Es stellt sich mir aber die Frage, ob der Zweck wirklich alle Mittel heiligt. Handball ist nicht Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck - die Zuschauer sollen unterhalten werden. Machullas Stil war nicht das, wofür die SG seit Jahren stand.
Auch wenn die SG mit dieser Spielweise Meister geworden wäre, hätte ich mich damit nicht identifizieren können und mich wohl auf längere Sicht abgewendet. So ist es mir mit dem Fußball gegangen: Ich war leidenschaftlicher Fußball-Fan, aber irgendwann war das, was da auf dem Rasen aufgeführt wurde, für mich nicht mehr attraktiv. Inzwischen schau ich mir kaum noch ein Fußballspiel in ganzer Länge an, weil es mich langweilt.
Ich bin SG-Fan, weil bei der SG ein bestimmter Handball gespielt und eine besondere Kultur gelebt wird. Wenn das nicht mehr so ist, suche ich mir ein anderes Hobby.
Letztlich waren das sicher auch Gründe für die Trennung von Machulla. Denn er war ja lange erfolgreich mit seiner Art zu spielen. Aber das hat nicht nur vielen Zuschauern wie Dir nicht gereicht, sondern wohl auch den Entscheidungsträgern. Die kommende Saison verspricht aber in Hinsicht auf attraktiven Handball doch deutliche Verbesserung - lass' die Neuen mal ankommen, da könnte sich durchaus wieder eine SG-Ära daraus entwickeln. Daher schön die Dauerkarte behalten
. Schließlich wollen wir auch in Zukunft knackige Nord-Derbys sehen, und im Hinspiel habt Ihr dem THW ja gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Muss aber auch nicht zwingend nächstes Jahr noch mal so sein
.