MT Melsungen - Hauptthread

• Deine Argumentation ist nachvollziehbar für einen Anhänger des Vereins. Mein Hämeanfall hängt zusammen mit der Lektüre von Hannings Biografie. Dort wird deutlich, wie wenig Geld es eigentlich braucht, um nachhaltig etwas aufzubauen. Es braucht halt nur Planung und Langfristigkeit, etwas Grips und vor allem den Verzicht auf Eitelkeiten und Glamourfaktor.
    In Hannings Kaderplanung bzw. die Planung die er seinen Trainern überlässt spielt die oberste Rolle: wie passt der Spieler als Typ ins Gefüge. und dagegen halte ich die Verpflichtung von Andre Gomes.

Und ich hole meine wichtigste Frage bei der MT hervor. Hat AG wirklich die uneingeschränkte Verantwortung und Freiheit über die Kaderplanung. Ist es nicht auffällig, dass die RNL dieses Thema seit einem halben Jahr in der Presse verhandeln müssen, in Melsungen dagegen wird nie diese Frage gestellt? Ist das irgendwo mal in einem Interview thematisiert worden? Hat AG irgendwo mal öffenltlich gesagt: Das ist meine Entscheidung?

Die MT wiederholt seit Jahren die gleichen Fehler. Und jetzt die Hoffnung auf Parrondo. ....Allein mit fehlt der Glaube.

• Und ich hole meine wichtigste Frage bei der MT hervor. Hat AG wirklich die uneingeschränkte Verantwortung und Freiheit über die Kaderplanung. Ist es nicht auffällig, dass die RNL dieses Thema seit einem halben Jahr in der Presse verhandeln müssen, in Melsungen dagegen wird nie diese Frage gestellt? Ist das irgendwo mal in einem Interview thematisiert worden? Hat AG irgendwo mal öffenltlich gesagt: Das ist meine Entscheidung?

Um darauf eine Antwort zu finden rate ich dir, den besagten Herren persönlich zu fragen. Die Mail Anschrift der MT Melsungen ist öffentlich bekannt. Du kannst gern ein Faible für Hanning haben. Wir leben in einem freien Land. Ich jedenfalls bin kein Jünger Hannings. Man braucht auch so gut wie kein Geld umzu überleben. Rüdiger Nehberg hatte da immer ein paar köstliche Rezeptvorschläge aus der freien Natur. :irony:

• Zitat

enn man aber mal gedanklich diesen Handballbiotop verlässt und sich umschaut, was manche Kicker verdienen,

genauso argumentieren Raucher: Ich bin zwar Tabaksüchitg, aber ich könnte ja auch Alkoholabhängig sein. Der Alkoholabhängige freut sich, dass er nicht an der Nadel hängt.

wieso verlässt du nicht den Handballbiotop und schaust wie Rasta Vechta es in die Basketballbundesliga geschafft hat?

Du argumentierst in meinen Augen genauso wie die Fans von Newcastle. Gab gerade in der SZ haargenau den gleichen Bericht zu den Newcastlefans.

• Ich gehe jetzt bewusst gar nicht auf das Inhaltliche ein, aber diese Diskussion führt doch zu nichts. Abwarten, was passiert.
    In der Außenwahrnehmung ist mit der Verpflichtung von Parrondo ein Rück durch die Mannschaft gegangen. Das kann aber nicht alle strukturellen Schwächen sofort kaschieren und soll es auch gar nicht. Jetzt muss man mal Geduld haben und auch einem Andre Gomes Zeit geben, sich zu etablieren. Neue (stärkere) Liga, fremde Sprache, ganz anderes Umfeld - Söldner hin oder her, das ist für ihn gerade sicher sehr herausfordernd. Und dass er ein Guter ist, der der Mannschaft Qualität zuschießt, hat er ja mehr als nur angedeutet.

• Ich gehe jetzt bewusst gar nicht auf das Inhaltliche ein

Immerhin hast du erkannt, dass es in meinen Einwürfen Inhalte gibt. MIr war schon klar, dass TC & Co. mich als Bobs Fanboy darstellen.

Und was heisst hier führt zu nichts? Keine Diskussion in der HE führt am Ende zu etwas. HIer können die ganzen MT Fans in die Signatur "BBL erlöse uns" schreiben und nichts ändert sich. Ist eine Laberrunde, welche für die Gemeinschaft durch Schwarmintelligenz Erkenntnisgewinne bringt. Falls sich denn durch Quellen neue Sichtweisen ergeben. Man wird doch erst anhand der neuen Verpflichtungen sehen, ob da jetzt ein anderer Wind weht. Wenn die neuen Verpflichtungen von der iberischen Halbinsel kommen oder Ägypten, wäre klar, dass sich strukturell nichts geändert hat.

• .........Man wird doch erst anhand der neuen Verpflichtungen sehen, ob da jetzt ein anderer Wind weht. Wenn die neuen Verpflichtungen von der iberischen Halbinsel kommen oder Ägypten, wäre klar, dass sich strukturell nichts geändert hat.

Ich würde nicht auf Grund der Spieler-Nationalität auf strukturelle Veränderungen schließen wollen. Wäre mir doch etwas zu einfach.

• Gute Entscheidung, dass in Zukunft nicht mehr auf Heinevetter als Spieler gesetzt wird. Er hat nicht die Leistungen gebracht, die man sich von ihm erhofft hat. Natürlich war es unglücklich für ihn, dass er, der auch stark von den Fans lebt, eine Saison ohne Publikum spielen musste. Allerdings sehe ich die MT mit Simic/Morawski besser aufgestellt. Vielleicht kann Heinevetter ja den Posten des Torwarttrainers übernehmen, anstatt sinnfrei noch von Verein zu Verein zu tingeln.

