MT Melsungen - Hauptthread

• Freundschaft!

Ist dort auch etwas zu einer Mindestvertragslaufzeit geregelt und/oder zu einer einseitig vereinbarten vorzeitigen Vertragsauflösung?

Die Mindestlaufzeit ergibt sich aus dem Tag der Vertragsschließung bis zum nächsten 30. Juni.

Zu einer einseitig vereinbarten vorzeitigen Vertragsauflösung sagt die Spielordnung nichts, wohl aber die ordentliche deutsche Rechtssprechung. Einseitige Optionen sind unwirksam.

Da kommen wir wieder zu dem Model, dass ich eingangs skizziert habe.

• Freundschaft!

Die Mindestlaufzeit ergibt sich aus dem Tag der Vertragsschließung bis zum nächsten 30. Juni.

Zu einer einseitig vereinbarten vorzeitigen Vertragsauflösung sagt die Spielordnung nichts, wohl aber die ordentliche deutsche Rechtssprechung. Einseitige Optionen sind unwirksam.

Da kommen wir wieder zu dem Model, dass ich eingangs skizziert habe.

Nun ja, eine für beide Seiten zu ziehende Vertragsklausel würde die Situation ja ggfls. lösen.

• Freundschaft!

Nun ja, eine für beide Seiten zu ziehende Vertragsklausel würde die Situation ja ggfls. lösen.

Na ja, wie ich es in #10457 geschrieben habe. Man schließt einen Vertrag bis 30.06.2025 und vereinbart eine beidseitige Ausstiegsklausel zum 31.12.2025. Das ist dann in der Konsequenz etwas andere als ein Halbjahresvertrag mit Option für den Verein, weil der Spieler die Option ja auch ziehen kann und somit in jedem Fall wechseln könnte. Auch gegen den Wunsch des Clubs dann.

• Freundschaft!

Na ja, wie ich es in #10457 geschrieben habe. Man schließt einen Vertrag bis 30.06.2025 und vereinbart eine beidseitige Ausstiegsklausel zum 31.12.2025. Das ist dann in der Konsequenz etwas andere als ein Halbjahresvertrag mit Option für den Verein, weil der Spieler die Option ja auch ziehen kann und somit in jedem Fall wechseln könnte. Auch gegen den Wunsch des Clubs dann.

Ja, ich meine dasselbe. Sorry, lese nur unregelmäßig über Smartphone mit...

• Naja er soll einen verletzten Spieler vertreten und daher ist es eine logische Verpflichtung. Ob er seine PS auf die Platte bringen kann wird man sehen. Aber die Verantwortlichen der MT mögen im Gegensatz zum SCM eher Riesen als Zwerge. :irony:

Kulesh ist doch ein Spielertyp ähnlich deines Freundes Kühn. Denke er passt gut nach Melsungen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Gegensatz zu "Julius" hat er aber nicht so eine große Streuung bei seinen Würfen.

Die Quote von Kühn lag letzte Saison bei 45 % - Kulesh bei 48 %.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Übersicht auslaufende Verträge bei der MT Melsungen - Sommer 2026

Laszlo Bartosz - 2026

David Mandic - 2026 (evtl. mehr?)

Florian Drosten - 2026

Alexandre Calvacanti - 2026

Amine Darmoul - 2026

Nikolaj Enderleit - 2026

Dimitri Ignatow - 2026

Timo Kastening - 2026

Arnar Freyr Arnarsson - 2026

Adrian Sipos - 2026

Michael Allendorf - 2026

=O Viel Arbeit für die MT-Verantwortlichen =O

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Oha, man könnte meinen, dass ist ja die komplette Mannschaft. Vielleicht sind ja schon einige Dinge durch und nur noch nicht verkündet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mandic hat bis 2028 Vertrag.

• Golla 2031

Simic 2029

Mensing 2028

Mandic 2028

Marchan 2027

Balenciaga 2027

Kristopans 2027

Palasics 2027

So rum kann man es auch schreiben.

Natürlich laufen auch viele Verträge aus.

Eine Kaderstabilität wie der SCM sie hat, werden wir erstmal nicht haben. Dafür gibt es auch ein paar altersbedingte Abgänge in den nächsten Jahren (u.a. Sipi, Dainis usw).

Einiges wird auch am Senor hängen.

Verlängert Balenciaga nochmal? Wenn ja muss Darmoul gehen, sofern man Sigrist holt. Dima verlängert sicher und auch bei Timo sehe ich große Chancen.

Bei Calvacanti muss man erst sehen wie es körperlich weiter geht und bei Enderleit wird man auch die Entwicklung abwarten.

Wichtigste Personalie ist die von Michi Allendorf.

• Das Grundgerüst steht für die nächsten Jahre. Es ist ja ersichtlich, dass man bei Grundpfeilern wie Simic, Mensing, Golla (ab nächster Saison) oder Mandic prioritär Planungssicherheit haben will, bei etwas älteren Spielern (Kristopans, Sipos) wird geschaut, was der Körper so mitmachen wird. Bei den eventuellen „Wackelkandidaten“ schaut man eben, wie sie sich weiter entwickeln - z.B. bei Cavalcanti, Enderleit oder Darmoul.

Dass Balenciaga und Kastening im Laufe der Saison ein Angebot zur VVL vorliegen wird -sofern sie länger bleiben möchten-, denke ich schon. Sie prägen das Angriffsspiel bzw. das Teamgefüge. Bei Eigengewächsen wie Ignatow und Drosten (wenn die Entwicklung gut bleibt) wird man auch sicher gern verlängern.

Insofern: Alles im grünen Bereich und sinnvoll geplant.

Einmal editiert, zuletzt von Gondor (11. Juli 2025 um 13:51)

• Freundschaft!

Eine Kaderstabilität wie der SCM sie hat, werden wir erstmal nicht haben.

Das wird sich beim SCM ab 2026 auch wieder ändern. In 2026, 2027 und 2028 wird es größere Veränderungen im Kader geben müssen und auch geben.

Ist ein bisschen blöd für Melsungen, dass man jetzt nicht eine so junge Mannschaft hat, mit der man auf Basis der letzten zwei Jahre weiter durchstarten kann. Aber man wird auch nicht extrem zurückfallen. Man hat ein System und eine Mentalist geschaffen, auf der man aufbauen kann.

• ...

Ist ein bisschen blöd für Melsungen, dass man jetzt nicht eine so junge Mannschaft hat, mit der man auf Basis der letzten zwei Jahre weiter durchstarten kann. Aber man wird auch nicht extrem zurückfallen. Man hat ein System und eine Mentalist geschaffen, auf der man aufbauen kann.

Setzt voraus, dass der Trainer weiterhin Parrondo heißt.