Eventmanagement SAP-Arena badisch unsymbadisch ?

• Nachdem ich am letzten Buli-spieltag endlich mal wieder nix anderes zu tun hatte, wollte ich mir vor der Sommerpause noch ein nettes Event gönnen zusammen mit 2 Frauen die gegebenenfalls auch mal bei den Falschen schreien, Hauptsache Stimmung in der Bude. Das Endergebnis hat nicht wirklich übérrascht und wenigstens die erste Halbzeit konnte der Gast ja noch ein bisserl Paroli bieten, aber das drumherum...oje.... Daß die bestellten Karten irgendwo ganz hinten abgeholt werden mussten und ohne Regenschirm Abkühlung Pflichtprogramm war, kann ja noch unter höherer Gewalt laufen.....aber für einen ordentlichen Preis erwarte ich auch eine ordentliche Gegenleistung. Ganz oben hatte ich aufgrund der kurzfristigen Entscheidung halt gebucht...Akustik bescheiden...wer nicht weiß wovon gesprochen wird versteht gar nix...fing ja gut an...was der Hallensprecher aber während des Spiels bietet für mich schlicht und einfach ungenügend....der Gegner wird nur vor dem Spiel vorgestellt, während des Spiels keinerlei Erwähnung...oder hab ich´s nur nicht gehört.....Es scheint ja auch ausgereifte Technik zu geben, ich weiss jetzt dass Andy Schmid als Abschluss eines schönen Spielzugs nen Heber mit 32 km/h ins Tor gefeuert hat, nur irgendwann wirkt das bei jedem Tor der Heimmannschaft bestenfalls ermüdend.

Fazit für mich: solange solche Schlafmützen organisieren, werde ich bei nem interessanten Gegner nur noch die billigste Kategorie wählen und diese Halle wird nie ein Spiel drehen....ansonsten überlasse ich die Plätze den Fans, die aus großer Entfernung besser erkennen was da auf dem Feld passiert, als der Schiedsrichter der direkt daneben steht und wahrscheinlich mit mehr Infos eh völlig überfordert ist...... :hi:

keep cool

• Dass die Löwen eine ganz schwache Halle haben, ist ja common sense

Inwiefern ganz schwach? Rein interessehalber mal nachgefragt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Da haben sich einige Fans aus Magdeburg aber ganz anders geäussert!

:D

Das bezog sich doch aber auf die GBG-Halle, nicht auf die SAP Arena.

• also ich war mit begleitung ebenfalls bei dem spiel, fand stimmung und das drumherum sehr gut und weiss nicht was der verfasser dieses threads eigentlich willl........aber wem das ganze drumherum in der SAP Arena nicht passt der muss ja nicht hingehen

• Stell mal kurz die Bilder von deinen beiden Frauen rein.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Ja, natürlich. Ich glaube aber nicht, dass die Fans, die in der GBG Halle waren, nicht auch in die SAP Arena gehen!

Richtig, aber in der SAP Arena hast du erheblich mehr Event-Publikum, das den Weg in die GBG-Halle normalerweise nicht findet. Beim Spiel gegen den THW waren einige in der S-Bahn, die fragten uns (wohl weil wir Löwen-Trikots anhatten), wieviele Spieler denn jede Mannschaft auf dem Feld hätte, und ob wir ihnen die wichtigsten Regeln mal nennen könnten. Glaube nicht, dass das in der GBG-Halle passiert. ;) Und ein solches Event-Publikum wird nicht so frenetisch hinter den Löwen stehen wie die Fans, die nicht wegen des Events oder wegen des Gegners, sondern wegen der Löwen hingehen. Allerdings war es dieses Jahr mehrmals so, dass die Unterstützung des Publikums in der SAP-Arena der Mannschaft geholfen hat. Das Spiel gegen Balingen als Maßstab heranzuziehen ist evtl. auch nicht sonderlich sinnvoll, denn bei dem Spiel ging es eigentlich eher um nix mehr. Der dritte Platz war sicher, und hinterher sollte die Saison und der EHF-Cup-Erfolg gefeiert werden.

Was die Kritik an der Angabe der Wurfgeschwindigkeit angeht, so kann ich das nicht nachvollziehen. Was daran soll ermüdend sein? Der Torschütze wird genannt, die Wurfgeschwindigkeit, und fertig. Was sollte sonst noch kommen? "Die Geschwindigkeit dieses Torwurfs wird Ihnen präsentiert von Firma XY!"? Oder jede Geschwindigkeit wird von einem anderen Wurfgeschwindigkeitsnummern-Girl präsentiert, das mit einer Tafel durch die Arena geht?

Dass die Akustik nicht optimal ist, da gebe ich dem Thread-Ersteller recht. Allerdings hängt das auch damit zusammen, wie jemand in sein Mikro redet. Lautstärke und Redegeschwindigkeit haben da einigen Einfluss.

