SG Flensburg-Handewitt

  • Ich bete ja dafür, dass Maik als Trainer bekannt gegeben wird, aber mir missfällt die Geschichte mit dem Rücktritt von Gudmondsson bei den Dänen, das passt zeitlich irgendwie zu gut. Ich hoffe, dass Schmäschke da jetzt keinen Bock schießt.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Dass Bogi zu den Löwen geht, um sich dort wieder nur als 2. Mann zu etablieren, kann ich mir so erstmal nicht vorstellen, aber wer weiß schon, was in ihm vorgeht.

    Möller wäre ein herber Verlust, zumal er gerade in dieser Saison gezeigt hat, was er kann. Man kann jetzt darüber spekulieren, dass mit Andersson verlängert wurde, weil vorher schon bekannt war, dass Möller den Verein verlässt und so Zeit für einen Transfer erkauft wird. Alternativ kann man ebenso spekulieren, dass klar angesagt wurde, dass Kevin in der kommenden Saison die Nummer 1 ist und Andersson als Absicherung noch ein Jahr dran hängt.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • So wie sie ihn einsetzen muss sich Flensburg bei Möller wie gesagt nicht wundern. Mag sein das er auch in Barcelona nur die Nr.2 ist, aber dort hat man einen Trainer der dann doch eher mal wechselt bei seinen Torhütern als Vranjes und vermutlich das deutlich bessere Gehalt. Bezweifel aber das heute über ihn geredet wird.

  • Du betonst es gerade richtig: Unter Vranjes. Das ist so mein Hoffnungsschimmer, dass ein neuer Trainer die Spielzeiten mehr verteilt. Vielleicht verlängert man auch seinen Vertrag und will die Gerüchte damit beerdigen.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Es würde vor allem auch bedeuten, daß man zwei neue Torhüter für 2018 finden muss, denn Mattias wird sicher nicht noch einmal verlängern.

    Kandidaten?

  • Heißgeliebter Nachfolger von mir für Andersson (nach seinem Vertrag) oder (falls es denn sein muss) für Möller wäre immernoch Torbjörn Bergerud von den Norwegern... Aber den haben inzwischen wahrscheinlich noch mehr auf dem Zettel!

  • So wird es erneut der Assistent der Trainer anstelle des Trainers wird.

    3 Jahre sind zwar letztendlich für einen Trainer erstmal keine Garantie, aber schon ein zusätzlicher Ausspruch des Vertrauens des Vereins. Ich hoffe jetzt natürlich nur das das Tandem Vranjes/Machulla weiter perfekt funktioniert, denn das Machtgefüge verschiebt sich ab heute zumindest virtuell schon einmal ein bisschen.

  • Hat es gestern zum Teil schon während des Spiels. Zumindest sah das so aus, als der Cheftrainer sich am Ende der Bank mit verschränkten Armen auf einen Stuhl setzte und seinen Co machen ließ.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • So wird es erneut der Assistent der Trainer anstelle des Trainers wird.


    Zwar unter etwas anderen Voraussetzungen, aber beim letzten Mal hat es sich doch als Glücksgriff erwiesen. Ich freue mich, dass dieses Thema nun erledigt ist und bin mit der Wahl auch sehr einverstanden.

    Hat es gestern zum Teil schon während des Spiels. Zumindest sah das so aus, als der Cheftrainer sich am Ende der Bank mit verschränkten Armen auf einen Stuhl setzte und seinen Co machen ließ.


    Genau das habe ich auch beobachtet.

  • Wirklich erstaunlich welche Karriere Machulla in Flensburg gemacht hat.

    Quasi dieselbe wie Vranjes (Spieler --> Co-Trainer --> Trainer). Nur, dass Vranjes mMn als Spieler ein wichtigerer Baustein der Mannschaft war. Machulla eher als Ergänzung/Backup.

  • Wirkt im besten Moment natürlich erstmal wie sehr viel auf einmal, wenn zusätzlich zum Eggi, Jakobsson, Djordic und Radivojevic nun auch noch Möller und Mahé gehen. Jahrelang ist was dies angeht ja fast gar nichts passiert.

    Letztendlich passiert es aber erst nächstes Jahr und bis dahin hat man schon genug Zeit einen geeigneten Nachfolger auf der Torwartposition zu finden. Ich bin mir auch nicht einmal wirklich sicher ob man zwangsläufig einen Nachfolger für Mahé bräuchte, wenn man mit Gottfridson verlängert und der schwedische Shooter besser funktioniert als Djordic.