Nun, ich finde schon das die interessanten Infos Krickau und den Kader betreffen. Sein Gesundheitszustand hat ja anscheinend nur bedingt etwas mit seinem Abschied zu tun, rein aus diesem Bericht heraus. Ich hoffe Kay wird zumindest sorgenfrei spielen können in Zukunft. Inwiefern er wieder Topform erreichen kann werden wir sehen. Ein weinendes Auge, denn auch wenn die Umstände mit Franz anders waren, haben wir zwei supertalentierte Spieler mit großartiger Perspektive verpflichtet und trotzdem quasi 5 Jahre überhaupt nicht deren können genießen können. Das wir nicht an frühere Erfolge anknüpfen können, hat auch was damit zu tun.
Zu Krickau:
Wie gesagt...das geht eigentlich weniger gegen ihn. Trainer haben bestimmte Stile und es kann halt sein, dass eine Mannschaft überhaupt nicht auf einen passt. Das worum es mir hier hauptsächlich geht, ist die kurzfristige Erwartungshaltung der Verantwortlichen zweimal die Meisterschaft auszurufen und dann schnell die Reißleine zu ziehen. Wenn man objektiv draufguckt und sieht welche Spieler aus Krickaus Sicht nicht in sein Konzept passen, war das immer mindestens ein 3-4 Jahres-Projekt, egal ob es am Ende geklappt hätte.