Pappkameraden gegen welche gespielt wird, wo die 'sagenhaften Leistungen' turnusgemäß gefeiert werden können. Zudem verfügt man über Spieler mit deutschem Pass, die uns eventuell zur EM gebracht hätten. Die spielen aber lieber Diva. Lachhafte Zebra-Bude.
    Es gibt nicht wenige Besucher von Hallen, die gehen nicht mehr hin, wenn der THW anrückt zur Verballerung. Ist langweilig. Und so ist es auch. Völlig witzlos.
    Dem TVE kann man nur wünschen, daß er die Saison im Schlachthaus gut übersteht und nicht durchgereicht wird in der Saison 14/15. Lieber der TVE als der HBW in Liga II. Kurze Wege, ist auch viel energiesparender. Lass doch die ehemaligen Südligisten hoch, die haben Geld, und dazu die Rostocker mit Super-Schwenker an der Ruderpinne, bis wieder Stützruder gegeben werden muß.

Nun ja, nach einem Lelle-typischen Beitrag so zu reagieren, könnte man auch als borniert ansehen.
    Dass der beste deutsche Feldspieler nicht mehr NM spielt, liegt ja an der Diva mit dem Schnauzbart.

Schön, dass Berlins junge Wilde gestern so gut waren.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dass der beste deutsche Feldspieler nicht mehr NM spielt, liegt ja an der Diva mit dem Schnauzbart.

Das liegt an jedem selbst.Der genannte Spieler sollte überlegen, was er Handballdeutschland zurückzugeben hat, insbesondere bei der Quali zur EM im Nachbarland wäre dies gut gewesen. Er hat selber auch profitiert. Und der Schnauzbart ist auch schon länger weg.

• Werisndas?.............................. 8o

bestimmt ein Linkshänder namens Christian... :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• 8.400 Zuschauer sind laut handball-world beim gestrigen Spiel gewesen! Richtig stark! :respekt:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der TV E hat richtig gute Fans. Die Stimmung beim TV E ist mehr als prächtig zum Heimspiel. Auch auswärts sind die Anhänger vom TV E bester Laune. Ich gehe davon aus, daß bei Heimpartien die Mannschaft bis zum Ende der Saison unterstützt wird und alle durchhalten.

Nach dem Spiel gegen Lemgo haben vereinzelt welche nach Schlusspfiff gepfiffen und "Trainer raus" skandiert, das waren aber nur wenige und da fände ich es auch nicht schlimm, wenn die nicht wiederkommen. Wahrscheinlich ebenso die, die hier als TVE-Fans agieren, aber den Rückzug fordern...Der Großteil unserer Fanbasis wird die Mannschaft weiterhin unterstützen und zu Auswärtsspielen reisen und auch in der kommenden Saison wiederkommen!

• Besser wäre es!!Warum unter diesen Bedingungen der Aufstieg überhaupt realisiert wurde ist mir sowieso ein Rätsel.

Bist du in der zweiten Liga überhaupt mal da gewesen? Dann wüsstest du, warum. Außerdem ist der Kader jetzt nicht so groß anders...

• Daran erkennt man wahre Fans. Sei geben ihre Mannschaft nicht auf. Wobei ich fand, dass der TV Emsdetten sich nicht nur einfach aufgegeben hat, wie es andere tun, sie haben schon gekämpft. Allerdings fehlt ihnen einfach die Klasse, das Potenzial ist vorhanden

Kann ich nur unterstreichen - Die Emsdettener Spieler haben gekämpft bis zum Schluss - Respekt !
    Außerdem regen sich die gleichen 'Experten' zum einen über die fehlende Klasse von Emsdetten als auch über die Schwenkbusmentalität vom Rudolph HSV auf. Mir sind die mit Leidenschaft kämpfenden Emsdettener allemal lieber als die Söldnertruppe vom HSV, die keinerlei Bezug zu ihrem Verein haben.

• 8.400 Zuschauer sind laut handball-world beim gestrigen Spiel gewesen! Richtig stark!

Ja, naja, mmmhh!

Der neue Sponsor "präsentierte" das Spiel und hat wohl eifrigst Karten unters Volk gemischt. Klaro, Geld ist Geld!

