Hannover hat natürlich ein starkes Team. Melsungen braucht sich da aber nicht zu verstecken. Der Unterschied ist, dass Hannover homogener (und weniger berechenbar) aufgestellt ist, von den Individualisten aber nicht mehr zu bieten hat. Aber darum ging es mir in meinem Beitrag auch gar nicht. Habe für Hannover nur Lob übrig und wollte mich viel eher zur Melsunger Mannschaft positionieren.
Ich wollte eher darauf hinweisen, dass mir der ewige Verweis, dass ein Team mit so vielen Neuzugängen Zeit braucht, zu dünn ist. Man hat es jahrelang auf so einen heftigen Umbruch angelegt und darf die Konsequenz aus dieser selbst eingebrockten Suppe nicht als Entschuldigung verwenden. Als Krönung hat man sich dann noch inkonsequent gezeigt und den Umbruch nur in Teilen vollzogen - siehe u.a. die Müllers, deren Effizienz seitdem in ungeahnte Tiefen tendiert. Wenn jetzt noch Allendorf einen weiteren Zwei-Jahresvertrag bis 2021 bekommt, dann falle ich vom Glauben ab.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
@ Gondor will ja nicht rum mäkeln aber das ganze wurde doch schon mal in diesem Fred besprochen und diskutiert. Siehe mal z.B. bei Nr. 424,430, 457, 465 usw. Du mußt dich damit abfinden, dass es mit der MT nix mehr wird, nicht mehr in dieser Saison und auch nicht in den nächsten. Besser als Wetzlar ist ja Dank dem Kapitaleinsatz von Braun drin, mehr aber nicht. Außer Simic, Lemke, Maric und Kühn sind keine Spieler dabei die dauerhaft das Niveau eines Spitzenteams halten können. Das Ziel Championsligue in 2020 ist nix als eine Seifenblase, auch der EHF Cup wird nur gelingen mit viel Glück und wenn andere patzen. So ist meine Einschätzung, mit der ich nicht allein bin.
-
CL 2020 ist ja mittlerweile gleichbedeutend mit Meister werden. Dieses Ziel wäre selbst dann schwierig, wenn man in Melsungen fast alles richtig macht.
-
CL 2020 ist ja mittlerweile gleichbedeutend mit Meister werden. Dieses Ziel wäre selbst dann schwierig, wenn man in Melsungen fast alles richtig macht.
Da hast du zu 100% Recht und wenn ich mir ansehe, wie abgeklärt der THW gegen Szeged gespielt hat und trotz aller Rückschläge in dieser Saison immer wieder aufsteht und große Qualität zeigt, kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass die MT je dieses Niveau dauerhaft erreichen kann. Es wird immer mal punktuell eine Überraschung geben, wie im Herbst gegen den THW oder die Neckar Löwen aber nie permanentes mitspielen in der Spitze der Buli.
Ich empfinde Julius Kühn als unschätzbare Qualität und Berreicherung für die MT aber er wird bald, ohne etwas dafür zu können, zum größten Problem der MT im Angriff werden. Was der Junge diese Saison alles gebracht hat ist gewaltig, hat geackert und gerackert für zwei. Und darin liegt die Krux, die andern geben ihre Verantwortung an ihn ab und der gute Julius nimmt es an. Ist der Julius aus dem Spiel, wird die MT im Angriff nix mehr gebacken bekommen. Das Nettelstedt Spiel ohne Kühn ist kein Maßstab. Dieses eindimensionale Angriffsspiel, wird früher oder später dazu führen, dass Spitzenmannschaften um den Julius buhlen und er in 2 Jahren dahin wechselt.
-
Da hast du zu 100% Recht und wenn ich mir ansehe, wie abgeklärt der THW gegen Szeged gespielt hat und trotz aller Rückschläge in dieser Saison immer wieder aufsteht und große Qualität zeigt, kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass die MT je dieses Niveau dauerhaft erreichen kann. Es wird immer mal punktuell eine Überraschung geben, wie im Herbst gegen den THW oder die Neckar Löwen aber nie permanentes mitspielen in der Spitze der Buli.
