Zu den Spielorten:
Ich hätte die Spiele in Bremen sehen können, hatte aber kein Interesse daran. Die ÖVB-Arena war für den Supercup nett, aber eben nur mit 7000 Leuten die größtenteils Vereinsfans waren. Gut 4000 reines Eventpublikum ist ätzend. Da ist das im Fernsehen netter.
Zur Diskussion um die Nationalmannschaft:
Ich bin auch der Meinung das man kurzfristig schön blöd wäre auf Leute wie Gensheimer oder Glandorf zu verzichten, aber manche Spieler müssen einfach in Frage gestellt werden. Nichts gegen Lichtlein, Klein und Co, aber wenn man die ganze Zeit von Umbruch redet, muss man Spieler die auch im Verein im Herbst ihrer Karriere stehen auch irgendwann aussortieren und durch junge Nachrücker ersetzen. Dabei ist es völlig egal ob diese Spieler dem Leistungsniveau der Mannschaft noch entsprechen bzw. die jungen Spieler schlechter wären, aber gar nichts zu tun ist kein Umbruch. Auf irgendwelche möglicherweise 2015 aus dem Boden ploppenden Jungtalente zu warten ist auch kein Umbruch. Ich halte Heubeugers Konzept für nicht existent was die personelle Gestaltung der Mannschaft angeht. Das hat nichts mit den gezeigten Leistungen beim Supercup zu tun..das ist alles grundsolide.