MT Melsungen - Hauptthread

  • Es gibt doch für Melsungen eine ganz einfache und auch noch kostengünstige Lösung:
    Sie holen Roth zurück - bezahlen müssen sie ihn sowieso noch - lassen ihn die Saison zuende bringen und machen ihn dann zum Sportdirektor, Sportlichen Leiter, wie auch immer. Bis es soweit ist hat er ausreichend Zeit einen geeigneten Trainer für die MT zu suchen - vielleicht ja Schwalb.

    Die Spielweise der MT wird dadurch sicherlich erst mal nicht schöner, aber wahrscheinlich wieder leidenschaftlicher und dadurch erfolgreicher.
    Der Vorteil wäre, dass es nichts kostet, dass der Verein wieder ein Gesicht hätte und das Team wieder emotionaler würde.


    Was hat Geerken denn seit seiner Hau-Ruck-Aktion und dem Rauswurf Roths kurz vor Saisonende erreicht? Seit dem geht es nicht voran sondern zurück, und das, obwohl mächtig eingekauft wurde. Letzte Saison konnte man sich hinter den Verletzten verstecken, jetzt redet man (bislang) alles schön. Gegen den Meister Flensburg kann man verlieren, beim BHC lassen noch andere Punkte, Lemgo war ein Schritt nach vorn (klar, weil Lemgo gefühlt 20 technische Fehler und 15 Fehlwürfe neben und übers Tor hatte). Alles nur lauwarme Luft. Nun knallt es heftig gegen HBW. Jetzt sollen Konsequenzen folgen? Ich lache mich kaputt. Wie sehen die aus? Die Mannschaft muss dreimal die Kaskaden zum Herkules hochlaufen, oder was?

    Und was Alfred angeht, da glaube ich, wie viele andere hier, dass er sich das nicht antut.

  • also die idee mit ....kubes......find ich wirklich gut, der würde auch haenen mit übernehmen-
    der hat ganz hoch gespielt, als trainer nicht nur emsdetten sondern auch nati,
    hat sicherlich genug ruhe und erfahrung um sich in solch einer situation durchzusetzen...

  • also die idee mit ....kubes......find ich wirklich gut, der würde auch haenen mit übernehmen-
    der hat ganz hoch gespielt, als trainer nicht nur emsdetten sondern auch nati,
    hat sicherlich genug ruhe und erfahrung um sich in solch einer situation durchzusetzen...

    Er hat in der zweiten Liga gute Arbeit abgeliefert, angesichts der Möglichkeiten. Aber er hatte in der Vorsaison erhebliche Autoritätsprobleme, deshalb wird er sich das mit dem Starensemble MT sehr, sehr gut überlegen.

  • Solange man keinen Trainer holt, der eine Spielidee hat, die dann das gesamte Umfeld auch in der Transferpolitik verfolgt, kann man da auch irgendwen hinstellen.

    Von ganz weit weg betrachtet, kauft man sich einfach nur Namen ein und wundert sich dann, dass brauchbare Namen nicht automatisch brauchbare Ergebnisse liefern. Dazu kommt dann bei solchen Namen dann auch noch das Thema Trainer-Charisma.

    Melsungen hat kein reines Trainer-Problem sondern ein Systemproblem. Neben Grimm müsste man auch Geerken zur Disposition stellen, wenn man weiter voran kommen will. Der verpulvert mal wieder einfach nur Geld.

  • Genau das ist der Punkt. Man brüstet sich ja immer als " MT Deutschland"..Das wahllose Zusammenkaufen Deutscher Nationalspieler macht aber noch lange kein Spitzebteam. Völliger Kappes ist z.B. die Verpflichtung von Heinevetter .Da wird nur nach Namen eingekauft.

  • also heinevetter hat ja mit der -spielidee- auch wenig zu tun....
    das wird ne verpflichtung aus rein marketing- gründen sein...

    ansonsten finde ich den kader der mt sogar insgesamt nicht schlecht zusammengestellt-
    allerdings eben nur für die plätze 4 - 6
    spieler die dann spielerisch den untersschied machen um platz 1-3 zu erreichen, kann
    die mt offensichtlich (noch) nicht für sich begeistern bzw. wenige auf dem markt
    die dann immer noch sehr gute angebote von spitzenvereinen haben...

    vlt. fehlt tatsächlich nur der richtige trainer für stabile leistungen-
    so wie i.a. kostet es die mt höchstens noch zuschauer...

  • Geerken hat mit der Kern-Aussage eigentlich direkt bewiesen, dass er für die Ambitionen von Melsungen nicht gut genug ist:

    - Wer holt die Spieler?
    - Wer hat den Trainer scheinbar durchaus implementiert? Die Seuchen-Saison damals hätte man auch mit Roth zu Ende bringen können.
    - Wenn die Mannschaft tatsächlich ein Problem mit Grimm hat, wieso bringt er dann die Mannschaft damit so gegen sich?

    Geerken heftet sich damit weiter so sehr an Grimm, dass sein eigenes Wohl und Wehe bei der Verantwortung mit dem weiteren Verlauf von Grimm einher gehen sollte?

    Politisch unklug.


    Zu Heinevetter: Das ist das Sinnbild eines unnötigen Transfers rein nach Marketing-Gründen. Der macht die MT sportlich nicht besser, wird aber intern das Mannschaftsgefüge wieder durcheinander bringen. Das was diese Saison ohne die Müllers also durchaus neugeordnet werden kann, kommt dann nächstes Jahr mit so einem Charakter wieder auf die Stellprobe.