Ich empfinde Julius Kühn als unschätzbare Qualität und Berreicherung für die MT aber er wird bald, ohne etwas dafür zu können, zum größten Problem der MT im Angriff werden. Was der Junge diese Saison alles gebracht hat ist gewaltig, hat geackert und gerackert für zwei. Und darin liegt die Krux, die andern geben ihre Verantwortung an ihn ab und der gute Julius nimmt es an. Ist der Julius aus dem Spiel, wird die MT im Angriff nix mehr gebacken bekommen. Das Nettelstedt Spiel ohne Kühn ist kein Maßstab. Dieses eindimensionale Angriffsspiel, wird früher oder später dazu führen, dass Spitzenmannschaften um den Julius buhlen und er in 2 Jahren dahin wechselt.
Mit einer guten funktionierten Mannschaft im Mittelmaß, wirst du in der HBL
auf langer Sicht hin kein Blumentopf gewinnen. Man braucht auch nicht viel drum
rum reden, es werden nur Vereine langfristig zu etwas bringen die Risikobereitschaft in
Punkto Finanziellen Ausgaben Vereinsführung, Spielerverpflichtung zeigen. Vereine
wie Melsungen , Hannover , Magdeburg usw. werden zwar ab und zu mit sehr guten Leistungen
aufwarten und vielleicht Platz 4 erreichen aber zu mehr wird es nicht reichen .
Weil diese Vereine ( vielleicht ) das Geld nicht haben , weil diesen Vereinen
dann eben die guten Spieler weggekauft werden und weil sie keinen Namen tragen
wie THW Kiel oder Flensburg oder RNL . Ich sehe auch bei den Füchsen Berlin das
Risiko, das diese auf Grund von eventuellen aus bleiben der großen Erfolge (Meister oder CL) eine fluchtaktion der
Spieler einsetzen könnte. Es wäre aber sehr schade und der HBL mehr als abträglich,
wen die Meisterschaft nur unter 3 Mannschaften ausgetragen würde. Und daher
müsste eigentlich die MT alles tun um hier dieses aufzubrechen. Aber Versuch mal
einen Blinden die Farben der Welt zu erklären und dabei festzustellen das
dieser noch Taub ist -
Genau das Problem hatten wir in GM ja auch in den letzten 1-2 Jahren. Gelang es einem Gegner, Julius effektiv auszuschalten, ging in GM im Angriff nicht mehr viel. Wir sind zwar durch seinen Abgang sicherlich nicht stärker geworden, das will ich nicht sagen, aber Julius ist ein Spieler, der Spieler mit seinem Niveau um sich braucht, damit eine Mannschaft mit ihm auch Erfolg hat. Er ist auch kein Übermensch und kann keine 34 Spiele im Alleingang entscheiden, von daher ist er ein Segen und ein Fluch zugleich, wenn er mit zu vielen Spielern zusammen spielt, die von seinem Niveau weit entfernt sind. In Melsungen sind das vor allem die Müllers oder auch Schneider, Langhans und Lemke (im Angriff). Also entweder rüstet die MT im Rückraum auf und baut eine Mannschaft um ihn herum auf oder er wird in 1-2 Jahren zu einem der ganz großen Clubs wechseln (müssen).
P.S.: Es gibt echt schlimmeres, als als Verein hinter den großen 4-5 zu stecken.
P.P.S.: So langsam erkennt ihr hier ja wohl auch die wahre Qualität von Gerkens Arbeit. Ohne Spesen (fast) nix gewesen. Mit so viel Geld auf dem Konto muss man einfach mehr hinbekommen, was den Kader angeht. Aber jetzt kommen sicher wieder einige und reden ihn heilig. Versucht mich doch hierbei zu widerlegen. Wird nicht einfach.
-
Michael Roth und die MT Melsungen gehen getrennte Wege.
Heiko Grimm übernimmt Cheftrainer Posten.Alles gute für deine Zukunft Schorle
Viel Erfolg Heiko -
Das Roth jetzt geht, kommt doch überraschend. Es gab genügend die auf Ende der laufenden Saison getippt haben und das Schorle dann den sportlichen Direktor macht.
Die Weichenstellung dazu war auch schon die Verpflichtung von Heiko Grimm im Winter.Auf jeden Fall alles Gute für Schorle.
-
Jetzt kann es was werden und der andere kann Golf spülen...
