VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke

• Sam, ab JETZT rede ich auch vom Heimkomplex. Wobei, eigentlich rede ich schon seit Anbeginn vom Abstiegskampf, den dei VfL Verantwortlichen endlich akzeptieren sollten anstatt Luftschlösser zu bauen. Und: der Kader lässt entscheidende Qualitäten vermissen. Und daran wollen und müssen sich Trainer und GF messen lassen.
    FAzit: Emir wackelt. Gut nur, dass die U23 mit Swiridenko sich auch ncht mit Ruhm bekleckert.
    FF wird wackeln, spätestens Ende des Jahres, wenn er auch für die kommende Saison keinen Hauptsponsor gefunden hat und das Loch diese Saison wieder von den üblichen Verdächtigen JK und RB gestopft werden muss. Und GT wird weiter von der Champion-Leaque fasseln.

• Schmeißt endlich diesen "Trainer" raus!!!

F. Larsson darf ewig rumstümpern und Mladenovic kommt erst als quasi alles gelaufen ist.
    Interessant zu sehen wie stark Mladenovic schon von gestandenen Teamkameraden akzeptiert und eingebunden wird.

Und bitte untersage mal jemand Borko die weiten Bälle nach vorne. Das geht in jedem Spiel schief, heute zweimal.

Aber natürlich ist diese Leistung zu entschuldigen, nicht wahr Herr Flatten? Schließlich haben nach dem Kiel-Spiel alle heute einen Sieg erwartet. Der Druck muss ja immens gewesen sein.

Dem ist nur hinzuzufügen, dass die Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse war und ohne Leidenschaft gespielt (gekämpft) hat. Die letzte Saison lässt grüssen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Diesen "Trainer" kannst du schon allein aus finanziellen Gründen nicht rausschmeißen oder wolltest du eine zweite arbeitsrechtliche Baustelle aufmachen?

Letztlich bleibt man so direkt nach dem Spiel ratlos zurück. Kiel hatten wir knapp vor einer Niederlage oder zumindest einem Unentschieden, werfen in Kiel 30 Tore und zuhause sehen wir nun schon zum zweiten mal gegen einen schlagbaren Gegner kein Land.

Lichtlein wurde zwar hier und da von seiner Abwehr im Stich gelassen, bekam aber drüber hinaus keine Hand an den Ball, da war Borko trotz zweier Patzer im Abwurf erheblich besser.

Wir haben nun mal keinen Spieler, der ein Spiel rumreißen kann, Lützel kann nach der Pause noch nicht die Spielpraxis haben, so war sein Einsatz umsonst und Schindler wir erst im Oktober wieder fit sein, wobei das nach so langer Zeit nix heißen will.

Kollektives Kopfschütteln :nein:

Gegen wen wollen wir eigentlich zuhause noch gewinnen? I

• Zitat

Wir haben nun mal keinen Spieler, der ein Spiel rumreißen kann, Lützel kann nach der Pause noch nicht die Spielpraxis haben, so war sein Einsatz umsonst und Schindler wir erst im Oktober wieder fit sein, wobei das nach so langer Zeit nix heißen will.

Sag mal Lemmi, nicht dass Du wieder beleidigst bist, aber verstehe ich Dich und Dein Handball-Verständnis richtig, dass Du glaubst, ein Lützelberger oder auch ein Schindler wären Spieler, die ein Spiel herumreissen können?

Individuelles Kopfschütteln.

• Der VfL schafft es nicht, den guten Saisonstart mitzunehmen. Aber langsam kommt Weihnachtliche Stimmung in Gummersbach auf, die ersten Kerzen am Baum werden schon mal angezündet, damit wohl, wenn es die Mannschaft nicht schafft, sich endlich in solchen Spielen zu konzentrieren, pünktlich zu Weihnachten der ganze Baum brennt. Herr Flatten hat eine Menge Arbeit vor sich. So hatte er erst das Aufbaren gegen den Trainer verhindert, so lassen einige Aktionen einiger Spieler wieder mal ein Aufbaren gegen den Trainer erkennen. Wie sonst ist es zu erklären, dass wärend dem Spiel die ein oder anderen bösen Blicke zwischen Spieler und Trainer ausgetauscht werden, taktische Anweisungen nicht umgesetzt werden, und die Spiele wie gegen BHC auch, dank einer Vielzahl von individuellen Anfängerfehlern aus der Hand gegeben werden?

