Sehe ich das richtig, nur 3200 Zuschauer in der nagelneuen Halle?
Da hätte ich doch etwas mehr erwartet... ich dachte, die Halle löst eine Euphoriewelle in Gummersbach und Umgebung aus! Nachdem jahrelang daraufhin gearbeitet wurde. Beim ersten Spiel in der Halle gegen Emsdetten war ja sicherlich ausverkauft, abwe wieviele waren es denn gegen den BHC?
VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
-
- [05. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
12. September 2013 um 00:37
-
-
@Lord Helmchen
128 mehr als heute in Wetzlar
-
Sehe ich das richtig, nur 3200 Zuschauer in der nagelneuen Halle?
Da hätte ich doch etwas mehr erwartet... ich dachte, die Halle löst eine Euphoriewelle in Gummersbach und Umgebung aus! Nachdem jahrelang daraufhin gearbeitet wurde. Beim ersten Spiel in der Halle gegen Emsdetten war ja sicherlich ausverkauft, abwe wieviele waren es denn gegen den BHC?meine was um die 3800....
3200 sind immernoch 1200 Zuschauer mehr als letzte Saison. Eine Steigerung der Zuschauerzahlen um 80% ist sicherlich erstmal gut. Am Ende sollte ein Schnitt von 3500 Zuschauern raus kommen. Das ist realistisch und machbar. 3200 gegen Nettelstedt sind somit noch im grünen Bereich.
-
Und seitdem Snuffmaster eine Mail bekommen hat, hat er auch nur noch für alles Verständnis.
Wo habe ich aktuell Verständnis? Das solltest mir mal zeigen;)
Wie viele hier sagen: Gemessen wird man an den Worten und Taten...die Worte waren da, die Taten müssen noch folgen. Auch ich habe mal einen AG und GT in Schutz genommen. Ja es ist richtig, dass es die erste Mannschaft ist, die der Trainer und der GF zusammengestellt haben. Sie kann da wieder herauskommen, muss aber nicht. Entsprechend werden die Urteile darüber ausgehen. Preußen schießen bekanntlich nicht so schnell und somit sollte man sich das ganze noch mal anschauen. Sicherlich hatte FF recht, wenn er an ein positives Umfeld appelliert, aber da sollte auch was vom Team kommen. Die Niederlagen gegen Kiel und Lemgo waren okay. Klasse Leistung stark gespielt und überrascht. TVE war auch gut gekämpft. Aber gegen den BHC und jetzt gegen den TUS habe ich das nicht mehr gesehen. Warum? Dazu sehe meinen Post weiter oben.
Der Verein hat letztes Jahr sehr viel Kredit verspielt. Das nach 45 Minuten gepfiffen wird, finde ich gut...habe ich es doch letzte Saison vermisst. Die Stimmung sollte die Mannschaft, der Trainer und der Vorstand/GF nutzen um sich nochmal Gedanken zu machen über den Umgangston, die Arbeitsweise, die Zukunft.Es ist noch genug Zeit, um auch später auf die Verantwortlichen einzudreschen. Auch neue Verantwortlichen, würde nicht ohne weiteres aus dem Hut einen Sponsor zaubern oder mal eben so 3 neue Spieler ran holen. Was soll also noch passieren? Der Verein war schon mal tiefer als jetzt...
-
@snuffmaster:
Die Niederlage in Lemgo (direkter Konkurrent im Abstiegskampf!) kann vorkommen, aber dann müssen die Punkte zuhause zwingend geholt werden! -
@snuffmaster:
Die Niederlage in Lemgo (direkter Konkurrent im Abstiegskampf!) kann vorkommen, aber dann müssen die Punkte zuhause zwingend geholt werden!Nix anderes habe ich geschrieben. (und erwarte ich auch...)
-
@Lord Helmchen
128 mehr als heute in Wetzlar
Hehe, wir hatten gegen Lübbecke 400 mehr als ihr
Gegen BHC hattet ihr also keine 4000? Hmmm, immerhin war's für euch ein echtes Derby. Und immerhin das zweite Spiel in der neuen Halle, wo sicher noch viele Neugierige kamen. Aber gegen Detten wars voll?
-
@snuffmaster:
Die Niederlage in Lemgo (direkter Konkurrent im Abstiegskampf!) kann vorkommen, aber dann müssen die Punkte zuhause zwingend geholt werden!Also sorry, aber Lemgo ist für mich diese Saison "Mittelfeld" und nicht Abstiegskampf! Dachte sogr, ihr macht ebenfalls den Sprung dahin, aber das habt ihr dann doch verpasst mit heute. Lemgo ist aber wirklich für mich eine Ecke stärker als Ihr oder auch mein HBW. Ihr habt bisher eine Überraschung zu verbuchen (Auswärts in Melsungen), habt aber vor allem verpasst für weitere Überraschungen zu sorgen (die drin waren) und habt nun auch ne negativere Überraschung drin (zu hause sollte man für den Klassenerhalt Nettelstedt wohl schlagen), was eben die positive wieder ausgleicht. Und das könnte diese Saison wirklich ein Problem werden, weil es schon eine Saison mit so einigen Überraschungen ist.
-
Irgendwie kommt mir hier heute mein Tus Nettelstedt zu schlecht weg