    Da gibt es sicherlich gute, ambitionierte Torhüter, die deutlich billiger sind, sich vielleicht noch über das aktuelle Level von Heinevetter steigern können und für Hierarchien gesünder sein könnten. MT Deutschland Alt-Herren.

  • Zu Heinevetter: Das ist das Sinnbild eines unnötigen Transfers rein nach Marketing-Gründen. Der macht die MT sportlich nicht besser, wird aber intern das Mannschaftsgefüge wieder durcheinander bringen. Das was diese Saison ohne die Müllers also durchaus neugeordnet werden kann, kommt dann nächstes Jahr mit so einem Charakter wieder auf die Stellprobe.

    Interessante Meinung von dir. Heine ist so unnötig wie ein Kropf bei der MT (nix gegen Heine). Mit Johan Sjöstrand hat man eine gute No. 2 die auch noch jünger als Heine ist. Der Johan hat immer einen ordentlichen und guten Job gemacht. Ich glaube außer Geerken versteht keiner den Wechsel. Meine Tendenz als MT Anhänger geht in Richtung, denen gebe ich eine letzte Chance. Sollte die Mannschaft gegen den SCM nicht liefern, dann wars das für diese Saison und wer weiß für wie lange. Mensch Leute, wir gehen in die dritte Saison mit Ambitionen nach oben. Man nahm sogar das Wort Championsleague in den Mund. Dann so ein Bockmist gegen die Gallier von der Alb. Es kann doch nicht der Anspruch von Nationalspielern sein, die zur EM und nach Olympia wollen, so einen Sch..... zu spielen!

  • Das ist eine Frechheit :mad: Nach dem Spiel gegen Magdeburg (und das geht in die Hose ) wer ist dann Schuld Achja wir

    Fans :wall: Herr Geerken :pillepalle:

    Bleib ruhig, wenn die MT nicht liefert und dann im grauen Mittelfeld der Liga rumdümpelt, kommt sowieso kein Mensch mehr um das zu sehen. Da schaue ich mir doch lieber ein spannendes 3. oder Oberligaspiel von Großenritte oder Gensungen/Felsberg an. Oder eine flotte Landesligapartie wie bei unserm ETSV. Übrigens glaub ich auch nicht, dass Heiko Grimm das große Problem ist. Wie war das mit dem Fisch ....

  • Geerken hat in GM schon bewiesen, das er einfach nicht qualifiziert ist für diesen Job. Wie viel Geld er bei der MT verbrannt hat, geht nur, wenn wenn man da eine BBraun im Rücken hat. Und der Frau Braun scheint das alles egal zu sein. Solanger der in Melsungen ist, wird das nie was. Der Fisch st.........

  • Geerken hat in GM schon bewiesen, das er einfach nicht qualifiziert ist für diesen Job. Wie viel Geld er bei der MT verbrannt hat, geht nur, wenn wenn man da eine BBraun im Rücken hat. Und der Frau Braun scheint das alles egal zu sein. Solanger der in Melsungen ist, wird das nie was. Der Fisch st.........

    Anmerkung, ich glaube nicht dass die Ereignisse Frau Braun-Lüdicke egal sind. Sie ist vielmehr schon längere Zeit erkrankt.

  • Melsungen wir haben ein Problem

    Die Spieler wollen den Trainer nicht , Geerken will den Trainer . Frau Braun-Lüdicke ist auf Grund Ihre Krankheit und Ihrer Sichtweise Herrn Geerken verbunden ( wieso auch immer ) , Der Vorstand ist Handballmäßig ( Sportlich ) nicht so erfahren . Da kann man halt tun und lassen was man will , man muss es nur gut verkaufen können . Da einige Sponsoren auch in Vorstand sind ,ist es doch logisch das ein Bild mit Heinevetter und Firmen und MT Logo sich besser machen als ( Zur zum Beispiel ) ein Bild mit Dejan Milosavljev .


    Also frei fahrt für Geerken .


    Siehe HNA https://www.hna.de/sport/mt-melsu…t-12987711.html

    2 Mal editiert, zuletzt von 1966 (9. September 2019 um 20:11)

  • Da schaue ich mir doch lieber ein spannendes 3. oder Oberligaspiel von Großenritte oder Gensungen/Felsberg an.


    Soweit bin ich gedanklich ebenfalls. Nach dem Spiel gegen die SG konnte man sich die Angelegenheit noch gut reden und relativieren. Jetzt nicht mehr. Das ist Gruselniveau. Alles. Bedauerlich, daß das Geld für die Dauerkarte gezahlt ist.

  • Melsungen wir haben ein Problem

    Das ist so. Geerken und Grimm sind das Problem. Roth ist aus meiner Sicht , wenn es nötig ist, rehabilitiert. Was nun abgeht, bedarf keiner Erklärung.

    Schon mal gesehen, diesen Ablauf- Ergebnis: Trainerwechsel und der Manager geht zum SchnittchenEssen in die PLATIN Lounge, und macht ansonsten besser nichts mehr, außer ein schlaues Gesicht.

    Damit man es auch nicht vergisst:

    Reichmann, Kühn, Häfner, Mikkelsen, Maric, Allendorf, Kunkel, Salger, Pavlovic, Danner, Sidorowicz, Sjöstrand, Simic

    Alles TOP Leute- Was für ein Wahnsinn.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (9. September 2019 um 20:58)