Veszprem kommt in der abelaufenen Saison auf eine Statistik von 25 Siegen aus 26 Spielen und eine Tordifferenz von - nicht ganz - PLUS 400!!!!!!!!
Leute, fast plus 400! Das ist ja schon aberwitzig. Spielen die da gegen meine Oma Hilde?
Zwischen Platz 1 und 2 liegen 6 Punkte, zwischen Platz 2 und 3 liegen 5 Punkte und zwischen Platz 3 und 4 auch wieder 5. Meine Güte, uninteressanter kann eine Liga ja kaum sein. Da war alles Wochen vor Saisonende entschieden.
Wie kann man als möglicherweise bester Kreisläufer der Welt in so ein Team und so eine Liga wechseln wollen? Was sind die sportlichen Ambitionen? Die Tordifferenz auf +450 hochzudrücken? Die Gegner dieser Liga sind ja für Veszprem ganz offensichtlich nicht im Ansatz ernstzunehmen. Und sich nur auf die Champions League zu konzentrieren - kann das für einen so jungen, so begabten Kreisläufer reichen?
Wenn er dort wirklich hinwechselt, macht er bei mir erhebliche Minuspunkte. Ein Spieler seines Formats muss - für meine Begriffe - im kompetitivsten Wettbewerb agieren den es gibt, und das ist die Bundesliga.
In Ungarn sowie in Spanien gibt 1-2 Clubs, die sich gegenseitig vielleicht in einem Spiel schlagen können (wobei ich da in Spanien meine Zweifel habe, wenn Barca nicht gerade den Busfahrer ins Tor und den Physio auf RM stellt
) Aber die Bundesliga ist da schon eine Knochenmühle in jeder Woche, und da kann man ambitionierten Spielern nicht verdenken, wenn man für wesentlich weniger Belastung deutlich mehr Geld bekommt und die mehr oder weniger Garantie, in jedem Jahr zum CL FF zu fahren. Kevin und Hampus sind in dem Fall unsere Beispiele. In Frankreich oder Skandinavien ist die Situation schon anders, siehe den Sieg von Montpellier gegen PSG