-
Irgendwie kommt mir hier heute mein Tus Nettelstedt zu schlecht weg

?!?!?! Du meinst den TuS, der noch am Mittwoch zu Hause gegen den verletzungsgebeutelten HBW verlor?!

-
Ich hab bezüglich FF bislang meine Schnauze gehalten, aber was genug ist, ist genug.
"Zwar müsse man sich für diesen Auftritt der Blau-Weißen beim Publikum entschuldigen, andererseits verstehe er aber auch nicht die hohe Erwartungshaltung im Umfeld."
Wir erwarten in Gummersbach ein Spiel wie in Kiel- Wir erwarten , als Mindestes, einen Sieg gegen eine gleichwertige Msannschaft (IUnd das ist Netteltedt nun mal)Wenn Her Flatten mit dieser Aussage klar macht, das er die Erwartung nachvollziehen kann, dass man Als Fan auch mal einen Sieg in Gummersbach sehen möchte, oder endlich mal wieder eine erfolgreiche Saison, ist er falsch an diesem Platz.
-
Snuffmaster:
ich verstehe deine Mathematik nicht. Die Tendenz der Zuschauerzahlen ist aktuell fallend und wenn die Zuschauer nicht an "Handballdemenz" leiden, dann wird das gegen Wetzlar aktuell nicht anders aussehen.
Ich finde deine Rechnung schon ganz amüsant, wenn du die Zuschauerzahlen der EHH mit der Schwalbe-Arena vergleichst.
Leistung und positive Ergebnisse füllen die Halle und nicht das "hübsche Ambiente", die Neugier auf die neue Halle ist irgendwann durch. Mit diesen Ergebnissen verkaufst du keine Karte mehr.
Da kann FF noch so auf das undankbare Handballvolk schimpfen. Zudem: Es kommen auch viele Zuschauer aus der Region, warum sollen die -v.a. jetzt im nahenden Winter- den Weg nach Gummersbach machen, wenn sie dort gefrustet wieder abfahren? "Gummersbach" allein füllt die Halle nicht.Aber ok: Prinzip Hoffnung

-
Lübbecke in dieser Saison bisher auch wie eine Wudnertüte. Macht man da etwa Melsungen Konkurrenz?

Das macht man doch länger schon, neu ist das doch nicht...

