TV Großwallstadt in Liga 2

• Geige
    spätestens jetzt wo ich dein junger freund sein darf werde ich deine ratschläge natürlich nicht ignorieren.

natürlich wird der brief von keiner zeitung aufgenommen. muss auch nicht - ballmann liest hier mit und an ihn war er gerichtet. wir glauben, er hat seinen eintrag platziert um sich für den einlass ohne kartenausgabe zu erklären (hatte doch einen etwas faden beigeschmack .....) und sich nebenbei noch so zu darzustellen als wolle er gerne offen und transparent auskunft geben.

letzteres macht er aber nicht, egal wer ihm schreibt. wir haben ja angeboten, wenn er nicht öffentlich stellung nehmen will, soll er uns das mitteilen. wenn er versichert, auf die fragen zu antworten dann können wir über ein treffen reden. aber da muss er schon auch zeigen, dass er tatsächlich farbe bekennt. sonst können wir auch seine floskeln und ausflüchte irgendwo nachlesen, er wiederholt sie ja oft genug. offenheit vermeidet er auch journalisten gegenüber. also warum soll er ausgerechnet uns fans gegenüber anders agieren? er hat seine bedingungen, wir unsere.

und wie ich auch schon in meinem letzten beitrag geschrieben habe: auch du hast inhaltlich nichts beizutragen sondern beschäftigst dich alleine mit der form und der unterzeichnung.
    statt zwei beiträge zu schreiben um uns zu erklären wie man das richtig macht, würde ich mich freuen auch du denkst mal über die inhalte nach und hinterfragst vielleicht mal die fakten.

• Ich finde es schon merkwürdig, dass hier wie schon von haruki angeführt immer die Kritiker angegriffen werden.
    Geige sagt es ja selbst sein FC, ist Geschichte, dass wollen wir beim TVG u.a. mit diesen Fragen verhindern bzw. zum nachdenken anregen und aufrütteln. Unsere Fragen sind klar formuliert und darauf hätte wir gerne klare und ehrliche Antworten . Wir wollen keine Antworten, die wie so oft im Gespräch, der Presse oder im Fernsehen von ausflüchten und Unwahrheiten geprägt sind.
    Den wirklichen Hintergrund des bisher einmaligen postings von G. Ballmann sehe ich ebenfalls darin, seinen Kartenverkauf ohne Kassenbelege zu erklären und zu rechtfertigen.
    Wenn Geige und Bernado oder wem auch immer unsere Vorgehensweise stört, können sie einmal den Anfang machen und ihre eigenen Namen unter ihre postings setzten und wenn Geige was zum lachen braucht kann er ja gerne hier mitlesen, nur postings mit gähn usw... erspare uns TVG`ler bitte, denn wir finden den hausgemachten finanziellen und sportlichen Absturz des TVG keinesfalls lustig oder zum gähnen.
    Du hat anscheinend keine anderen Baustellen mein "alter Freund"!

• natürlich wird der brief von keiner zeitung aufgenommen. muss auch nicht - ballmann liest hier mit und an ihn war er gerichtet.

Ihr seid wirklich schräg drauf: Einen offenen Brief schreiben, der wiederum nicht offen sein soll, von jemandem ein offenes Visier verlangen und selber in der Deckung bleiben. Wenn diese Sachen nicht schreiend komisch sind - was dann? Ich bezweifle, dass Ihr die Folgen ganz genau bedacht habt. Was passiert eigentlich, wenn Ballmann die Fragen beantwortet hat, dadurch ins Straucheln kommt, wollt Ihr beide den Turnverein übernehmen, denn Ihr wollt ja keine Öffentlichkeit für die Probleme herstellen (was allerdings erforderlich ist, um eine neue Führungscrew zu rekrutieren)? Anstelle die Leute für Eure Sichtweise zu gewinnen, stößt Ihr potenzielle Verbündete vor den Kopf, nehmt keinerlei Ratschläge an. Ihr scheint alles zum Selbstzweck zu machen! Bevor die Forderung von Eurer Seite kommt: Ich werde kein ehrenamtliches Amt beim TVG übernehmen, dann müsste ich mehrere Stunden zwischen Geschäftsstelle und Wohnort pendeln, doch hoffe, dass keiner - wie letztens Post Schwerin - die Segel streichen muss. Ich werde aber weiterhin mitlesen, die Geschichte gibt genügend Material für eine Seifenoper oder einen Zeitungsartikel her. Da steht dann mein Name drunter.

