MT Melsungen - Hauptthread

• Schade. Kastening hätte ich gern in Kiel gesehen.

Man kann nicht alles haben, ihr habt ja noch Sagosen ;)

Zitat von »Lelle1605«

Schade. Kastening hätte ich gern in Kiel gesehen.

Mich überrascht das auch etwas. Die Verpflichtung von Parrondo muss auch in der Mannschaft ein echtes Signal gewesen sein. Sonst frage ich mich nämlich, was Kastening noch in Melsungen will. Wie gesagt, vielleicht hat das Management jetzt tatsächlich mal was richtig gemacht und auf der Trainerposition eine gute Besetzung gefunden.

Dass Maric verlängert wird, bezweifel ich momentan etwas. Mit Arnasson hat man bereits einen Kreisläufer, der die Ansprüche nicht ganz erfüllt, mit Maric dann zusätzlich jemanden, der im Mittelblock nicht spielen kann und nicht mehr an die Zeit vor 2017/18 anknüpfen kann.
    Da braucht es m.E. ein Upgrade, um auf der Position wieder voranzukommen. Fände es trotzdem schade, weil Marino ein feiner Kerl ist, der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Es hat ja auch Domba verlängert, der wahrlich kein schlechter ist. Was muss da hinter den Kulissen für ein Frust wegen Gudmi gewesen sein ?(. Parrondo ist kein Wunderheiler aber schaut euch mal die Körpersprache der Spieler an seit er da ist. Man hat ein bißchen das Gefühl, so jetzt kann es endlich losgehen. Die MT wird aber noch ein bis zwei Jahre brauchen um da zu landen wie es andere schon vorgemacht haben (z.B. SCM). Tja der Marino hat auch unter Gudmi gelitten, vielleicht bewegt sich ja noch was in der Leistung und bleibt bei der MT. Arnasson ist bestimmt ein sehr sympathischer Kerl aber recht limitiert. Da würde ich eher an einen Austausch denken, gegen einen Spieler der sowohl Angriff/ Abwehr bestens beherrscht. Es zeigt sich in der jetzigen Situation mal wieder, was es für ein Riesenfehler war dem Melsunger Bürgermeister keinen neuen Vertrag mehr zu geben. Tja Mandic und Martinovic werden nächste Saison echt Verstärkungen sein. Für Kunkel sehe ich ob seiner Leistungen keine Zukunft bei der MT. Wieso nicht Beekmann hinter Mandic aufbauen?

• Dann fehlen ja nur noch Mandic auf LA von Zagreb und Morawski für das Tor von Plock

Die Gerüchte sind ja bekannt und werden wahrscheinlich demnächst öffentlich gemacht.

Spannender ist die Frage, was am Kreis passieren wird.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Timo Kastening bei Instagramm (sein Account)

"Durch die Mannschaft, unsere Fans, die Stadt, das Angebot, die Nähe zu meiner Heimat und vor allem das Potenzial sowie den vorhandenen Willen in den nächsten Jahren endlich das vorhandene Potenzial ausschöpfen zu können, wurde es mir einfach gemacht meinen Vertrag in Melsungen zu verlängern.
    Ich habe richtig Bock hier etwas zu erreichen! Meine Teamkollegen sind super und ich fühle mich hier sehr wohl Mich persönlich treibt es zudem an, dass man hier die Möglichkeit hat Handballdeutschland & @hams_magazin zu zeigen, dass sie hoffentlich bald über andere schreiben können"

Na dann, hoffentlich hat sich der Timo da nicht zu weit herausgelehnt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vllt wird in der PK von Flense am
    Montag ja der Abgang von Golla verkündet :D ach träumen darf man doch mal

Tja das wäre jedenfalls kein Alptraum, als Realist sehe ich da die Chance 2% zu 98 %. Aber würde voll ins gewünschte Profil passen. :D Evtl. macht er sich Gedanken bei der SG verheizt zu werden und mit Parrondo steht ja bei der MT ein Trainer mit sehr guter Perspektive unter Vertrag. Es gäbe schon Argumente für eine Rückkehr. Aber du hast Recht, träumen kann man ja. ;)

• Ähhmmm.... Geld? Kohle, Penunsen, Schotter, Steine........