-
Lemmi
Natürlich sind die Zuschauerzahlen aktuell fallend. Über die Gründe lässt sich viel spekulieren, auch wie hoch der wirkliche Zuschauerzulauf ist. Nach dem Ergebnis in Kiel hätte ja die Halle voll sein müssen
Die Zuschauerzahlen werden sich aus dem "Grundsätzlichen Zulauf" und "Erfolg Zulauf" zusammensetzen.
Ich sehe es momentan noch nüchtern.
Wenn es nach Spiel, Kampf, Auftreten und Ambiente gehen würde in Gummersbach, hätte die Eugen-Haas-Halle letztes Jahr leer sein müssen. Das Gegenteil war der Fall. Warum?
Also kann man niemals momentan sagen, wie viele Zuschauer bei den anhaltenden Ergebnissen wirklich die Halle betreten werden. Aus Informationen in den letzten Jahren ergab sich, dass die Halle wohl zwischen 3200 und 3500 Zuschauern benötigen wird, um halbwegs eine schwarze 0 zu schreiben. Daher die von mir angesetzten 3500 Zuschauern. Am Ende zählt jedoch nur, was die Halle an Summe X (rot oder schwarz zusammensetzend aus Zuschauereinnahmen, Catering, VIP-Bereich) bringt und wie diese zum Vergleich der Summe X mit dem Ergebnis aus dem letzten Jahr da steht.Zu Flatten:
Ich habe gestern gesagt, dass man mal eine Nacht drüber schlafen sollte, um es etwas neutraler zu sehen. Die Aussagen gehen gar nicht und sind ein glattes Eigentor. Sollte er es so gesagt haben, sollte er schleunigst eine Erklärung dazu rausgeben. Hat er es nicht so gesagt, dann eine Gegendarstellung. Das Publikum hat gestern angemessen reagiert. Die Anforderung an die Mannschaft heißt klassenerhalt und Kampf zeigen. Und wenn weder das eine noch das andere stattfindet in der eigenen Halle, dann ist das keine zu hohe Erwartungshaltung, sondern ein nicht realistisch einschätzen der Lage. Der BHC hat zwar einen Lauf, aber für ein Ziel mit Platz 14 hätte man hier zu Hause gewinnen müssen. Nettelstedt ist zwar ein Team, das etwas stärker ist, als der VfL, aber auch hier hätte wenigstens der Kampf stimmen müssen. Somit ist die Aussage von Herrn Flatten falsch. Es stimmt nicht in der Mannschaft. Die Einstellung bei schwachen Gegnern ist falsch, die Mannschaft hat in meinen Augen ein mentales Problem. -
Ein auch in der höhe völlig verdienter Sieg vom TuS. Dirk Beuchler scheint die richtigen Worte gefunden zu haben und was für mich entscheidender war wohl auch die richtige Startformation ohne Remer und Wilke. Wobei Wilke hoffentlich nur gerade einen schlechten Lauf hat denn eigentlich ist er eine Bank auf aussen. Gegen Flensburg wird es so natürlich nicht für Punkte reichen aber das sind auch nicht die Gegner an denen sich der TuS messen muss. Gestern war ein Sieg schon fast Pflicht wenn man denn Auswärts Punkten will. Denke gegen Eisenach wird es schwieriger. Ach ja, erster Pfiff der Schieris gleich zwei Minuten Zeitstrafe, das sagt über die Leistung schon fast alles aus. In Halbzeit zwei haben sie sich etwas gefangen.
-
- Offizieller Beitrag
Ach ja, erster Pfiff der Schieris gleich zwei Minuten Zeitstrafe, das sagt über die Leistung schon fast alles aus. In Halbzeit zwei haben sie sich etwas gefangen.Noch vor Anpfiff?

Jetzt mal ernsthaft - was sagt denn das aus? Wenn die erste Aktion ein entsprechendes Foul war, dann gibt es zwei Minuten. Ohne es gesehen zu haben kann ich nichts über die SR-Leistung sagen. Aber dass sie in der ersten Aktion gleich zwei Minuten geben ist für mich kein Indiz für die hier angedeutete schlechte SR-Leistung.
-
Auf der Startseite der DKB-HBL kann man jetzt auch das Video von der Pressekonferenz abrufen. Die große Flatten-Show beginnt ca. ab Minute 11:00.
-
Wer hat eigentlich vor der Saison die Erwatungen hoch geschraubt???
Hießen die nicht Timmerbeil und Flatten???

-
- Offizieller Beitrag
Auf der Startseite der DKB-HBL kann man jetzt auch das Video von der Pressekonferenz abrufen. Die große Flatten-Show beginnt ca. ab Minute 11:00.
Hier der direkte Link.
-
meine was um die 3800....
3200 sind immernoch 1200 Zuschauer mehr als letzte Saison. Eine Steigerung der Zuschauerzahlen um 80% ist sicherlich erstmal gut. Am Ende sollte ein Schnitt von 3500 Zuschauern raus kommen. Das ist realistisch und machbar. 3200 gegen Nettelstedt sind somit noch im grünen Bereich.
nur das mindestens 500-600 vom BHC waren. -