• Dieses Forum dient dem Austausch von Informationen zwischen Anhängern des Handballsports.
    Dafür gibt es Regeln, die sich offensichtlich bewährt haben, die auch allen Forums-Mitgliedern bekannt sind und respektiert werden. Jedes Forums-Mitglied ist sich darüber bewusst, dass die im Forum eingestellten Beiträge möglicherweise zu Rückfragen und Diskussionen führen.

Es gibt auch ein Mitglied namens "bally", welches im August dieses Jahres einen Beitrag zum TVG eingestellt hat, und es damals für opportun hielt, seinen Namen und seine leitende Funktion beim TVG der Forums-Gemeinde mitzuteilen. Dass nun im Forum dieser Kommunikationsweg genutzt wird, um Fragen an "bally" unter den im Forum üblichen Randbedingungen zu richten, war eigentlich zu erwarten.

"bally" hat jetzt die Möglichkeiten sehr präzise formulierte Fragen und Vorwürfe in dem von ihm freiwillig gewählten Diskussions-Forum zu beantworten und vor allem zu entkräften. Eine bessere Vorlage kann er eigentlich nicht erhalten.

Die angezettelte und von der eigentlich Problematik nur ablenkende Diskussion über formale Dinge ist sekundär.
    Oder soll wegen "bally" die gesamte Foren-Struktur geändert werden?

Und wenn die Vorwürfe nicht entkräftet werden können, dann sollte sie ein kritischer Journalist aufnehmen und sich nicht darüber "lustig" machen. Möglicherweise werden aber die Fragen auch an anderer Stelle registriert und diskutiert, und dann hat der Beitrag der drei kritischen TVG-Anhänger viel erreicht.

Und das mit dem "Segel streichen" beim TVG, das halte ich gar nicht mehr für so weit her geholt. Das besorgt mich sehr. Aber dann kritisch Fragenden die Schuld für jahrelange Misswirtschaft zuweisen zu wollen, das halte ich schlichtweg für peinlich.

• Dass nun im Forum dieser Kommunikationsweg genutzt wird, um Fragen an "bally" unter den im Forum üblichen Randbedingungen zu richten, war eigentlich zu erwarten.

"bally" hat jetzt die Möglichkeiten sehr präzise formulierte Fragen und Vorwürfe in dem von ihm freiwillig gewählten Diskussions-Forum zu beantworten und vor allem zu entkräften. Eine bessere Vorlage kann er eigentlich nicht erhalten.

Die angezettelte und von der eigentlich Problematik nur ablenkende Diskussion über formale Dinge ist sekundär.

Öppölwöi:
    diesesmal muss ich schreiben: besser hätte man es nicht ausdrücken können!

niemand schreibt etwas zu den inhalten, die formalien beschäftigen durchaus. scheinen sogar wichtiger zu sein als das überleben des tvg. schade.

• Das hört sich nicht wirklich gut an wenn es in Richtung Burnout gehen sollte.
    Hoffen wir alle das es sich nicht Bestädigt und Khalid Khan nicht länger als 2 Wochen ausfällt.. Ich wünsche Ihn viel Kraft und eine schnelle Genesung und finde jetzt ist Handball für Ihn zweitrangig.
    Ich würde sogar Andreas Kunz die Verantwortung geben und Ihn für die Zeit als Cheftrainer ernennen. Ist aber die Frage wie bekommt er das alles mit dem TVK unter einen Hut???

• Liebe Fans und Forenmitglieder,

Wir können es natürlich gut nachvollziehen, dass Euch als Fans viel Fragen beschäftigen. Sport lebt ja auch von Emotionen.
    Gerne stellen wir uns euren Fragen. Ihr habt sicher Verständnis dafür, dass wir diese Dinge "Face to Face" besprechen möchten. Aus diesem Grund würden wir gerne Haruki, Trikot, dabbefuggeler, pommes01, HSG-Trainer und alle anderen Fans und Forenmitglieder, die Interesse haben, zu einem persönlichen in die Geschäftsstelle einladen.

Georg Ballmann hatte dies vor einiger Zeit schon einmal hier angeboten. Diesem Angebot sind auch bereits zwei Fans nachgekommen.

Natürlich könnt Ihr dann die Erkenntnisse unserer Gesprächsrunde hier im Forum weiter diskutieren.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch unter 06022-2055200 meldet und einen gemeinsamen Termin mit uns vereinbart.

Mit sportlichen Grüßen

Georg Ballmann, Andreas Klein, Marco Seemann, Julian Skall und Andreas Kunz

• Danke für die Einladung aber ehrlich gesagt besteht bei mir nicht der Gesprächsbedarf um so einen Termin wahr zu nehmen bzw. wäre der Platz für einen Kritiker vielleicht besser aufgehoben. Wie hier schon mal treffend geschrieben wurde: Mir geht es mehr um das Sportliche. Zumal in der Aufzählung ein User dabei ist, mit dem ich mich ganz bestimmt nicht an einen Tisch setzen werde.

Jetzt sind erstmal die Unterzeichner des offenen Briefes am Zug. Wär schön wenn das Gesprächsangebot angenommen und evtl. auch hier im Forum berichtet wird.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Wie beim letzten Gesprächsangebot, es herrscht erst einmal ''Funkstille''

Ich lese hier schon seit längerer Zeit im Forum mit und konnte mich jetzt nicht mehr zurückhalten, deshalb die heutige Anmeldung.

Jetzt sind die drei Unterzeichner des ''offenen Briefs'' an der Reihe und ich denke ich bin nicht der Einzige, der erwartet, dass ihr das Angebot annehmt. Solltet ihr wieder kneifen, dann habt ihr hier niemandem einen Gefallen getan.
    Euer ''Glaube'' (sinngemäß:..."ich glaube nicht, daß wir echte Antworten bekommen"...) spielt keine Rolle mehr, macht einen Termin aus, geht hin (ggf. nehmt ihr einen Journalisten mit), stellt eure Fragen, notiert die Antworten und postet sie dann hier.
    Danach sehen wir dann ob euer ''Glaube'' euch getäuscht hat.

Für den TVG würde es mich freuen, wenn er wieder in die Spur kommt und ihr drei könnt dazu etwas beitragen.

PS: Hallo zusammen :hi:

• Zitat

Wie beim letzten Gesprächsangebot, es herrscht erst einmal ''Funkstille''

Erst mal Hallo hier im Forum!

Respekt!!!

dein erster Post und gleich mal voll auf den Putz gehauen! ;)

bei der von dir angeprangerten Funkstille solltest du vielleicht mal daran denken, dass Unterzeichner von einem "offenen Brief" keine Mitarbeiter und keine Marketing-Leute haben, die nur darauf warten hier zu Antworten und gleich mal eine rauszuhauen um die Funkstille und etwaige Langeweile zu vertreiben...

dazu kommt, dass man auch als TVG-Anhänger noch ein echtes Leben hat
    das kann dann mitunter dazu führen, dass man einfach mal im Urlaub ist und in dieser Zeit auch mal gewisse Funkstillen und Auszeiten in Kauf nimmt, da die Prioritäten bei balinesischen 31-34 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit eher in Richtung kühles Nass gehen statt in Richtung Handball-Forum oder TVG

wir sind keine Profis/Präsidenten/Vorstände/Geschäftsführer etc. sondern ganz normale Menschen bzw. Handball-Anhänger, insofern vielen Dank für dein Verständnis und auch vielen Dank, dass du uns mal eine "Funkstille" zubilligst (oder auch nicht...)

• daabefuggeler: mit Verlaub, eine Antwort auf den Beitrag der TVG Geschäftsstelle hätte mich eigentlich mehr interessiert als eine Antwort auf Nuihäusers Beitrag. ;)

mit Verlaub zur Abwechslung würde mich eine inhaltliche Äußerung von dir zur Sache mehr interessieren als deine Ungeduld bzw. dein Blasen ins anhaltend selbe Horn

und mit Verlaub eine direkte Beantwortung der Fragen seitens des TVG hätte mich ebenfalls mehr interessiert als die Wiederholung des Gesprächsangebots vom 26.8.

so hat jeder Dinge, die ihn offensichtlich (mehr) interessieren!
    einer der 3 oben genannten Punkte wird sicher zeitnah mit etwas Geduld noch "in Erfüllung gehen",
    die beiden anderen Punkte wären ebenfalls sehr wünschenswert, liegen jedoch nicht in meiner Macht!

• Kenne mich beim TVG nicht aus, deshalb werde ich mich hüten über das Thema Äußerungen zu treffen.

Wollte nur den Punkt aufs Wesentliche zurück bringen, aber du hast Recht, ich sollte wohl meine Ungeduld zurückhalten und euch ma machen lassen.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Liebe Fans und Forenmitglieder,

Wir können es natürlich gut nachvollziehen, dass Euch als Fans viel Fragen beschäftigen. Sport lebt ja auch von Emotionen.
    Gerne stellen wir uns euren Fragen. Ihr habt sicher Verständnis dafür, dass wir diese Dinge "Face to Face" besprechen möchten. Aus diesem Grund würden wir gerne Haruki, Trikot, dabbefuggeler, pommes01, HSG-Trainer und alle anderen Fans und Forenmitglieder, die Interesse haben, zu einem persönlichen in die Geschäftsstelle einladen.

Georg Ballmann hatte dies vor einiger Zeit schon einmal hier angeboten.

Eigentlich steht hier nichts Neues. Es
    ist lediglich eine Wiederholung der Einladung von User Bally.

Nach wie vor haben wir Interesse an den Antworten auf unsere Fragen. Seit vielen
    Jahren kommuniziert die Geschäftsführung des TVG nicht mit den Fans. Selbst in
    Interviews wird jede kritische Frage ausweichend beantwortet, Fakten kommen
    nicht auf den Tisch.

Daher haben wir die Fragen so gestellt, dass sie einfach auch schriftlich beantwortet
    werden können.

Wenn das "Face to Face" geschehen soll, dann nur gegen die vorherige Zusicherung
    klare Antworten zu erhalten die wir genau so klar veröffentlichen können.

Geht es nur um allgemeine oder gar ausweichende Diskussionen und um Beschwichtigungen,
    dann besteht unsererseits kein Gesprächsbedarf. Das erleben wir seit Jahren.

Wir sind gerne bereit Zugeständnisse in
    Form des von Vereinsseite angestrebten Gesprächstermins zu machen, auch wenn
    wir nach wie vor der Meinung sind, dass eine direkte schriftliche Stellungnahme
    an dieser Stelle der von Herrn Ballmann am 26.8. genannten Offenheit am ehesten
    entsprechen würde.

Das Zugeständnis von unserer Seite setzt jedoch nach dem Vorgehen der letzten
    Jahren ein Entgegenkommen der Vereinsseite ("Geben und Nehmen" statt
    "nur Nehmen") voraus, indem
    hier vorab seitens des "Geschäftsstellen-Users" oder seitens des
    Users "bally" (Georg Ballmann) eine Beantwortung der oben
    formulierten Fragen (ohne Ausflüchte) fest zugesichert wird. Das ist bisher
    nicht geschehen.

Dieses Posting ist die gemeinsame Antwort der 3 Fragestellern daabefuggeler, haruki, trikot.

• Wie beim letzten Gesprächsangebot, es herrscht erst einmal ''Funkstille''

Ich lese hier schon seit längerer Zeit im Forum mit und konnte mich jetzt nicht mehr zurückhalten, deshalb die heutige Anmeldung.

Jetzt sind die drei Unterzeichner des ''offenen Briefs'' an der Reihe und ich denke ich bin nicht der Einzige, der erwartet, dass ihr das Angebot annehmt. Solltet ihr wieder kneifen, dann habt ihr hier niemandem einen Gefallen getan.
    Euer ''Glaube'' (sinngemäß:..."ich glaube nicht, daß wir echte Antworten bekommen"...) spielt keine Rolle mehr, macht einen Termin aus, geht hin (ggf. nehmt ihr einen Journalisten mit), stellt eure Fragen, notiert die Antworten und postet sie dann hier.
    Danach sehen wir dann ob euer ''Glaube'' euch getäuscht hat.