Dass Balingen während des Spiels nicht dauernd erwähnt wurde liegt wohl daran, dass es ein Heimspiel der Löwen war. Die Torschützen der Balinger wurden genannt, der Trainer hinterher auf dem Feld interviewt (mehrere Minuten). Wieviel mehr sollte es denn sein? ?(

• tja daß der nickname in Nordbaden nicht verstanden wird.....

war ich wohl bei nem anderen Spiel....gerade daß die Torschützen der Balinger noch nicht mal genannt wurden fand ich relativ traurig....das Interview nach dem Spiel sind doch wohl Basics, die sie sogar in der 6. Liga noch schaffen...

Akustik mag hallenbedingt sein...macht die Sache an sich aber nicht besser.

und die Geschichte mit der Wurfgeschwindigkeit kommt für mein Empfinden einfach zu oft...nach jedem Tor der Löwen....zwischendurch ist ein netter Gag....

Vielleicht war das ja für Nordbaden schon der Stimmungshöhepunkt...in anderen Hallen lächeln sie nur müde über so tolle Stimmung...zugegeben dieses Spiel taugte kaum zum Aufreger...aber alleine mit nem besseren Handling ließe sich sicher mehr rausholen

keep cool

• Lasst euch doch nicht "provozieren" - schaut euch doch einfach den Nicknamen dieses Users an ... :nein:

Zitat aus ... woher nochmal: "Mensch 3-er-Fuxx, das ist doch Super - dann ist doch gleich wieder für Stimmung im Fuchsbau gesorgt ... :D"

Wie auch immer: der Sieger aus HSV vs Füchse spielt in der RNL Gruppe, damit da mal Stimmung rein kommt ... :unschuldig:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wie auch immer: der Sieger aus HSV vs Füchse spielt in der RNL Gruppe, damit da mal Stimmung rein kommt ... :unschuldig:

Stimmt - ich vergaß - mein Kumpel Einstein freut sich ja bereits heute schon auf Davor Dominokovic und wird ihn stimmungsvoll während des gesamten Spiels begleiten ... :hi: :lol:

• Ich kenne einen, der holt bestimmt ne Palette Bier für den Davor, damit der auch nach dem Spiel ordentlich begleitet wird. :D

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Lasst euch doch nicht "provozieren" - schaut euch doch einfach den Nicknamen dieses Users an ... :nein:

Habe ich mich provozieren lassen? ?( Ich denke, ich habe ganz sachlich und normal geantwortet. Und was der Username bedeutet ist mir als gebürtigem Karlsruhe sehr wohl bekannt. ;)

• ....gerade daß die Torschützen der Balinger noch nicht mal genannt wurden fand ich relativ traurig....
    ...
    ...aber alleine mit nem besseren Handling ließe sich sicher mehr rausholen

Zum einen wurden die Torschützen der Balinger durchaus genannt. Evtl. nicht jeder, das kann sein, aber es ist in Mannheim eigentlich Standard, dass die genannt werden. Aber, mal eine Frage an dich: was müssten denn die Löwen bzw. was müsste der Hallensprecher denn noch bzgl. Balingen machen, damit du zufrieden wärst? Würde mich ehrlich interessieren. Genauso wie das, was du am Ende schreibst. Was wäre denn für dich ein "besseres Handling", um mehr Stimmung heruas zu holen? Das interessiert mich wirklich, kein Scherz!

• Ihr wollt echt die Stimmung in Mannheim als gut bezeichnen? Was können die Fans da? Im Takt in die Pappklatschen hauen, und ich war schon mehrmals dort (vorzugsweise gegen Flensburg, einmal vor 2 Jahren gegen Balingen). Schaut mal in ein paar andere Arenen, da sieht das ganz anders aus...

• Also ich fahr nun ja auch schon seit ein paar Jahren 1x pro Jahr zum HBW-Spiel in die SAP-Arena und empfinde das Ganze dort weder als besonders gut, noch als besonders schlecht...einfach "normal" halt...aber gut, da darf jeder seine eigene Meinung dazu haben.

Die genannte Geschwindigkeitsmessung finde ich erst mal gut....allerdings verliert sie etwas ihren Reiz, weil ja wirklich jedes "Schüsslein" der Badener gemessen und angezeigt wird....dadurch wird es wirklich etwas langweilig und ich hab dann irgendwann auch nicht mehr drauf geachtet! Besser wäre es vielleicht, wie beim Tennis, oder beim Fußball, nur besondere Schüsse anzuzeigen....dann schaut man auch drauf und es ist was "besonderes"! Aber "stören" tut mich das ganze so oder so nicht!

Was ihr aber wirklich abschaffen könnt ist das "Badener-Lied" vor Spielbeginn....ist für einen Schwaben echt eine Zumutung und natürlich bleib ich dabei sitzen und singe auch auf keinen Fall mit! :D

Vermutlich wird es den Löwen aber relativ egal sein, wie ich das mit dem Badener-Lied empfinde und es auch nicht abschaffen! Vielleicht werde ich daher aus "Rache" mal mit den zuständigen des HBW reden und beim Spiel der RNL in BL, speziell für die Löwen-Fans "Auf der schwäbschen Eisenbahn" spielen lassen...wäre ja gleich ein toller Saisonauftakt! :cool:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: