Auch als Freund von Ironie und Sarkasmus finde ich diesen im 1. Abschnitt zur A-Jugend unangebracht. Ich für meinen Teil hätte für ein Spielausfall/Spielverlegung durchaus Verständnis gehabt - und wenn es dann so entschieden würde auch auf Kosten der Meisterschaft! In unserem Verein wurden bspw. alle Trainingseinheiten/Spiele/Turniere von den Minis bis zur 1.Männermannschaft in den letzten 10 Tage abgesagt.
Der Vergleich mit dem Rückspiel hinkt gewaltig, weil: 1. Die Lage am nächsten Wochenende nicht mehr mit der am letzten zu vergleichen ist, der Katastrophenalarm wird aufgehoben sein und der Pegel weit über einen Meter weniger sein; 2. alles viel planbarer ist, da es eben noch ein paar Tage sind´; 3. zu einem Spiel, auch Finale, der A-Jugend keine 6000 Karten verkauft werden.Die von dir erwähnten ein paar Stunden entsprechen auch nicht der Tatsache...die Mannschaft hat unmittelbar nachdem Aschersleben ins Spiel gebracht wurde, entschieden wir spielen nicht - zwischen den Pressemeldungen lagen 90 min. Für mich sieht es eher so aus, dass die Mannschaft auf ein Zeichen zur Absage gewartet hat und als diese abstruse Aschersleben-Idee geboren wurde, von sich aus die Entscheidung getroffen.
Ich wiederhole mich, weil genau gleiches schon einmal angefragt wurde: Warum sollte sich FAG benachteiligt fühlen. Keine Fahrtkosten, kein Spiel, 2 Punkte - welchen Grund zur Beschwerde sollten denn die Göppinger vorbringen? Und beim SCM hat man derzeit andere Sorgen als sich deswegen mit der HBL anzulegen.
Mein Hinweis auf die A-Jugend bezog sich auf den Satz "Es wäre völlig egal gewesen, ob das Spiel in Aschersleben, Berlin, ... ausgetragen worden wäre ---> Wir Magdeburger hätten nicht gekonnt".
Ich finde es völlig in Ordnung, dass die A-Jugend in Berlin angetreten ist, und ich habe vollstes Verständnis dafür, dass der SCM die Bundesliga-Partie abgesagt hat. Ob sie es auch getan hätten, wenn es noch um die Europa-Cup-Quali gegangen wäre, sei mal dahingestellt. In der Situation, so wie sie war, hat der SCM genau richtig gehandelt.
Fakt ist aber, der SCM hat gehandelt. Erst hat man die Durchführung in einer Ausweichhalle für möglich gehalten, dann (ob nun Minuten oder Stunden später) aber doch abgesagt. Wie gesagt, wäre der Punkt wichtig gewesen, hätte man ja auf eine Verbandentscheidung drängen können. Hat man aber nicht, sondern hat die zwei Minuspunkte auf sich genommen. Das finde ich ausgesprochen löblich und respektabel, denn den Göppingern, die ja nun für die Situation auch nichts können und die für das Spiel bereit standen, einen Punkt abzuknöpfen, wäre auch ungerecht gewesen.
Etwas widersprüchlich finde ich, einerseits allen Nicht-Betroffenen hier vorzuhalten, sie könnten den Ernst der Lage gar nicht beurteilen, andererseits aber der HBL vorzuwerfen, sie hätten das Spiel bereits absagen sollen, als sich der SCM noch um eine Ausweichspierlstätte bemühte ... Ich bin kein Freund der HBL-Führung, und schon gar nicht von Herrn Bohmann, aber ich finde, hier wird ihnen zu Unrecht der "Schwarze Peter" zugeschoben.