Vielen Dank für den geistreichen Einwurf. Gutes Geld kann man auch bei anderen (ambitionierteren) Mannschaften verdienen. Für einen 26-Jährigen dürfte die sportliche Perspektive ebenso interessant sein. Aber er scheint wirklich an eine Kehrtwende zu glauben. Abwarten, was daraus wird.

• Vielen Dank für den geistreichen Einwurf.

Den geistigen Gehalt meiner Antwort mache ich anhand der hier zusammengetragenen Schwarmintelligenz fest. Die MT hat hat sich im letzten Jahr den Titel "Mondpreiszahler" erarbeitet. Warum?
    - ein englischsprachiger Podcast macht sich über stupid german money im Falle Gomes lustig
    - Gehaltszahlen für Kühn werden hier im Forum mittlerweile auf 50 Riesen taxiert, bei keinem anderen Spieler der Bundesliga werden hier wiederholt Gehaltszahlen kolportiert
    - die ersten Auftritte von Gomes werden von Usern als lustlos kommentiert

Auch wenn Kasting erfrischend anders seine Meinung vor der Kamera zum Ausrduck bringt und mittlerweile den Klassensprecher gibt, heisst es ja nicht, dass er gleichzeitig nicht so fix im Kopf ist, um auszurechnen wieviele Jahre Handball zur finanziellen Unabhängigkeit reichen. Bei der Rechnung dürfte er vielleicht zum Ergebnis kommen, dass dieses Ziel bei der MT schon mit 32 erreicht ist.

Weiterer Beleg für meine These: Der Mann ist Kassenwart im Verein seines Bruders. Also in meinem Handballverein ist der Job immer am schwersten zu besetzen. Da braucht es stukturierte Leute, die verstehen was ein Budget ist.

Vielleicht schaut Kastening auch gerade mal nach Mannheim und kann anhand von Olli Roggisch sehen, dass es besser ist frühzeitig die Schäfchen ins Trockene zu bringen, statt sich dann mit 43 am Nasenring durch die Arena führen zu lassen. Zumal wir im Handball ja immer das risiko haben, dass ein Kreuzbandschaden oder ein Griff in die Schulter des Gegenspielers beim Gegenstoß, die Lebensplanung ins Wanken bringt.

Im übrigen fließen da auch Erfahrungen aus meinem persönlichen Berufsleben ein. Ich sehe sehr verschiedene Branchen. Mach Dich mal schlau wieviele hochintelligente Doktoren in der Pharmabranche freiwillg verdummen, weil die Gehälter so hoch sind und der Job so sicher. In der IT Branche würde bei so einer Nachtkappenbude, was das geschäftliche angeht, nach drei Monaten nur noch der Pförtner arbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (18. Oktober 2021 um 07:15)

• Den geistigen Gehalt meiner Antwort mache ich anhand der hier zusammengetragenen Schwarmintelligenz fest. Die MT hat hat sich im letzten Jahr den Titel "Mondpreiszahler" erarbeitet. Warum?
    - ein englischsprachiger Podcast macht sich über stupid german money im Falle Gomes lustig
    - Gehaltszahlen für Kühn werden hier im Forum mittlerweile auf 50 Riesen taxiert, bei keinem anderen Spieler der Bundesliga werden hier wiederholt Gehaltszahlen kolportiert
    - die ersten Auftritte von Gomes werden von Usern als lustlos kommentiert

Auch wenn Kasting erfrischend anders seine Meinung vor der Kamera zum Ausrduck bringt und mittlerweile den Klassensprecher gibt, heisst es ja nicht, dass er gleichzeitig nicht so fix im Kopf ist, um auszurechnen wieviele Jahre Handball zur finanziellen Unabhängigkeit reichen. Bei der Rechnung dürfte er vielleicht zum Ergebnis kommen, dass dieses Ziel bei der MT schon mit 32 erreicht ist.

Weiterer Beleg für meine These: Der Mann ist Kassenwart im Verein seines Bruders. Also in meinem Handballverein ist der Job immer am schwersten zu besetzen. Da braucht es stukturierte Leute, die verstehen was ein Budget ist.

Vielleicht schaut Kastening auch gerade mal nach Mannheim und kann anhand von Olli Roggisch sehen, dass es besser ist frühzeitig die Schäfchen ins Trockene zu bringen, statt sich dann mit 43 am Nasenring durch die Arena führen zu lassen. Zumal wir im Handball ja immer das risiko haben, dass ein Kreuzbandschaden oder ein Griff in die Schulter des Gegenspielers beim Gegenstoß, die Lebensplanung ins Wanken bringt.

Im übrigen fließen da auch Erfahrungen aus meinem persönlichen Berufsleben ein. Ich sehe sehr verschiedene Branchen. Mach Dich mal schlau wieviele hochintelligente Doktoren in der Pharmabranche freiwillg verdummen, weil die Gehälter so hoch sind und der Job so sicher. In der IT Branche würde bei so einer Nachtkappenbude, was das geschäftliche angeht, nach drei Monaten nur noch der Pförtner arbeiten.

so viel Schrott hab ich noch nirgends gelesen. Ich hoffe dein Nutzername entspricht auch deinem richtigen Alter, das würde erklären wieso vielleicht nicht mehr alle Synapsen richtig funktionieren.
    1. Bei der MT werden sich etwas höhere Gehälter als bei anderen Teams bezahlt, aber glaub mal nicht das Berlin und co. nicht auch in dem Bereich unterwegs sind. Wenn so tolle Mondgehälter bezahlt werden würden, frage ich mich, wieso nicht alle Top Stars bei der MT spielen ?
    2. Kühn sein Gehalt wird bei 35-40 Tausend geschätzt, weiß nicht wo du die 50 her holst.
    3. Gomes hat zuletzt deutlich besser gespielt und besser reingefunden, seine Körpersprache wirkt leider sehr Lustlos , aber das liegt glaub eher an seiner Art des Lebens.

4. Kasteting: Erstmal muss jeder Profisportler versuchen Geld für nach den Karriere zu verdienen, kriegt er langfristig so ein Angebot kann man es ihm nicht für Übel nehmen. Darüber hinaus stellt sich doch auch die Frage welche Alternative hat er denn ? Ich kann mich bei Selin erinnern, der war beim Abgang auch Nati.Spieler und hat toll gespielt und wo ist er gelandet ? In Erlangen , was sportlich nicht so tolle ist. Wer sagt denn, das Kiel , Flensburg usw. ein Interesse an Timo hat ? Bei der MT ist er die Nummer 1, spielt viel und macht viele Tore. Mit den Leistungen ist er auch immer gesetzt bei der Natio. Daher nenn mir bitte mal einen Verein, wo er eine solche Führungsrolle spielt, klar die Nummer 1 ist und solch einen Vertrag bekommt.
    Dazu kommen noch so Kleinigkeiten wie die Nähe zu seiner Familie usw.

Da die Jungs alle Berater haben, muss er sicherlich nicht Kassenwart in einem Verein sein um was von Geld zu verstehen  :D
    Die Jungs haben schon ihre Fachleute.

• steinbti: kleiner Hinweis zu Gomes. Kretzsche hat bei SKY sinngemäß gesagt, dass er ihn, wie einige andere Clubs auch gern haben wollte, für Gomes aber eigentlich nur das Gehalt interessant war und Kretzsche dann beim wettbieten irgendwann ausgestiegen ist.

• Ich kann mich bei Selin erinnern, der war beim Abgang auch Nati.Spieler und hat toll gespielt und wo ist er gelandet ?

[Ironie]Stimmt, jetzt wo du es schreibs. Sellin ging ja nach Erlangen, da ihm sein Azubigehalt in Melsungen zu klein war und Erlangen mehr zahlte. Ich ziehe meine These zurück und behaupte das Gegenteil [/Ironie]

• [Ironie]Stimmt, jetzt wo du es schreibs. Sellin ging ja nach Erlangen, da ihm sein Azubigehalt in Melsungen zu klein war und Erlangen mehr zahlte. Ich ziehe meine These zurück und behaupte das Gegenteil [/Ironie]

Ich dachte die MT zahlt nur Monstergehälter :D Dann muss Erlangen ja noch mehr bezahlen, was ein Widerspruch

• steinbti

bin da deiner meinung-
    aber der alte sack meint seit jeher, dass er einer -von ihm selbst bestimmten- elite in diesem land angehört.
    also wag nicht, ihm zu wiedersprechen...
    erst am wochenende hat er passagen aus dem kretzsche buch zum besten gegeben, die natürlich nur er richtig interpretiert,
    die aber im handballbereich teilweise ein alter hut waren nur er sie als absulte neuheut dargestellt hat-
    das zu seiner kenntnis im handballbereich....
    und bei der mt kanns irgendwann noch so gut laufen- die sit für ihn eh ein rotes tuch,
    vlt. haben sie seinem verein mal n spieler abgeworben....

• Und mir geht das Gebashe gegen die MT Melsungen langsam echt auf den Sa...k. Wenn ein Verein Geld ausgibt, gibt dies anderen nicht das Recht ewig herumzukritisieren! Kiel, Neckar Löwen oder Füchse zahlen wohl nur mit Monopolygeld? Ein Verein kann wegen mir für einen 50jährigen Torhüter 100.000 Euronen löhnen, wenn er Bock drauf hat. Welches Entgelt jemand verdient ist eine Sache, wer welche Summe als Gehalt bekommt, geht niemand etwas an! Im übrigen tun manche User so, als ob die MT deren Geld ausgibt :wall:. Ich bin mal gespannt, was gebashed wird, wenn der neue Trainer erfolgreich ist.

• Naja, also wenn ein Verein kopflos Geld ausgibt, um sich Erfolg zu erkaufen, dann steht man schon gerechtfertigt in der Kritik und muss die Häme dann eben aushalten. Da hat die MT schon auch das Übrige getan, um kritisch gesehen zu werden. Wenn man bei einer Diskussion dann jedoch ins Polemische oder Unsachliche abdriftet, dann darf man sich jedoch auch nicht wundern, wenn andere User das hier nicht so stehenlassen wollen. Ist ja ein normaler Mechanismus in so einem Forum.

• ich glaube, dass die mt gar nicht kopflos ausgegeben hat-
    sie haben personell n icht so ganz tolle entscheidungen getroffen, die dann auch geld gekostet haben.
    sie haben auch vlt. ihren roten faden beim personal manchmal vermissen lassen,
    vlt auch dem geschuldet, dass die trainerfrage bisher nicht so gelöst wurde- da siehts ja jetzt erstmal besser aus.
    und warum wer wann verpflichtet oder nach hause geschickt wurde, ist sicher sache von a.g. und frau braun.

warum man aber die nachvollziehbare verlängerung von kastening so negativ hervorheben muss ?
    neid- mehr nicht.
    warum kann man nicht respektieren, dass es die entscheidung des spielers ist ?
    er hat doch nicht verlängert weil man ihm von do auf fr 100.000 mehr geboten hat-
    er selbst hat es für mich gut begründet und es gibt keinen anlass, an seinen worten zu zweifeln.