Es wird spannend in GM

Viele Grüße
    :hi:

• Erneut ein ernüchterndes Spiel des VfL. Der TuS N-Lübbecke war nach meiner Ansicht (und auch der einiger Nebenleute) die schwächste Mannschaft die sich bislang in der Schwalbe Arena vorgestellt hat und dennoch konnten sie den VfL Gummersbach problemlos auseinander nehmen und verdient die Punkte mitnehmen.

Zum VfL erspare ich mir die Einzelkritik. Lediglich Nemanja Mladenovic ist positiv hervorzuheben. Als das Spiel nach 45 Minuten quasi schon gelaufen war, hat ihn der Trainer, der ihm offensichtlich kein Vertrauen schenkt, endlich auch im Angriff spielen lassen und er hat sofort gezeigt wie simpel die Lübbeckker Abwehr zu überwinden war ... wenn man nur mit ein wenig Einsatzwillen agiert.

• Ich verstehe nicht warum ein fredrik larsson der so viel Gefährlichkeit ausstrahlt wie ein Butter Messer 50 Minuten durchspielen darf.
    Ich verstehe nicht wie ein Andreas Schröder mit einer so desolaten deckungsleistung immer wieder Abwehr spielen darf.

Viele Fragen und ich kotze einfach nur im strahl :kotzen:

Laut oberberg aktuell gab es eine wutrede von FF an die fans.

• Bevor man die Worte FF bewertet, sollte man einen Tag drüber schlafen und morgen nochmal nachdenken. Auch Herr Flatten sollte hier sich die Worte, wenn er diese so gewählt hat, morgen nochmal durch den Kopf gehen lassen, sich das Spiel nochmal angucken und dann drüber nachdenken, ob die Worte weise waren.

Viele Grüße
    :hi:

• Lübbecke in dieser Saison bisher auch wie eine Wudnertüte. Macht man da etwa Melsungen Konkurrenz? :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vor allem sollte FF sich nochmals in Erinnerung rufen, was er selbst vor der Saison gesagt hat. Nämlich das der Kader besser ist als letzte Saison. Daran soll er sich bitte auch messen lassen.
    Wenn ich sowas höre, was er auf OA abgelassen hat kommts mir hoch. Man hat drei Heimspiele gehabt, und in allen drei Heimspielen hat man absolute Grütze gespielt. Beim ersten Spiel war es einfach Glück, dass es Emsdetten war, ansonsten wäre das auch in die Hose gegangen.
    Aber alles wird gut, schließlich spielen wir 2017 Champions League.  :wall:

• Jepp und jetzt beben wir vor Angst, weil FF pöse auf die Fans ist....ich komm mir langsam vor wie im Kindergarten-

Wenn die Erwartungshaltungen zu hoch sind Heimsiege gegen den BHC (nichts für Ungut) und Nettelstedt einzufahren (oder zumindest darum zu kämpfen) warum sollen wir dann überhaupt noch in die Schwalbe-Arena gehen?

Jooooo wenn es klappt ist es schön und wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm.. :wall:

Wie abgehoben kann man eigentlich sein?? :nein:

Heute waren schon deutlich weniger Fans in der Arena (wohl gemerkt an einem Sonntagnachmittag)...wenn es so weitergeht haben wir in absehbarer Zeit viel Platz..aber dann sind es auch wieder die Fans, die den VfL hängen lassen... :nein: :nein:

• Zitat

[...] Die Zuschauer waren schon nach 45 Minuten ziemlich bedient und es gab in der SCHWALBE arena die ersten Pfiffe gegen die Heimmannschaft, die sich nach dem Schlusspfiff nochmals wiederholten. Die passten VfL-Manager Frank Flatten offenbar gar nicht, denn nach dem Spiel setzte er zu einer Wutrede an. Zwar müsse man sich für diesen Auftritt der Blau-Weißen beim Publikum entschuldigen, andererseits verstehe er aber auch nicht die hohe Erwartungshaltung im Umfeld. „Wir haben auf der Bank einfach nicht die Breite wie andere Teams.“ Und einmal in Rage legte Flatten nach. „Ich kann nicht begreifen, dass Gummersbach nicht stolz ist auf seinen VfL ist. Man darf jetzt nicht alles schlecht reden“, reagierte der Manager auf Kritik, die er in den vergangenen Tagen wahrgenommen habe wollte. „Ich stelle mich ausdrücklich vor die Mannschaft und den Trainer“, erklärte Flatten. [...]

Quelle: Oberberg-aktuell.de

Vielleicht solte er sich an seinen eigenen Aussagen auf der Saison-Pressekonferenz messen lassen.

Zitat

"Es ist mir egal, wo wir am Ende tabellarisch stehen werden. Es sollte nur besser als Platz 14 sein und mit dem Konzept Spaß am Handballsport zu Leben, wird das auch gelingen", so Flatten.

Wann und wo will die Mannschaft punkten, wenn nicht in Heimspielen gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte - und selbst das allein würde nicht zum Klassenerhalt reichen. Vom viel zitierten "Wir-Gefühl" war heute und auch schon gegen den BHC jedenfalls nichts zu sehen. Zumal die Bankspieler (Mladenovic) die besten auf dem Platz waren ... wenn der Trainer sie denn mal spielen lässt. :wall:

Was soll der Unsinn mit der fehlenden Breite im Kader? Natürlich haben Kiel oder Hamburg breitere kader und besser Bankspieler. Aber wir reden hier über die Spiele gegen den BHC und Nettelstedt!

• Den treuen VFL Fans wird wieder einiges zugemutet diese Saison. Eine Mannschaftsleistung die wir in der letzten Saison schon zu genüge gesehen haben. Einfach keine Mannschaft auf dem Platz, obwohl das in den Vorbereitungsspielen und auch in den ersten Spielen anders aussah.Heute stand keine Abwehr auf dem Platz und der Trainer nichts dagegen macht. Im Angriff lief auch nichts rund, dem VFL ist es zu keiner Zeit gelungen die TUS Abwehr einmal mit guten Spielzügen auszuspielen. Alle Tore fielen durch Einzelleistungen und fast nur durch die Mitte. Auch nach den Auszeiten wurde das Spiel nicht besser. Und als dank für den Treuen Fan lässt Hr.Flatten noch eine "Wutrede" raus, wobei er sagt, wir würden es nicht würdigen das es den VFL Gummersbach gibt. Und wir können mit dieser Bank nicht erwarten das wir oben mitspielen. Der Fan erwartet den "Neuen VFL" den Herr Flatten angekündigt hat, wo die Mannschaft alles gibt. :wall:

• Genau so ist es. FF ist nicht die Lösung des Problems, er ist Teil dessen. Am KAder und dessen Ergebnis wollte er sich messen lassen. Ausserdem hat er einiges zur Unruhe bei getragen. Mit dem "vor dem Trainer stellen" schützt er vor allem sich selber. Und nachdem ihm die Mannschaft so "unendlich leid tut" nach den entgangenen und ach so verdienten Punken, spricht er jetzt der Mannschaft die Qualität und Breite ab, gegen Nettelstedt zu gewinnen, bzw. so arm aus zusehen. Das ist arm. Der Oberberger ist evtl. stur und einfältig, aber er ist nicht doof.

Und seitdem Snuffmaster eine Mail bekommen hat, hat er auch nur noch für alles Verständnis.