• Gute Entscheidung, dass in Zukunft nicht mehr auf Heinevetter als Spieler gesetzt wird. Er hat nicht die Leistungen gebracht, die man sich von ihm erhofft hat. Natürlich war es unglücklich für ihn, dass er, der auch stark von den Fans lebt, eine Saison ohne Publikum spielen musste. Allerdings sehe ich die MT mit Simic/Morawski besser aufgestellt. Vielleicht kann Heinevetter ja den Posten des Torwarttrainers übernehmen, anstatt sinnfrei noch von Verein zu Verein zu tingeln.

Das wäre sicher eine gute Lösung, Heine als TW- Trainer zu verpflichten. Das hätte man von MT - Seite allerdings wohl mit der Bekanntgabe der Personalie Morawski getan...Ich hätte ihn als Persönlichkeit gerne weiter bei uns gesehen.

• Vielleicht kann Heinevetter ja den Posten des Torwarttrainers übernehmen, anstatt sinnfrei noch von Verein zu Verein zu tingeln.

Wie darf denn diese Formulierung verstanden werden?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Mit Ziemer, Lichtlein oder Katsigiannis kann Heinevetter doch mithalten. Ein paar Spielzeiten sind da noch locker drin, wenn auch sicher nicht mehr bei einem Verein aus dem oberen Drittel. Torwarttrainer kann er auch noch werden, wenn er 40 oder älter ist.

• Heine als TW-Trainer kann ich mir augenblicklich bei seinem Ehrgeiz beim besten Willen (noch) nicht vorstellen. Wie man an Jogi Bitter sieht, gibt es ja auch TW, die ihre Leistung bis ins hohe TW-Alter konservieren, wenngleich das bei einem TW-Typus wie Bitter, der weniger von Athletik als viel mehr Präsenz lebt, sicherlich leicher möglich. Sieht man ja auch an Lichtlein.

Vielleicht landet er im Rahmen des TW-Karussels ja bei den Bergischen Löwen als Nachfolger von Mrkva.

• Mit Ziemer, Lichtlein oder Katsigiannis kann Heinevetter doch mithalten. Ein paar Spielzeiten sind da noch locker drin, wenn auch sicher nicht mehr bei einem Verein aus dem oberen Drittel. Torwarttrainer kann er auch noch werden, wenn er 40 oder älter ist.

Wobei da noch mal Welten zwischen liegen. Heine ist von den Genannten noch klar der Beste und auch nur knapp hinter Simic.
    Also wenn es nach Leistung geht, Heine keine Mondgehälter fordert und man so einen "Irren" im Verein aushält, sollte er noch 1 guten Club finden und nicht "sinnfrei" tingeln müssen.
    Nur der Blick nach Berlin allein zeigt schon das Berlin vielleicht Heines Gehalt spart, aber dafür haben sie auch keinen echten 2. Mann. Genz hält einfach nüscht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Heine als TW-Trainer kann ich mir augenblicklich bei seinem Ehrgeiz beim besten Willen (noch) nicht vorstellen. Wie man an Jogi Bitter sieht, gibt es ja auch TW, die ihre Leistung bis ins hohe TW-Alter konservieren, wenngleich das bei einem TW-Typus wie Bitter, der weniger von Athletik als viel mehr Präsenz lebt, sicherlich leicher möglich. Sieht man ja auch an Lichtlein.

Vielleicht landet er im Rahmen des TW-Karussels ja bei den Bergischen Löwen als Nachfolger von Mrkva.

BHC hat schon einen Nachfolger vom TBV Lemgo geholt.
    Ich finde es schade , Simic/Heine haben zuletzt gute Leistungen gezeigt.

• Leider haben sie erst seit Verpflichtung von Parrondo gute Leistungen gezeigt. Die Verpflichtung eines neuen TW wird ja nicht von heute auf morgen entschieden, sondern steht ob der sehr schwankenden Leistungen der Torhüter sicher schon länger auf der Agenda.

Einmal editiert, zuletzt von Brausepaul (25. Oktober 2021 um 12:41)

• Leider haben sie erst seit Verpflichtung von Parrondo gute Leistungen gezeigt. Die Verpflichtung eines neuen TW wird ja nicht von heute auf morgen entschieden, sondern steht ob der sehr schwankenden Leistungen der Torhüter sicher schon länger auf der Agenda.

Die Verpflichtung eines neuen Torhüters kommt ja nicht "aus dem nichts". Es war bekannt, dass der Vertrag von Silvio Heinevetter nur bis zum Sommer 2022 gültig ist. Ich habe, wie einige andere hier auch, die kleine Hoffnung das Silvio an den Verein gebunden wird. Ob als TW-Trainer oder sonst einer anderen Funktion.

Aber letztens hatte Silvio in einer Nachricht bei Instagram (ich glaube unter der Nachricht von Timo) ein Koffer gepostet. Scheint so, als ob da nichts geplant wäre.

Lassen wir uns überraschen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Laut handball.leaks wechselt Moraes von Benfica zur MT. Das sieht eher nach Abschied für Maric aus.

Zu Morawski: Finde ich gut, der bringt viel Qualität mit. Heine hat bisher alles andere als enttäuscht und bringt sich gut ein - vllt ist ja ein Posten für ihn im Verein drin. Ich schätze nur, dass ihm Kassel langfristig zu klein ist.