• Ist ja ein normaler Mechanismus in so einem Forum

Hinzu kommt, dass dieser Thread 3600 Beiträge hat. Die Personalie Sellin wurde wohl irgendwo zwischen 1200 und 1400 behandelt. (gefühlt) Man müsste also bei der MT dazu übergehen und die Struktur ändern in "MT Melsungen Sammelthread unter Parrondo,,,,,,) Dann hätte man nach dem gleitenden Durchschnitt der Traineramtszeiten auf der Bank so 800 Beitragspakte und könnte darauf verweisen. Es ist Steinbti ja nicht zu verübeln, dass er die Sellingeschichte nicht nachlesen kann. Bei der MT kommt auch die Forentechnik an ihre Grenzen.

• von den oberen teams hat doch fast jeder verein gut 3000 beiträge-
    scm sogar 15.000 beiträge....

da hat einer aber kreide gefressen um sich verklauselt zu entschuldigen...

• Hinzu kommt, dass dieser Thread 3600 Beiträge hat. Die Personalie Sellin wurde wohl irgendwo zwischen 1200 und 1400 behandelt. (gefühlt) Man müsste also bei der MT dazu übergehen und die Struktur ändern in "MT Melsungen Sammelthread unter Parrondo,,,,,,) Dann hätte man nach dem gleitenden Durchschnitt der Traineramtszeiten auf der Bank so 800 Beitragspakte und könnte darauf verweisen. Es ist Steinbti ja nicht zu verübeln, dass er die Sellingeschichte nicht nachlesen kann. Bei der MT kommt auch die Forentechnik an ihre Grenzen.

Die Anzahl deiner Beiträge unter deinem Avatar kann man dann gleichfalls anzweifeln.
    Man man, als ich hier im Forum vor Jahren angefangen habe zu lesen, da hat es Spaß gemacht deine Zeilen zu lesen. Aber in letzter Zeit schüttle ich nur den Kopf. Ist irgendwas vorgefallen? Ohje....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Naja die MT ist mal 2016 angetreten um die Handballwelt zu erobern. Nach Schorles Rausschmiss ist dies aber kläglich gescheitert. Alles was danach kam, seien es Trainer als z.T. auch Spieler war im nachhinein betrachtet, wenig zielführend. Wieviel Geld vergeudet wurde, was schert es mich, ist ja nichts meines. Ich denke das gehört bei einem Profiverein zu unternehmerischen Risiken, falsche Entscheidungen kosten eben Geld kosten. Wenn man aber mal gedanklich diesen Handballbiotop verlässt und sich umschaut, was manche Kicker verdienen, die grade mal den Ball ein paar mal ins Tor geschossen haben und daher mit Geld zugeschissen werden, hätte man mehr Grund zur Kritik. Für diese Vereine wäre das schlecht investierte Geld der MT lediglich Peanuts. Ich für meinen Teil freue mich, dass die MT endlich mal einen fähigen Trainer hat. Der letzte sollte ja als Olympiasiegertrainer auch schon einiges reissen. Er hat nur Verdruss gebracht, bei Fans und Spielern gleichermassen. Die Dänen sind wohl eher trotz Gudmi Olympiasieger geworden. Gudmi hätte mit einem Pokalsieg Geschichte in Nordhessen schreiben können. Was bei rausgekommen ist, wissen wir ja. Ich gönne dem TBV Lemgo von Herzen diesen Erfolg, dort wurde aus einem Abstiegsteam unter einem fähigen Trainer etwas erreicht, was man ihnen nie zugetraut hätte. Den TBV zeichnet vor allem Teamspirit aus, der siehe vergangenes Wochenende, auch den großen THW ins Wanken bringt und ihn beim FF in Hamburg gar gestürzt hat. Seither gehört der TBV, nach Hüttenberg und der MT zu meinen bevorzugten Vereinen.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (19. Oktober 2021 um 18:39)