Nur merkte der geneigte Fan schon, dass ... nun ja ... die Stimmung trotz der proppevollen Halle, mmmhh sagen wir mal: ok war, mehr aber auch nicht. Das überwiegend Publikum vor Ort war, welches alles interessant fand -- bis auf das Spiel. Zeichen der Zeit halt besonders in einer "Randsportart" und gesegnet seien Bobs Akquisekünste! Ohne Sponsor etc.pipapo wären mEn maximalst 4500-5000 Zuschauer gekommen.

Ansonsten bin ich auf hohem Niveau verwirrt:
    Emsdetten spielt bütteschön die Saison zu Ende, wie es sich gehört. Das schulden sie schon mal ganz alleine ihren Fans! Dem TVE ist ja nicht vorzuwerfen, dass nicht gekämpft wurde. Mehr geht einfach nicht. Ich persönlich finde kampfloses Rumwabern stets erbärmlich und ich erinnere mich mit Schaudern an die oftmals blutleeren, kampflosen Vorstellungen unter JUL. Und man kann den superaggressiven Ehrgeizlingen wie Ivan Nincevic und Silvio Heinevetter vorwerfen, was mag, aber mit ihnen (und natürlich Laen!!! und Dagur Sigurdsson!!!!!!) gab es so etwas wie "Ok, heute schaukeln wir die Eier, wir verlieren eh!" absolut nicht mehr.
    Aber wie gesagt: kein TVE Thema!

Ein Aufsteiger dieses Jahr spielt sensationell, einer hat das Zeug sich noch zu berappeln eventuell und einer mit Emsdetten ist halt nicht erstligareif. Und wenn das Geld nicht reicht oder man es nicht wagen will aus guten Gründen, dann steht mit Emsdetten ein Absteiger fest. Soll vorkommen. Aber wenn man nicht gerade bedauernswerter Fan des TVE ist, dann dreht sich die Erde weiterhin um die Sonne.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (10. November 2013 um 14:03)

• Ja, naja, mmmhh!

Der neue Sponsor "präsentierte" das Spiel und hat wohl eifrigst Karten unters Volk gemischt. Klaro, Geld ist Geld!

Nur merkte der geneigte Fan schon, dass ... nun ja ... die Stimmung trotz der proppevollen Halle, mmmhh sagen wir mal: ok war, mehr aber auch nicht. Das überwiegend Publikum vor Ort war, welches alles interessant fand -- bis auf das Spiel. Zeichen der Zeit halt besonders in einer "Randsportart" und gesegnet seien Bobs Akquisekünste! Ohne Sponsor etc.pipapo wären mEn maximalst 4500-5000 Zuschauer gekommen.

Man muss nicht alles schlechtreden und kann auch mal ein Lob aus Kiel annehmen :hi:
    Die Zuschauerzahl war, für einen Samstagabend gegen den Tabellenletzten, Top.
    Die Stimmung war gut - natürlich nicht so aufgeheizt wie bei einem knappen Verlauf.
    Die Besucher wurden nicht enttäuscht ein klarer Sieg wie erwartet - das sah gegen schwächere Mannschaften schon ganz anders aus ...
    Zufriedene Zuschauer kommen wieder - nicht nur zu den Spitzenspielen.

• Und ich dachte schon, die hohe Zuschauerzahl liegt daran, dass man die letzten freien Kiel-Karten zu einem "Dreier-Kartenblock" umfunktioniert hat. Wer den THW sehen will, muss auch gleichzeitig Emsdetten und Wetzlar mit im Paket kaufen...

Aber was auch letztendlich der Grund war - eine volle Halle ist ja nix schlechtes, auch wenn die Stimmung vielleicht hätte besser sein können...

• Wer den THW sehen will, muss auch gleichzeitig Emsdetten und Wetzlar mit im Paket kaufen...

Wer Kiel sehen will kann im Paket Melsungen und Balingen mit kaufen, was aber immer noch günstiger ist als die drei Einzeltickets. (wobei es für Kiel keine Einzeltickets mehr gibt :P )
    Emsdetten und Wetzlar gab es doch im Kaisers-Paket (+ Fanschal), oder? Hab gar nicht so viele neue Fanschals gesehen...

diese Paketaktionen finde ich eigentlich recht gut, grade auch bei der begrenzten Hallenkapazität - das Topspiel wird verteuert und damit für den Eventbesucher, der nur den THW sehen will, unattraktiver, der Handballfan kommt im Paket günstiger an tiefer platzierte Begegnungen, die er normal vielleicht nicht besucht hätte.
    und die Füchse haben höhere Zuschauerzahlen - eine win-win Situation also ;)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein