Meinst du das ehrlich? Zu einer Vertragsverhandlung gehören immer mindestens 2 Parteien. Und meistens will jeder das beste für sich raus holen, also meistens ist das so. Das blöde ist nur das man manchmal dann nicht das bekommt was man möchte, wenn man in einigen Punkten nicht nachgibt. Also wenn der Verein einen Trainer haben möchte, der aber das nur macht wenn er dafür eine bestimmte Garantiesumme in Form einer bestimmten Laufzeit erhält, dann muss man als Verein dem nachgeben oder nicht. Dann kann es aber auch sehr wahrscheinlich sein das man dann das nicht bekommt was man vorher unbedingt wollte.
Nennt sich glaube ich Prinzip der Marktwirtschaft oder so. Wird ab und zu angewendet.
Ja, ich meine das ehrlich. Glaubst du wirklich das Velimir Petkovic sich gerade vor Angeboten, wieder als Trainer zu arbeiten, kaum retten konnte? Zumal von Vereinen aus der ersten Liga? Wenn er davon überzeugt ist, das er Erfolg haben wird, kann er auch so ein Risiko eingehen. Natürlich würde ich als Trainer auch versuchen, das bestmögliche rauszuholen, aber warum geht ein Verein wie Berlin, der mit Sicherheit eine der Top Adressen als Trainer ist, so ein Risiko ein?