Für den TVG würde es mich freuen, wenn er wieder in die Spur kommt und ihr drei könnt dazu etwas beitragen.

herzlich willkommen im forum!

zu erst: gar niemand ist mit irgendwas dran oder an der reihe. dieser hinweis gilt nicht nur dir sondern auch allen anderen, die bequem und am besten mit popcorn vor ihrem bildschirm sitzen und irgend etwas erwarten.
    das ist hier weder ein wettlauf noch ein brettspiel bei dem immer wer am zuge ist.

weder wir sind verpflichtet auf irgend einen eintrag zu antworten noch ist die geschäftsstelle oder bally verpflichtet, etwas zu schreiben nur weil jemand anderes gerne antworten hätte.
    unsere fragen und unsere postigs resultieren alleine auf der tatsache dass es um den tvg momentan nicht gut bestellt ist und dass wir hoffen, ein wenig öffentliche aufarbeitung der probleme wird vielleicht ein klitzekleines bisschen dazu beitragen, licht ins dunkle zu bringen und vielleicht ein paar leute dazu bewegen, künftig anders zu handeln. wir schreiben weil uns als fans der tvg am herzen liegt und manchmal gehts halt nicht im kuschelkurs, dazu sind die probleme zu schwerwiegend.

Nuihäuser:
    an dich habe ich auch gleich eine bitte. du hast ordentlich formuliert und in dem schlusssatz lässt sich erkennen dass du dir auch wünschst, dass der tvg die kurve kriegt. daher: ich würde mich freuen, wenn du dich mit deinen gedanken, deinem wissen und besonders auch mit sichtweisen und ideen an der diskussion beteiligst.
    denn es ist schade, wenn man im forum nur mitliest und nicht mitwirkt. und wenn die einzige intension mal was zu schreiben darin liegt, anderen zu erklären wer jetzt was zu tun hat, dann läuft da was ganz verkehrt. du bist kein moderator der uns zu erklären hat was wir wann zu tun haben - aber du kannst selber dazu beitragen, mit deiner meinung den verantwortlichen beim tvg zu zeigen, was du von ihrem handeln hälst oder besser gesagt: warum ihr handeln durchaus etwas mit der lage des tvg heute zu tun hat.

allen anderen "jetzt seid ihr dran" oder gar "jetzt habt mal a... in der hose" schreibern: erwartet kein entertainment von anderen. wir lassen uns zu nichts von niemandem drängen. wir schreiben weiter aus freien stücken. nicht mehr, nicht weniger.
    wer sich aufführt wie ein blockwart und denkt er hätt uns was zu sagen liegt schief. schreibt eure eigene ideen und vor allem: kümmert euch endlich um das thema und nicht um andere user - um die gehts doch garnicht.

• Zitat

allen anderen "jetzt seid ihr dran" oder gar "jetzt habt mal a... in der hose" schreibern: erwartet kein entertainment von anderen.

Keine Sorge, meine Erwartungen sind übererfüllt. Besser geht einfach nicht.

• Wenn das "Face to Face" geschehen soll, dann nur gegen die vorherige Zusicherung klare Antworten zu erhalten die wir genau so klar veröffentlichen können.

Ich beobachte diesen Thread schon eine ganze Weile - mit gemischten Gefühlen. Immerhin geht es hier nicht um irgendeinen Verein, sondern um ein großes Stück deutscher Handballgeschichte.

Auch ich habe den Eindruck, dass die Verantwortlichen mit Informationen nicht so offen umgehen, wie sich der Fan es wünschen würde.

Wenn ich dann allerdings so etwas lese, dann muss ich euch mal ganz ehrlich sagen:

Mit Verlaub: Habt ihr 'nen Sockenschuss?
    Wer glaubt ihr eigentlich zu sein, dass ihr meint, Vorbedingungen für so ein Gespräch stellen zu dürfen.
    Seid froh, dass es das Angebot gibt und nutzt es.

Dass ihr über die Gesprächsrunde hier im Forum schreiben dürft, wurde euch ja zugesichert

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!