SG Flensburg-Handewitt

• Veszprem kommt in der abelaufenen Saison auf eine Statistik von 25 Siegen aus 26 Spielen und eine Tordifferenz von - nicht ganz - PLUS 400!!!!!!!!

Leute, fast plus 400! Das ist ja schon aberwitzig. Spielen die da gegen meine Oma Hilde?

Zwischen Platz 1 und 2 liegen 6 Punkte, zwischen Platz 2 und 3 liegen 5 Punkte und zwischen Platz 3 und 4 auch wieder 5. Meine Güte, uninteressanter kann eine Liga ja kaum sein. Da war alles Wochen vor Saisonende entschieden.

Wie kann man als möglicherweise bester Kreisläufer der Welt in so ein Team und so eine Liga wechseln wollen? Was sind die sportlichen Ambitionen? Die Tordifferenz auf +450 hochzudrücken? Die Gegner dieser Liga sind ja für Veszprem ganz offensichtlich nicht im Ansatz ernstzunehmen. Und sich nur auf die Champions League zu konzentrieren - kann das für einen so jungen, so begabten Kreisläufer reichen?

Wenn er dort wirklich hinwechselt, macht er bei mir erhebliche Minuspunkte. Ein Spieler seines Formats muss - für meine Begriffe - im kompetitivsten Wettbewerb agieren den es gibt, und das ist die Bundesliga.

In Ungarn sowie in Spanien gibt 1-2 Clubs, die sich gegenseitig vielleicht in einem Spiel schlagen können (wobei ich da in Spanien meine Zweifel habe, wenn Barca nicht gerade den Busfahrer ins Tor und den Physio auf RM stellt :) ) Aber die Bundesliga ist da schon eine Knochenmühle in jeder Woche, und da kann man ambitionierten Spielern nicht verdenken, wenn man für wesentlich weniger Belastung deutlich mehr Geld bekommt und die mehr oder weniger Garantie, in jedem Jahr zum CL FF zu fahren. Kevin und Hampus sind in dem Fall unsere Beispiele. In Frankreich oder Skandinavien ist die Situation schon anders, siehe den Sieg von Montpellier gegen PSG

• Aaron Palmarsson damals vom THW weg auch mit der Begründung, dass sein Körper die Belastung nicht auf Dauer verträgt und er seine Karriere möglicherweise um 2-3 Jahre verlängern kann und hat dies auch mit finanziellen Gründen belegt.

Fande ich damals als Fan zwar schade aber auch transparent und nachvollziehbar

• Aaron Palmarsson damals vom THW weg auch mit der Begründung, dass sein Körper die Belastung nicht auf Dauer verträgt und er seine Karriere möglicherweise um 2-3 Jahre verlängern kann und hat dies auch mit finanziellen Gründen belegt.

Fande ich damals als Fan zwar schade aber auch transparent und nachvollziehbar

Aber hinzu kommt auch, dass Palmarsson zum damaligen Zeitpunkt schon alles gewonnen hat, was man mit Kiel gewinnen konnte inkl 2x CL !

Auch hatte er in der Zeit davor und rund um den Wechsel massive Knieprobleme.

Ich finde, dass man die Situation von Palmarsson 0 mit der von Jörgensen vergleichen kann.

Lass Jörgensen 2-3 Jahre in Veszprem spielen, danach kann er immer noch zurück in die HBL.

Gut Geld verdient,Attacke CL, Body bissel geschont und trotzdem Titel geholt.

Dazu ist das Leben am Balaton jetzt auch kein schlechter Deal, wenn es nicht gleich Barcelona sein muss.

Absolut schöne Gegend.

Vllt spielt Flensburg ja in 2-3 Jahren mal wieder CL und holt ihn zurück.

Aber das letzte Wort scheint ja noch nicht gesprochen zu sein...

• Die zwischenzeitliche Rückkehr von Palmasson deutet an: In der isländischen Liga (zu) wenig Geld zu verdienen, in Veszprem wurde er gebraucht bei überschaubarer Belastung und bekommt mehr Geld. Das hat er mitgenommen, und beendet ein Jahr vor Vertragsende jetzt seine Karriere. Kann man so machen, ist nicht Verwerfliches dran, egal ob 34 oder 26 Jahre alt.

• Es muss einem halt klar sein, dass Geld verdienen nun einmal in der Regel Priorität Nummer 1 ist. Bei Handballern greift auch das übliche "ob 5 oder 10 Millionen ..." Argument aus dem Fußball nicht. Ein paar Jahre länger spielen und zusätzlich noch höheres Gehalt haben sind sehr nachvollziehbare Argumente. Dazu hat man nach der Karriere einen gesunderen Körper als nach 10 Jahren HBL.

Dass man dann jedes Jahr zu den Favoriten auf die CL zählt, ist sicherlich auch nicht verkehrt.

• Titelgewinn am Wochenende hin oder her, aber für diese erste Hälfte in Bietigheim muss Flensburg sich schämen. Es ist unter aller Sau so in den Abstiegskampf einzugreifen. Pfui!

Da sollten die eigenen Fans mal rufen "ihr seid scheiße wie der THW".

• Titelgewinn am Wochenende hin oder her, aber für diese erste Hälfte in Bietigheim muss Flensburg sich schämen. Es ist unter aller Sau so in den Abstiegskampf einzugreifen. Pfui!

Da sollten die eigenen Fans mal rufen "ihr seid scheiße wie der THW".

Bevor die Diskussionen losgehen, ich distanziere mich von diesem Account.

Das bin ich nicht und ist eine ganz üble Masche von einem anderen User hier, mich auf sehr indirekte Weise zu Diskreditieren und mich wegen Zweitaccount löschen zu lassen.

Erbärmlich!

• Ich schäme mich für das, was meine SG da gerade abliefert - ohne eine Sekunde gesehen zu haben, da ich im Urlaub bin.

Und dafür opfere ich ganz bestimmt kein Datenvolumen…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich schäme mich für das, was meine SG da gerade abliefert - ohne eine Sekunde gesehen zu haben, da ich im Urlaub bin.

Und dafür opfere ich ganz bestimmt kein Datenvolumen…

Dem ist nicht hinzuzufügen, bin mittlerweise auf Füchse - Melsungen, das tue ich mir nicht mehr an. Haben die seit Sonntag nur durchgefeiert ?? Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung :verbot:

• Die erste Halbzeit war erbärmlich wie selten, aber in der zweiten Halbzeit haben sie von Anfang an ein anderes Gesicht gezeigt und diszipliniert gespielt — was wir oft genug nicht geschafft haben in der Vergangenheit. Fehlerquote immernoch zu hoch, aber mit dem Wochenende in den Knochen und den verletzten Spielern nachvollziehbar.

Da wir solche Spiele noch vor einiger Zeit auch nach Führung noch verloren haben sehe ich es trotz Punktverlust positiv.