Naja... ich erlaube mir mal so als Fan vom Aufsteiger... ![]()
1. Bundesliga 2013/14
-
-
von wem ?
-
von wem ?
Flames (aus Bsh./Auerbach)
- Aber nicht überheblich werden! 
-
Das Überhebliche wird uns am ersten Spieltag schon vergehen.
Aber ich freu mich trotzdem auf den "neuen" Handball der jetzt ab und zu durch die WSH ziehen wird

Erstes Heimspiel: 18:32
Mein Tip steht! -
Positiv Denken
-
Positiv Denken
Als Aufsteiger 18 Tore gegen HCL IST positiv!!!

-
Vielleicht gibt es ja einen Überraschungssieg. 24:23.

-
Vielleicht gibt es ja einen Überraschungssieg. 24:23.

Da nehme ich Wetten an.
-
Da nehme ich Wetten an.
Um was oder wie viel?
-
Um was oder wie viel?
Mittwoch, 22.05.13, 18.00 h, Marktplatz Bensheim. Da können wir etwas ausmachen.

-
22.5. muss ich leider! passen. Lange geplante Auswärtsreise.

-
Erster Ausfall:
Flames-Spielerin fällt lange Zeit aus - Lokalsport BA - Bergsträßer Anzeiger - Region - morgenweb
Gute Besserung
-
Ausgerechnet Michelle. Sie hatte sich so toll entwickelt

-
So, die Saison 2013/14 wird vom Modus her also eine Übergangssaison (siehe hier). Ab 2014/15 sind dann jeweils 14 Mannschaften in erster und zweiter Liga vertreten und es gibt weder Play Offs noch Meister/Abstiegsrunden. Meine Frage an die HBF-Insider: Wie werden die zwei Zweitligisten zusätzlich in die erste Liga gebracht? Kein Absteiger 1.Liga, ein Ab- und drei Aufsteiger oder zwei Ab- und vier Aufsteiger (Die 2.HBF wird ja weiter vier Absteiger und vier Aufsteiger aus 3.Liga - sofern sich genügend finden - haben)
-
Nur 1 Absteiger aus 1. nach 13-14 und 3 Aufsteiger aus 2. nach 13-14
-
merci.
-
So, die Saison 2013/14 wird vom Modus her also eine Übergangssaison (siehe hier). Ab 2014/15 sind dann jeweils 14 Mannschaften in erster und zweiter Liga vertreten und es gibt weder Play Offs noch Meister/Abstiegsrunden.
vernünftige und sinnvolle Lösung
Wer Erster ist nach der Hin-/rückrunde ist Meister. Punkt
Wer Letzter ist nach der Hin-/rückrunde ist Absteiger. Punkt

-
endlich mal wieder eine sehr richtige und sinnvolle entscheidung- ohne fix und fax
-
Hmm ... das kommt jetzt aber etwas überraschend:
FHC Frankfurt/Oder stellt InsolvenzantragSieht so aus, als wäre die 1. Liga jetzt nur noch eine 11er Staffel.
-
Hmm ... das kommt jetzt aber etwas überraschend:
FHC Frankfurt/Oder stellt InsolvenzantragSieht so aus, als wäre die 1. Liga jetzt nur noch eine 11er Staffel.
Und sie hat in dieser Saison keinen sportlichen Absteiger, denn durch die Umstellung von 12/16 auf 14/14 wäre eh nur ein Verein abgestiegen (drei steigen aus der 2.BL auf). Die schöne neue Abstiegsrunde ist damit also leider nur sportlich wertlose Zeitverschwendung und kann abgesagt werden.
Die Absteigerzahl in der 2.Liga reduziert sich auf (vorerst...) drei sportliche, weil der FHC (mindestens) in die 3.Liga durchgereicht wird, wodurch mit dem FHC II der erste (formale!) Drittliga-Absteiger wiederum auch schon feststeht.
Schöne Volte nebenher: da ja FHC I nächstes Jahr erstmal in die 3.Liga gegliedert würde, bliebe die FHC II-Mannschaft (die ja ab sofort de facto die Erste des FHC ist, wenn sie denn nicht auch abgemeldet wird. In der PM wird sie nicht gesondert erwähnt.) auch bei sportlichem Abstieg in der 3.Liga, dann halt auch formal als FHC I.
-