-
Für Roth optimal.. bei dem jetzt tollen Wetter gegen Weiterbezahlung Golfen zu können statt sich mit nervigen Schiris rumzuschlagen....was gibt es schöneres
-
Machs gut Schorle
. Schade das es nicht so geklappt hat.Viel Glück und Dankeschön für die lange Zeit. Aber den Kollegen Geerken hätte man gleich mit canceln können. Bin nun mal gespannt wie Heiko Grimm die Geschicke lenkt oder ob er nur eine Art Interimstrainer ist. -
Das Problem bei Melsungen ist doch auch dass man sich selbst masslos überschätzt... Ein sehr guter Rückraumspieler und ein sehr guter Abwehrspieler machen eben noch lange kein sehr gutes Team.. das scheint wohl auch der Herr Geerken nicht zu begreifen
-
Das Problem bei Melsungen ist doch auch dass man sich selbst masslos überschätzt... Ein sehr guter Rückraumspieler und ein sehr guter Abwehrspieler machen eben noch lange kein sehr gutes Team.. das scheint wohl auch der Herr Geerken nicht zu begreifen
Und ein sehr guter Torhüter hast du vergessen, dem übrigen stimme ich zu 100 % zu. Wozu einen Tobi Reichmann geholt, der jetzt beim Orthopäden war weil er sich die Füße platt gestanden hat. Weshalb den Müllers Rentenverträge gegeben? Weshalb keinen guten RM geholt? Die Mannschaft ist in sich nicht homogen und nicht ausgewogen besetzt. Da trägt der Manager mindestens genauso viel Schuld wie der Trainer. 'Jetzt die Notbremse ziehen ist Schwachsinn, wenn hätte man das tun sollen als es noch einen Sinn hatte, z.B. nach der Heimniederlage gegen Göppingen. Jetzt ist die Saison sowieso gelaufen. Ob sich ein Heiko Grimm bei den Müllers durchsetzen kann??? Ein anderer Trainer kann schon neue Impulse setzen aber er muss auch mit dem auskommen, was er als Spielermaterial zur Verfügung hat. Ich denke immer noch, dass die Top drei Vereine der Buli nach dem Julius schielen und er bald weg ist. Schade dass man soviele Chancen der Veränderung einfach liegen gelassen hat. Man hätte die Müllers samt Schorle nach Leipzig gehen lassen sollen. Aber der Geerken kann weiter lustig flickschustern. Jetzt müßte es selbst dem letzen klar sein, dass es aus einer MT Deutschland nix wird!
-
Gute TW haben alle anderen Teams da oben auch...das macht dann halt nicht den Unterschied
Die Müllers und Schneider sind in der Tat Bremsklötze...mit praktisch nur einem RR in die Rückrunde zu gehen war auch ne Schnapsidee
-
Das Problem bei Melsungen ist doch auch dass man sich selbst masslos überschätzt...
Zeig mir doch mal nen Statement der MT wo durch du diese Meinung rechtfertigst

-
Zitat Nord Hesse:
"Man hätte die Müllers samt Schorle nach Leipzig gehen lassen sollen. "Zum Glück ist das ja nicht passiert

-
Frau Braun scheint aufgewacht zu sein. Leider nicht konsequent genug, Geerken hätte direkt mit gehen müssen.
Der hat noch weniger Ahnung wie der Roth. Den VfL hat er fast in die Insolvenz geritten. Der kann mit Geld nicht umgehen. -
Auweia ,der MT Vorstand hat auf den gemeinen Fan gehört und hat die Forderung wahrgemacht und hat Roth entlassen.

Nun sind beide inder Bringschuld , die MT muss nun zeigen das es mi t den neuen Trainer besser geht ( Wobei ich auch glaube das Grimm vielleicht etwas zu überfordert sein könnte ) und die Fans den neuen Trainer die Zeit gibt . Wobei er eigentlich keine hat , denn die nächste Saison steht
ja schon vor der Tür und da ist seitens der MT der 4 Platz zuminde stens Pflicht * ,auch wen dieses nie einer von der MT offiziell sagen würde .* Um vielleicht Kühn und Co halten zu können
-
Wer weiss vielleicht schlägt Roth jetzt demnächst noch in Leipzig auf

-
- Offizieller Beitrag
Schon überraschend zum jetzigen Zeitpunkt. Und dann auch noch „alternativlos“?!
-