Die SG hat für 18:30 eine Pressekonferenz angesetzt: Flensburg calls for a press conference
"his is indeed very short-term - but due to the timing and the importance of this direction-making decision it is inevitable." klingt nach neuer Trainer
Die SG hat für 18:30 eine Pressekonferenz angesetzt: Flensburg calls for a press conference
"his is indeed very short-term - but due to the timing and the importance of this direction-making decision it is inevitable." klingt nach neuer Trainer
Ich bete ja dafür, dass Maik als Trainer bekannt gegeben wird, aber mir missfällt die Geschichte mit dem Rücktritt von Gudmondsson bei den Dänen, das passt zeitlich irgendwie zu gut. Ich hoffe, dass Schmäschke da jetzt keinen Bock schießt.
Sind ja noch nicht abgefahren....Machulla wäre ja noch hier. ![]()
fl-arena.de hat nun auch einen Bericht online .
Alles andere als die Bekanntgabe von Machulla wäre eine Überraschung, außerdem greifen sie die Gerüchte über Møller und Radivojevic auf.
Dass Bogi zu den Löwen geht, um sich dort wieder nur als 2. Mann zu etablieren, kann ich mir so erstmal nicht vorstellen, aber wer weiß schon, was in ihm vorgeht.
Möller wäre ein herber Verlust, zumal er gerade in dieser Saison gezeigt hat, was er kann. Man kann jetzt darüber spekulieren, dass mit Andersson verlängert wurde, weil vorher schon bekannt war, dass Möller den Verein verlässt und so Zeit für einen Transfer erkauft wird. Alternativ kann man ebenso spekulieren, dass klar angesagt wurde, dass Kevin in der kommenden Saison die Nummer 1 ist und Andersson als Absicherung noch ein Jahr dran hängt.
So wie sie ihn einsetzen muss sich Flensburg bei Möller wie gesagt nicht wundern. Mag sein das er auch in Barcelona nur die Nr.2 ist, aber dort hat man einen Trainer der dann doch eher mal wechselt bei seinen Torhütern als Vranjes und vermutlich das deutlich bessere Gehalt. Bezweifel aber das heute über ihn geredet wird.
Du betonst es gerade richtig: Unter Vranjes. Das ist so mein Hoffnungsschimmer, dass ein neuer Trainer die Spielzeiten mehr verteilt. Vielleicht verlängert man auch seinen Vertrag und will die Gerüchte damit beerdigen.
Es würde vor allem auch bedeuten, daß man zwei neue Torhüter für 2018 finden muss, denn Mattias wird sicher nicht noch einmal verlängern.
Kandidaten?
Heißgeliebter Nachfolger von mir für Andersson (nach seinem Vertrag) oder (falls es denn sein muss) für Möller wäre immernoch Torbjörn Bergerud von den Norwegern... Aber den haben inzwischen wahrscheinlich noch mehr auf dem Zettel!
Our new headcoach for the next season! Maik Machulla! contract for the next 3 years! #SGPower
Da ist das Ding! Äh der neue Coach!
So wird es erneut der Assistent der Trainer anstelle des Trainers wird.
3 Jahre sind zwar letztendlich für einen Trainer erstmal keine Garantie, aber schon ein zusätzlicher Ausspruch des Vertrauens des Vereins. Ich hoffe jetzt natürlich nur das das Tandem Vranjes/Machulla weiter perfekt funktioniert, denn das Machtgefüge verschiebt sich ab heute zumindest virtuell schon einmal ein bisschen.
Hat es gestern zum Teil schon während des Spiels. Zumindest sah das so aus, als der Cheftrainer sich am Ende der Bank mit verschränkten Armen auf einen Stuhl setzte und seinen Co machen ließ.
Der zweite Benno (Wiegert)!
Der zweite Benno (Wiegert)!
Dafür gibt es auch einen 2. Grafen. Und zwar beim THW mit dem Sprengi ![]()
Das mit Maik M. freut mich. Das wird in unseren Duellen (SCM-Flensburg) dann noch intensiver ![]()
So wird es erneut der Assistent der Trainer anstelle des Trainers wird.
Zwar unter etwas anderen Voraussetzungen, aber beim letzten Mal hat es sich doch als Glücksgriff erwiesen. Ich freue mich, dass dieses Thema nun erledigt ist und bin mit der Wahl auch sehr einverstanden.
Hat es gestern zum Teil schon während des Spiels. Zumindest sah das so aus, als der Cheftrainer sich am Ende der Bank mit verschränkten Armen auf einen Stuhl setzte und seinen Co machen ließ.
Genau das habe ich auch beobachtet.
Kevin Møller und Kentin Mahé verlassen SG Flensburg-Handewitt im Jahr 2018!
Mahé and Møller leaving Flensburg
Wirklich erstaunlich welche Karriere Machulla in Flensburg gemacht hat.
Quasi dieselbe wie Vranjes (Spieler --> Co-Trainer --> Trainer). Nur, dass Vranjes mMn als Spieler ein wichtigerer Baustein der Mannschaft war. Machulla eher als Ergänzung/Backup.
Wirkt im besten Moment natürlich erstmal wie sehr viel auf einmal, wenn zusätzlich zum Eggi, Jakobsson, Djordic und Radivojevic nun auch noch Möller und Mahé gehen. Jahrelang ist was dies angeht ja fast gar nichts passiert.
Letztendlich passiert es aber erst nächstes Jahr und bis dahin hat man schon genug Zeit einen geeigneten Nachfolger auf der Torwartposition zu finden. Ich bin mir auch nicht einmal wirklich sicher ob man zwangsläufig einen Nachfolger für Mahé bräuchte, wenn man mit Gottfridson verlängert und der schwedische Shooter besser funktioniert als Djordic.
Nicht vergessen, Christian Berge war die 1. Wahl.